Freitag, März 20, 2009

Theorie

Neulich wurde ich in die Theorie eingeweiht, dass es für eine Frau über 30 wahrscheinlicher ist eine Million im Lotto zu gewinnen als noch mal *(!) zu heiraten... ich frag mich seitdem, was besser ist?

[Kann ich auch beides haben?]

Edit: Und ab wann ist man denn eigentlich eine Frau über 30??? Mit 35 oder früher? Ich kann mit Müh und Not bis 27 zählen ;)

*Edit 2: Um weiteren Missverständnissen meiner Formulierung vorzubeugen.
Es geht nicht darum im hohen Alter von über 30 ein zweites Mal zu heiraten, sondern ÜBERHAUPT erstmal!!!

23 Kommentare:

  1. Du hast ja noch reichlich zwei Jahre Zeit, in denen musst du (laut besagter Theorie und meines Wissens nach) zunächst das erste Mal heiraten. :p

    Was besser ist, kann man pauschal so wohl nicht sagen, denn für die Kohle bist du allein verantwortlich, für die Ehe nicht. Und wie man zwei so höchst unwahrscheinliche Ereignisse zum Eintreffen bringt, weiß ich auch nicht. Wenn ich's wüsste, wäre einiges anders! :)

    AntwortenLöschen
  2. @Detailsuche: *grins* Das hast Du missverstanden - es geht nicht darum mit über 30 ein zweites Mal zu heiraten, sondern ÜBERHAUPT erstmal ;)

    Och mit der Million könnt ich schon was anfangen, nur Tatsache ist: Kaum etwas ist anstrengender, als alleine durchs Leben zu gehen. Was nicht heisst, das Heiraten das oberste Lebenziel ist.

    AntwortenLöschen
  3. @evolution: Jahaa! Das mag für dich zutreffen, für deine Theorie - wörtlich genommen - aber nicht. Da steht ja schließlich "noch mal heiraten". Ich weiß, wie es gemeint ist ("irgendwann mal"), aber ich komme um diesen Korinthenkackerkommentar grad nicht drumrum! Sorry :))

    Mit der Million könnte ich wohl auch etwas anfangen, grundsätzlich würde ich jedoch jemanden wertvolles an meiner Seite immer einer Million vorziehen. Aber ob es dazu eine Ehe braucht, ist eine andere Frage.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mit meinen 31 jahren, könnte also doch noch irgendwie heiraten, super.
    Mir wäre die Lottomillion wichtiger!
    Denn lieben kann ich auch ohne Trauschein!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, ich lasse demnächst das erste Drittel der 30er hinter mir und es gibt einen Menschen, der mich heiraten will. Vielleicht sollte ich endlich anfangen Lotto zu spielen!?

    AntwortenLöschen
  6. @Kratzbürste: Na, na, na! Jetzt werd mal nicht gierig! *g*

    AntwortenLöschen
  7. Heiraten, ob mit 30 oder wann anders wird imho derb überbewertet. Kein Wunder daß der Trend zurückgeht, nicht nur dank King Henry's Anwandlungen sich von seiner Frau damals durch den Tod scheiden zu lassen. Man munkelt die Briten hätten seit dem erst den seltsamen Humor, was aber schwer zu glauben ist.

    Was ich mich frage ist, was mehr Scherereien mit sich bringt? Heiraten? Das zweite Mal heiraten? Eine Million im Lotto? Und welcher Prozentsatz an Frau heiratet nach 30 das zweite Mal UND bekommt den Lottogewinn?

    Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  8. @Detailsuche: Ich habe beim Schreiben geahnt, dass sich jemand daran stoßen wird, weil man es so oder so auslegen kann ;) ...ich werde nachbessern, um es eindeutig zu machen.

    *schmunzel* Ich persönlich denke nicht, dass es eines Trauscheins bedarf, um glücklich zu sein. Eine Hochzeit sollte, wenn nur das i-Tüpfelchen sein... ansonsten gehe ich mit Dir konform.

    @Eve: Du hast noch ein bisschen Puffer *lach* ...in meinem Freundeskreis sind mittlerweile so ziemlich alle verheiratet. Zumindest die Mit- und Endzwanzigerinnen. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sie sich "früh" sooo sicher waren ...bei mir löst der Gedanke immer noch Fluchtinstinkte aus. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Anfang 20 noch felsenfest der Meinung war, dass ich NIEMALS heiraten und Kinder will.
    *schmunzel* es sagen immer alle "dann war es noch nicht der Richtige." ;) ...letztendlich geht das ohne Trauschein, richtig.

    @Kratzbürste: Klasse, es läuft also :) - schön zu hören. *lach* Fordere Dein Glück heraus! ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Arnoc: Interessante Ansicht. Ich denke aber nicht, dass man das in unserem Zeitalter auf King Henry's Anwandlungen zurückführen kann ;) ...viel mehr ist es doch die Autonomie der einzelnen Partner und die Kompromisslosigkeit noch feste Partnerschaften einzugehen und dabei füreinander einzustehen ;)

    Für die Hochzeit würden sich ein paar Prozent der Million ganz gut eignen *grins* ...ansonsten ist es wie Detailsuche schon sagte, für die Million liegt die Verantwortung allein bei einer Person - anders bei einer Ehe.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich das meiner schwester erzähle, spielt sie ab morgen lotto.

    AntwortenLöschen
  11. Heiraten ist überbewertet. Ich habs jetzt schon zweimal hinter mir - ein jedes mal wirds fader. Vielleicht taugt ja der dritte Versuch.

    AntwortenLöschen
  12. @Herr Liebreiz: Ich erinnerte mich gerade an etwas und musste schmunzeln... ;)

    AntwortenLöschen
  13. @thg: Es werden wohl einige ab morgen Lotto spielen *grins*

    @Herr Liebreiz: UNMORALISCHE Angebote um diese Uhrzeit? *grins*
    Who knows ;) ...ich kann da nicht mitreden, bin absolut jungfräulich in der Hinsicht.
    *lach* Ich saß diese Woche im Brautmodengeschäft mit Kisten von Zubehör auf meinem Schoß und wurde das allererste Mal in meinem Leben etwas wehmütig und dachte ganz leise "Das will ich auch mal."

    AntwortenLöschen
  14. @ evo: Nein, Henry war sicher nicht der Auslöser, wenn aber auch Vorbildrolle für einigen abgedrehten Humor bzgl. den britischen Inseln, wenn ich mich an meinen England-Austausch recht erinnere.

    Wie heißt's im zeitgenössischen Volksmund doch? "Ehe ist die Abkürzung für errare humanum est.." Ich denke das füreinander einstehen ist weniger das Problem als das grundsätzlich traditionell verankerte und auf früher kurze und lineare Lebensspannen geplante System was seit eh und je gepredigt wird. Ich glaube wie so vieles in der heutigen Zeit ist es einfach nur noch so hochgestellt weil mans eben nicht anders gewöhnt ist und es damit natürlich kaum einer in Frage stellt. Veraltet.. verbreitet, nett, aber veraltet. Noch nicht so schlimm wie ISDN, aber.. ;)

    Wenn man das natürlich von der psychologischen Schiene aufrollt kommen noch ganz andere Sachen auf, die sogenannten Leichen im Keller einer jeden klassisch strukturierten Familienkiste. Die Zeiten heute sind individueller denn je, was nicht heißen muss daß sie damit zwangsläufig Monomenschfixiert sind - ich glaube nur daß die Menschheit sich einen großen Teil ihrer Anpassungsfähigkeit aberzogen und ihre Flexibilität eingebüßt hat um neue Konzepte zu erkunden oder gar erst zu begreifen. Aber darüber kann man jetzt Endlosdebatten führen. Ich glaube, es ist nachvollziehbar worauf ich hinaus möchte. ;)

    Und das mit der Lottomillion.. ich kauf mir morgen ein Los und wehe ich gewinne eine 35-Jährige aus zweiter Hand, das verstößt gegen die Statistik! :]

    AntwortenLöschen
  15. lol again...
    also haette ich mein schatzi nicht gehairatet, haette ich gern die milion ;-) also falls du mal gewinnen sollst:
    1. gib mir das geld und ich finde dir einen Mann.
    2. oder behalte das geld, damit kannst du dir selbe einen Mann finden.
    3. oder aber..behalte das geld, schweige darueber zu den maennern und geniesse was kommt.

    AntwortenLöschen
  16. *gg dann wird die zeit aber echt knapp! ich war mal anwesend, als ein anfang 20-jähriger in größerer runde von einer frau erzählte, die gerade von ihrem typen verlassen worden war. er meinte, in ihrem alter werde es wirklich schwierig, wieder jemanden zu finden. irgendwann hab ich mich dann mal nach ihrem alter erkundigt: 28!!! (es war übrigens ein paar monate vor meinem 28. geburtstag und ich meinte nur ziemlich trocken: "gott-sei-dank, dann hab ich ja noch ein paar monate!!!" *lach, den spruch konnte ich mir echt nicht verkneifen und es war großartig, wie ihm daraufhin die gesichtszüge entglitten sind und sich seine gesichtsfarbe geändert hat! knallrot IS ABER AUCH NE SCHÖNE FARBE!!! hehe

    AntwortenLöschen
  17. Ähm,.. Hallo Mädels! Schon was vor? Die nächsten Jahre so...? *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  18. @Arnoc: Es ist durchaus nachvollziehbar, worauf Du hinaus willst :) ...schöner Ansatz. Und ja, das ist ein Thema für Endlosdebatten. +schmunzel+ Anpassungsfähigkeit ist dabei definitiv ein wichtiges Stichwort, gehe ich mit konform.

    +lach+ auch das könnte ein Sechser im Lotto sein – who knows?! ;) Ich drück Dir die Daumen.

    @evchen: Den Mann such ich mir lieber selber aus +lach+ ...ich weiss ja nicht, wen Du mir nachher so alles auftischt – das hat so Viehmarktstyle und ich werde verschachert. Danke auch :)
    Mein Anforderungsprofil kennst Du ja ;)
    Knutsch

    @Mariuca: Das habe ich damals in Deinem Blog gelesen und so gelacht :) ...im zweiten Moment dachte ich auch so „herzlichen Dank, die Zeit wird knapp“ +grins+ Aber nur keinen Stress!!!
    Rot ist echt ne schöne Farbe – lasst ihr ihn noch in die Wohnung? ;)


    @Zeigefinger: +lach+ Was hast Du denn vor? :)

    AntwortenLöschen
  19. aha, du liest also schon ne weile bei mir mit?! *gg schön!
    ja, theoretisch lassen wir ihn noch in die wohnung. ob er bisher nicht mehr da war, weil er aus ner anderen stadt kommt oder ob er sich nicht mehr traut - keine ahnung. *gg
    nö, stress lass ich mir nicht machen! obwohl neulich ne freundin (sie ist 2 jahre älter als ich) sowas ähnliches zu mir meinte: ich solle mich nicht mehr auf beziehungen einlassen, die von vornherein zum scheitern verurteilt sind. aber netterweise hat sie mir dann doch noch 1 fehlversuch eingeräumt... ;-)

    AntwortenLöschen
  20. @Mariuca: *lach* habe ich mich jetzt offiziell geoutet? ^^ (ja, ich kenne Deinen Blog schon länger und lese gern mit ;))
    Da hat der Gute aber enorm Glück gehabt :) - empfängst ihn das nächste Mal einfach mit den Worten: "Ich hab Dich im Auge, Kleiner." *grins* Er schraubt bei seinen Erzählungen nun wahrscheinlich das Alter auf 29 Jahre ;) - womit wir wieder Zeit gewinnen ;)

    Das Problem an dem Tip Deiner Freundin ist, dass man nicht immer zwangsläufig erkennt, ob das zum Scheitern verurteilt ist oder nicht :) - ein Fehlversuch? Dann habe ich noch zwei oder wie? *lach* ...ich bin da prinzipiell sehr entspannt und meine Mädels Anfang/ Mitte 30 haben mittlerweile auch alle das große Los gezogen. Ich lehne mich also entspannt zurück und geniesse den Augenblick.

    AntwortenLöschen
  21. ja, du hast dich grade geoutet! *lach
    freut mich, lese auch gerne bei dir mit! :-)
    wenn "der kleine" das alter auf 29 hochschraubt, bringt mir das leider auch nicht mehr viel (die geschichte ist schon über nen halbes jahr her... ;-)).
    du hast ja so recht - wenn man das immer vorher so genau wüsste, ob es zum scheitern verurteilt ist (im aktuellen fall sprach aber einiges dafür, leider). entspannt zurücklehnen ist jedenfalls ne gute idee, dann kriegt frau wenigstens nicht soooo schnell stressfalten. *gg

    AntwortenLöschen
  22. @Mariuca: Danke ^^ - gleichfalls. *lach* So das war jetzt genug Lob für einen Montag ;)
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht - teilweise schon erschreckend, da sie förmlich fliegt. Noch gut drei Monate und ich zähle laut dem "Kleinen" auch zum alten, bemitleidenswerten Eisen :D
    Und das mit dem kreisrunden Haarausfall dauert länger *grins* ...wenn man sich den Markt so anschaut, möchte man aber gelegentlich schon lachend aus dem Fenster springen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.