Donnerstag, August 09, 2012

nähmaschine.II.

Meine erste eigene, nagelneue Nähmaschine gekauft. Werde wohl am Fenster warten bis der DHL-Typ kommt.
Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Endlich kann ich ganz bald einfach nähen. Lernen. Und ausprobieren.

Dienstag, August 07, 2012

nähmaschine.

Sagt mal, welche Nähmaschine kann denn was & ist zu empfehlen? Für Einsteiger, mit dem Wunsch regelmäßig ein paar Spielhosen für die Untermieterin, etc. zu nähen. Ohne dass ich dafür Organe verkaufen muss.

babysitter.

Übrigens stellt sich heute Abend ein potentieller Babysitter vor. Studentin, 23. Ich bin gespannt und berichte.

Sonntag, August 05, 2012

karma.

Meine Schwiegermutter hat Karmapunkte gesammelt & mir, ohne mit der Wimper zu zucken, ihre Nähmaschine ausgeliehen. Für 2-3Monate. Ich glaube, wir werden doch noch mal Freundinnen. Sie gibt sich Mühe mit uns. Und ich bin ihr gegenüber gelassener. (Ich mag sie ja. Prinzipiell. Sie ist halt nur manchmal so anstrengend & schwierig. Und muss lernen ihren Kindern mehr zu vertrauen und den Druck rausnehmen.)

Sie hat gerade ihr "Haus" mit 500qm Wohnfläche verkauft und verkleinert sich. Die Untermieterin fuhr heute jedenfalls mit einem wunderschönen altem Holzschaukelpferd heim. Herr Wunderbar u.a. mit einem Bose-Soundsystem (unsere Nachbarn werden sich freuen). Und ich mit der geliehenen Nähmaschine. Würde am liebsten sofort loslegen. Mir fehlt nur NOCH die Grundausrüstung. Nachher ist erstmal der Einsteiger-Crashkurs.

Freitag, August 03, 2012

schlachtfeld.

Unser Babysitter, Herr Wunderbars kleine Schwester (19), hat gekocht. Zum Glück nur Spagetti. Ich habe die Küchentür einfach erstmal schnell zu gemacht. Das muss in der Familie liegen, die Verwüstung von Küchen.

konsequenz.

Mein Plan die übrigen Fettzellen zu killen, klappt hervorragend. Nach 24 Mini-Dickmann's ist mir kotzübel.

Mittwoch, August 01, 2012

couchsuche.

Sagt mal, wo kann man eigentlich noch gut eine Couch kaufen - ohne direkt 8.000-16.000€ ausgeben zu müssen? Wir wollen was aus Leder, wegen der Untermieterin (pflegeleichter), gerne eine Ecke und in der Größenordnung 3,30x3,60. Alternativ XXL-Couch & Zweisitzer. Hauptsache sie ist saubequem zum Fletzen.

Montag, Juli 30, 2012

höschen.

Übrigens hat Herr Wunderbar am We fremden, fast unbekleideten Frauen Geld ins Höschen gesteckt. In meinem Beisein. Das will ich auch! Am liebsten täglich. Allerdings bitte grüne, gelbe & violette Scheine!

kopf.wand.

Und am Schlimmsten nach Hermes, DHL & Co sind Nachbarn, die Expresspakete annehmen & dann nicht da sind. Seit 4 Tagen. Diese Tante kann ich eh nicht leiden. Psychologin. Für Kinder. Unsympathischer, zickiger & unechter geht nicht.

Freitag, Juli 27, 2012

schmalkost.

Er ging in die Küche, um sich zwei-drei Knäckebrote zu schmieren und kam mit zwei blutigen Entrecôte auf dem Teller wieder. Und bei euch? Fragt nicht, wie der Herd & die Wand dahinter schon wieder aussehen!

nähkurs.

Da erzähle ich dem Mann, dass ich überlege, mal so einen Nähschnupperkurs zu machen, um zu schauen, ob das vielleicht eventuell etwas für mich wäre - so zur Entspannung. Und was macht er? Lacht sich tot.

Dienstag, Juli 24, 2012

mitgefühl.

Das mit dem Mitgefühl ist ja so eine Sache. Ich scheine da prinzipiell etwas unterkühlt zu sein und kann lediglich den Kopf schütteln, wenn Leute nach Aufmerksamkeit heischen & tun als ginge es um einen äußerst dringenden Platz auf der Transplantationsliste für ein neues Herz oder den sofortigen Tod, wenn ein Elternteil eine ("einfache") Knie-Op hat. Was machen die bitte, wenn's wirklich mal ernst ist?