Samstag, Januar 05, 2019

fünf fragen.

So nachdem ich mir vorgenommen habe, wieder regelmäßig zu bloggen. Warum nicht direkt mitmachen bei den FÜNF FRAGEN AM FÜNFTEN von Nic von luzia pimpinella? Vielleicht eine schöne und vor allem interessante monatliche Konstante? Schauen wir mal!

1. Was wünschst du dir für 2019? 
Hmm ich wünsche mir gar nicht viel. Gesundheit. Glücklich sein. Ich möchte gern an 2018, ein sehr hartes und intensives Jahr, anknüpfen. Bei mir selbst sein, bleiben und ankommen. Innerlich frei sein und bleiben. Achtsamer mit mir umgehen. Effektiver arbeiten. Mehr tun, was mir gut tut und mich wirklich zufrieden und glücklich macht. Und mehr Zeit noch sinnvoller und bewusster mit den Menschen, die ich liebe verbringen. Vielleicht mehr Mutausbrüche. Wieder mehr Reisen mit der Untermieterin.

2. Möchtest du im kommenden Jahr etwas Neues lernen? Was ist es? 
Ja, boxen. Das ist schon so lange mein Traum und dieses Jahr mache ich das nun endlich. Fitnessboxen für Frauen. Ansonsten Achtsamkeit und Selbstliebe! Neu ist das natürlich nicht, aber das sind für mich aktuell sehr wichtige Themen und ich möchte weiter daran arbeiten. Mich beruflich weiterentwickeln. In neue Themen tiefer einarbeiten.

3. Wie persönlich ist deine Einrichtung und was ist dein liebstes Möbelstück? 
Wir Mädels sind vor 7 Monaten erst in unsere mega charmante Dachgeschoss-Wohnung eingezogen und wir lieben sie. Die passt so sehr zu uns. Altbau. Sehr hell. Nichts ist gerade, aber sie hat einfach sooo viel Charme. Die Einrichtung ist sehr persönlich. Ich habe für jedes Zimmer bewusst eine Farbe (verschiedene Grautöne, blau, erika und weiß) gewählt und ewig lange geplant, was wo hin kommt, etc. Der Stil ist schon sehr nordisch. Weiße Designklassiker gemixt mit einigen Ikea-Möbeln, viele Felle, indirektes und warmes Licht. Ich liebe mittlerweile wirklich jedes Zimmer, obwohl wir natürlich noch nicht fertig sind. Die Küche (und Balkone) werden mein Projekt 2019. Wir haben eine wunderschöne Wohnküche mit einer runden(!) Wand - aber die muss noch wohnlicher werden und ich bin auf der Suche nach dem perfekten Bufettschrank für uns. Und das Bad hat auch noch Potential, aber step by step. Es hat auch einen Vorteil allein zu wohnen, ich kann allein entscheiden. Ich wollte immer einen grauen Flur, jetzt haben wir einen. Manchmal ist es aber auch richtig doof, da ich mich sehr gern über die Frage "gestritten" hätte, ob wir noch ein weiteres Beistelltischchen im Wohnzimmer brauchen oder zwei genug sind.

Mein liebstes Möbelstück ist unsere große graue Couch mit den vielen Kissen und das Bett der Untermieterin mit dem wunderhübschen Betthimmel - das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Ich hatte dafür einen Wandvorhang in knallgelb mit blauen Taschen für Bücher.

4. Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst? 
Tulpen. Ich liebe Tulpen. Und Pfingstrosen. Ich habe eigentlich immer etwas Blühendes hier. Das brauche ich für mich und ums Eck ist ein zauberhafter kleiner Blumenladen. Und alle paar Wochen bekomme ich einen ausgefallen großen Strauß von Bloomon.

5. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Ich muss sagen, ich lese selten bis nie Horoskope. Aber ich glaube schon, dass Charaktereigenschaften regelmäßig doch ziemlich stimmig sind. Ich habe mal gegoogelt: Der typische Krebs ist anschmiegsam, ausdauernd, bescheiden, beständig, einfühlend, empfindsam, entschlossen, freundlich, fröhlich, fürsorglich, gefühlvoll, gutmütig, hilfsbereit, intuitiv, klug, liebenswürdig, methodisch, mitfühlend, mütterlich, phantasievoll, planvoll, sanftmütig, sensibel, sicherheitsliebend, verträglich, verträumt, widerstandsfähig und zielstrebig.

Schwächen:ängstlich, empfindlich, launisch, überbeschützend, übersensibel und verletzlich.

Lebensmotto:Ich fühle! ...das ist jetzt alles nicht sooo falsch. Zum Glück ist es bereits 23.59Uhr und damit fehlt die Zeit für mehr :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Frau Eiskalt! Danke fürs Vorbeigucken und deinen lieben Kommentar! Möge es für uns ein gutes neues Jahr werden!
    Und ein wirklich schönes Bett fürs Mädchen war auch die wichtigste Neuanschaffung im neuen Heim, überhaupt ist das Kinderzimmer wohl am gemütlichsten, soll heilend wirken im neuen Leben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gretel,
      lieben Dank. Das wünsche ich uns allen von Herzen.
      Du sagst es, das war mir auch das Wichtigste. Für die Untermieterin eine Umgebung schaffen, wo sie zur Ruhe kommen und sich zu Hause fühlen kann. Es ist Wahnsinn, wenn ich zurückschaue, wie sehr uns dieser finale Cut und Neustart beschleunigt hat. Ich glaube, erst damit wurde es überhaupt möglich das der Heilungsprozess einsetzen konnte.
      Ich wünsche euch das Beste!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.