Donnerstag, Januar 10, 2019

zahnfee.

Hier bei uns im Postleitzahlengebiet arbeitet übrigens eine ganz, ganz schusselige und vergessliche Zahnfee. Ist schön der Moment, wenn das Kind morgens völlig enttäuscht feststellt, dass die gute Fee immer noch nicht da war. (Ich schlage mir jedes(!) Mal innerlich an die Stirn und weiß wieder, an was ich unbedingt denken wollte.) Die Untermieterin hat aber auch das absolut ausserordentliche Talent, dass sie die Zähne vorzugsweise nur an Wochenenden oder Feiertagen verliert. Glücklicherweise hat das Kind verstanden, dass auch Feen mal Urlaub brauchen, weil Weihnachten und so und die Vertretung wahrscheinlich unfassbar viel zu tun hat, dass wir einfach warten müssen. Das der Urlaub der Guten fast 12Tage dauert war selbstverständlich überhaupt nicht geplant - ich brauche ein neues Hirn. Dringend. Oder Amazon noch schnellere Lieferzeiten für besonders vergessliche Feen. Jedenfalls ist es nun Samstag soweit - die Zahnfee kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.