Samstag, September 17, 2011

männer.

Herrlich. Auf unserem Speiseplan für heute stand eigentlich: gefüllte Paprikaschoten mit Hack. Also auf zum schnellen Wochenendeinkauf! Während Frau Eiskalt Herrn Wunderbar mit der Einkaufsliste schon mal in den Rewe vor schickte, verschwand Sie nur "kurz" in der Apotheke. Das "kurz" dauerte ca. 19,8 Minuten. Ende vom Lied. Der Mann hat 3 (in Worten DREI) kleine rote Paprika, dafür aber 12x Milch gekauft. O-Ton: Ich hätte daneben schreiben müssen, wofür die Paprika sind. Männer. (ich liebe ihn.) Naja machen wir spontan halt einfach eine Gemüse-Hackpfanne mit Kartoffelspalten an Tzatziki draus. Und ihre Männer und der Wochenendeinkauf so???

10 Kommentare:

  1. Zwei Kloschüsseln mit Zubehör ca 5000€.
    Noch Fragen :P ?

    AntwortenLöschen
  2. Geht nur mit präzisesten Anweisungen in schriftlicher Form, was manchmal durchaus ein ganzes DINA4 Blatt statt eines Zettels notwendig macht... *augenroll*

    Schönes Wochenende und guten Hunger!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Also, hier mal von der anderen Seite: Wenn ich mit Zettel einkaufen geschickt werde, hebe ich diesen immer auf - rein zur Selbstverteidigung, was bereits mehr als einmal notwendig war. Soviel zur Mädchenamnesie ...

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist wirklich typisch Mann. könnte genau so gut meiner gewesen sein.
    Wobei ich ihm ja mittlerweile wirklich alles ganz genau aufschreibe. Was, welche Marke und wie viel davon. Meistens funktioniert es dann. aber auch nicht immer.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Herr ist Koch- und Konditor. Da wird erst mal grundsätzlich ein anderes Produkt aus den teureren Bereichen gekauft oder gleich mal was ganz was anderes.

    Beispiel: Auf dem Zettel stehen Semmelbrösel. Was wird mitgebracht? 2 alte Semmeln. Dass aber besagte Semmeln nicht unbedingt zwei Wochen halten...!? Egal. Aber ist doch frisch. Grml.

    Gedanke gut, Ausführung nicht alltagstauglich. Zumal man als Schüler mit Halbtagsjob nur bedingt Geld für solche Späße hat

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du aber auch so ungenaue Anweisungen gibst;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das was auf dem Einkaufszettel steht, kommt schon zu Hause an, aber noch vieles vieles mehr....kostspielig :)

    Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  8. @Judy: Ich mag ihren Mann. Könnte meiner sein :))
    @DieMia: Komisch, oder? Ich schreibe ihm sogar schon mal Zettel der Reihenfolge entsprechend, wie er die Sachen im Supermarkt findet, um auszuschließen, dass er etwas vergisst ;) ...er kauft lediglich immer mehr als in unseren Kühlschrank passt. Und ohne Zettel kauft er oft merkwürdige Kombinationen, wo ich dann denke, und was sollen wir essen??? :)) Aber meist erledigen wir das gemeinsam.

    @Lauffrau: Das Ergebnis sprach doch für ihren Mann :))
    @Blogspargel: Muahaha, sehr geil :)) ...und hilft es?
    @Vierklee: Da das kein Zettel speziell für ihn war, fehlten ausnahmsweise jegliche Mengenangaben ;)) ...Männer sind schon toll.
    @BlummelBrot: Herzlich Willkommen! :)
    *g* Herrlich. Danke fürs Teilhaben lassen. Kenne ich auch nur zu gut. Meiner kann sich da einreihen. Wir lassen regelmäßig 30€ an der Käsetheke. Von Fisch und Fleisch zu schweigen. Ich glaube, wenn wir Punkte, Herzchen oder whatever sammeln würden, hätten wir schon diverse Bonusgeschenke zu Hause ;)
    @Crooks: Ich weiss, mein Fehler *g* ...er wusste ja auch nicht, was wir essen wollen ;))
    @Holozaen: Herzlich Willkommen!
    Indeed. Scheint ein genetisches Problem zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  9. Gewuenscht waren Zucchini. Bekommen habe ich Lauch.
    Das Schild stand leider falsch.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.