Donnerstag, September 29, 2011

bombenstimmung.

Heute Mittag um 11.30 Uhr bereits drei Anrufe auf der Mailbox gehabt, ob denn die Untermieterin schon da wäre und wir vielleicht eventuell ausversehen einfach nur vergessen hätten, Bescheid zu geben. Den 4. Anrufer habe ich vorhin direkt weggedrückt. (Lustigerweise Leute, denen ich jetzt primär tatsächlich nicht Bescheid geben würde.) Ich könnte kotzen. Ich habe keine Lust zu telefonieren. Fragen zu beantworten. Mir noch mehr Geburtsgeschichten & gute Tipps anzuhören. Und wenn ich noch einmal höre, ich sollte Geduld haben, platze ich. Ich bin genervt. Und hasse warten. Warum machen Leute so etwas???

13 Kommentare:

  1. Nun denn ... das sind die "Vorboten" auf das, was noch kommen wird ... hier kann man für die Zukunft diverse Planungen einfach über Bord werfen ! Die durchkreuzen nämlich kleine Erdenbürger besonders gerne ! Und wie du selber merkst, sie ist noch nicht auf der Welt und hat schon alles im Griff ;o) !

    In diesem Sinne ... (nein, ich schreibe das böse Wort (G.....) jetzt nicht !

    Genieß einfach die Sonne und noch selbstbestimmt zu sein !

    M.

    AntwortenLöschen
  2. Am meisten hat mich in den letzten Zügen der Schwangerschaften immer der Ratschlag genervt, ich solle noch die Ruhe und Zeit für mich genießen, bevor es damit auf Jahre vorbei ist. So ein blödsinniger Tipp. Ist ungefähr genauso wertvoll wie "Hab Geduld". Ätzend.

    Ich drück die Daumen, dass die kleine Bummlerin sich bald auf den Weg macht. Es kann sich nur noch um Tage handeln *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Und am Tag der Geburt schweigt das Telefon. Das ist ein Naturgesetz. ;)
    Die Dame schmückt sich halt. Es gibt schlimmeres! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die fiebern halt alle mit :) Ich bin übrigens auch son Kandidat. *räusper*

    AntwortenLöschen
  5. Warum die dich nerven? Na, weil sie sich beim Warten auch beschäftigen müssen ^^ Ruf doch wahllos ein paar Leute an ;)

    AntwortenLöschen
  6. Was würdest du jemandem in deiner Situation sagen? Jeder Ratschlag ist wahrscheinlich nicht der wahre Jakob, ich würde sagen, iss dein Lieblingsessen und schau dir einen Film an, oder Eiscreme, Eiscreme geht immer, Ben&Jerrys ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, kenn ich nur zu gut.

    Versuch dir so wenig wie möglich draus zu machen: Du hast die nächsten 50+ Jahre oder so Zeit, ihr das vorzuwerfen ;)

    Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe? CURRY ESSEN! ;-p

    AntwortenLöschen
  8. Ähm... Sex um den Geburtsvorgang schneller einzuleiten?

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt erschlägst, aber solange du wartest, kommt sie nicht.

    Aber sobald du ruhig wirst - innerlich sowie äußerlich, dann wird sie sich aufn Weg machen. Zumindest war es hier so.

    *duckundwech*

    AntwortenLöschen
  10. @M.: Mhmmm ich lass mich überraschen, wie chaotisch das Leben mit Kind nachher wird. Aber mit Hilfe eines Babysitters & einer Tagesmutter, etc. sollten wir das irgendwie hinbekommen, ohne dass die Untermieterin ALLES bestimmt ;) - aber mal schauen.
    LG

    @Anna: Das sagt der Liebste auch: "es sind nur noch TAGE"...tröstet mich nur nicht mehr, da es nun echt ätzend anstrengend ist. Mhmmm diese Tipps gehen bei mir direkt rechts rein und links wieder raus. Ich halte es für Quatsch. Ich werde mir auch demnächst mit Kind wieder die Freiheit rausnehmen, mit dem Liebsten essen oder ins Kino/ zum Sport zu gehen oder einfach einen Wellnesstag einzulegen während die Untermieterin von jemandem gehütet wird. Und wir denken da nicht in Jahren ;) ...zumal ich auch in absehbarer Zeit wieder etwas arbeiten möchte.

    Wenn ich ausgeglichen, zufrieden & glücklich bin - kann es nur gut für mein Kind sein...nur ist dazu eben auch mal Ruhe & ein paar Stunden kinderfreie Zeit nötig. Würden das mehr Eltern berücksichtigen, würden ihre Beziehungen vielleicht auch besser halten :)

    @Der Imperator: Stimmt :)) ...na ich war auch 9 Tage zu spät damals. Der Liebste 2. Liegt also scheinbar in der Familie ;)
    Och mein Telefon liegt seit letzter Woche auf lautlos gestellt in der Ecke und ignoriert sämtliche Anrufer, die ich nicht sprechen will.

    @Urmel: Können Sie ja gern machen ;) - nur müssen sie mir dazu nicht auf die Eierstöcke gehen. Wenn was passiert, erfahren sie es früh genug über irgendeinen Kanal. Irgendwann. ...telefonieren tue ich derzeit eigentlich nur noch mit meinen Eltern (& engen Freunden) - die stellen aber auch keine blöden Fragen oder geben sinnlose Tipps ;))

    @Citara: Muahaha, herrlich. Super Vorschlag :))

    @Vanilla: Ich habe bisher immer meine Klappe gehalten in diesen Situationen, weil ich mich null in deren Lage versetzen konnte und einfach nur zugehört, wenn sie mal nen schlechten Tag hatten. Nur waren meine Freundinnen alle ebenfalls eher so tiefenentspannt wie ich - es verlangt gar keiner Tipps.
    Das was Du vorschlägst, genieße ich ausführlichst seit dem Mutterschutz :)) ...nur hilft das irgendwann auch nicht mehr, wenn es einfach nur noch anstrengend ist ;)

    @Babykram: *lacht* ...erstmal werden wir sie einfach nur liebhaben :)) und verdammt froh sein, wenn sie da ist.
    Curry für heute ist erledigt. Der Liebste hat gestern übrigens tolle neue Currys aus dem Gewürzladen mitgebracht. Allein vom Duft in unserer Küche müsste das schon ausreichend locken ;)

    @Anonym: Selbst bei 3 Orgasmen am Tag passiert hier nichts...

    @Engelswelt: Das klingt für mich eher nach Waldorfesotherik ;) ...und wenn es danach gehen würde, wäre sie schon längst ausgezogen. Irgendwann ist nur auch genug mit der tiefsten Tiefenentspannung, weil das Thema "künstliche Einleitung" immer näher rückt, es jetzt nur noch beschwerlich ist und der Fakt, dass sich GAR NICHTS tut langsam aber sicher an die Substanz geht.

    AntwortenLöschen
  11. bestimmt kommt das kleine Mädchen heute ...vieleicht;-)

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem wahllos Leute anrufen stelle ich mich grad ganz großartig vor. Man selbst hochschwanger, und sich dann irgendwo melden. Die Leute müssen doch nen Herzklabaster bekommen. *rofl* Das werde ich für später adaptieren.

    Alles Gute Ihnen und ich drück die Daumen, dass das Kind bald raus will!

    AntwortenLöschen
  13. Ach die haben sich bestimmt einfach nur anfangs verrechnet. Stell dir vor was da selbst ein paar Tage schon ausmachen...

    Versuch wie lang zu möglich zu warten, solange die Werte passen (Fruchtwasser) und es miniline gut geht.
    Putz doch mal Fenster, haha!

    Ich drück dir wirklich die Daumen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.