Sonntag, September 11, 2011

großeltern.

Ach das Beste habe ich Ihnen bisher ja vorenthalten. Brüderlein Eiskalt wirft mit seiner Freundin zur selben Zeit. Diesmal wird es ein Junge. Sie können sich das Gesicht meines Vaters vorstellen, als ich ihm verriet, dass er dieses Jahr noch zwei Mal Opa wird. Er wurde ganz blass und ihm rutschten beide Einkaufsbeutel aus der Hand. Und sie können sich mein Gesicht vorstellen, als ich es erfuhr, denn eigentlich wollten der Liebste und ich damit nur einen Scherz machen, damit meine Eltern es leichter aufnehmen. Der Liebste hatte etwas Angst, dass mein Vater erst sein MacBook aus dem Fenster fallen lässt und anschließend ihn. Ursprünglich wollte ich meinen Eltern ja auch erst von der Untermieterin erzählen, wenn sie da ist. Sie haben natürlich viel entspannter reagiert, als gedacht. Meine Mutter war die ersten 10 Minuten der festen Überzeugung, ich würde Witze machen. Oma Eiskalt Wochen später ebenfalls. Spricht vermutlich sehr für meine Zuneigung zu fremden Kindern. Vater Eiskalt ruft jedenfalls neuerdings im 2-Tagestakt, unter fadenscheinigsten Vorwänden, an. Er ist mindestens so aufgeregt wie der Liebste.

7 Kommentare:

  1. Es würde mich sehr wundern, wenn sie NICHT aufgeregt wären :-)

    Und wie siehts bei dir aus? Bist du schon aufgeregt?

    AntwortenLöschen
  2. Dass die nun vor Neugier platzen ist doch logsich =)
    So was ist doch eine der schönsten Vorfreuden!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein neuer Mensch, logisch sind alle aufgeregt, das wird bestimmt eine tolle Zeit für euch als Familie, gleich zwei süße Wesen zum verwöhnen und beschenken, da würde ich auch irre vor Glück als Großmama ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch total niedlich von deinen Eltern, dass sie sich so freuen und alle 2 Tage anrufen! Denn so wie ich dich nach Lektüre deines Blogs einschätze haben sie bestimmt nicht damit gerechnet, dass du ihnen ein Enkelkind schenken wirst! Hach, ich freue mich so für dich! Viel Glück! Viel Spass! Viel Liebe!!

    AntwortenLöschen
  5. Ähm... Du wolltest Deinen Eltern erst davon erzählen, wenn sie da ist?!
    Seht Ihr Euch denn so selten? Ich meine, wenn ein Ozean dazwischen liegt, dann ließe sich sowas vielleicht noch organisieren, aber so? Ich bin etwas erstaunt ;)

    Dein Bruder wird auch wieder Vater? Ihr habt's aber echt alle eilig *LOL*^^ Anyway - Glückwunsch auch an ihn!

    AntwortenLöschen
  6. @Lauffrau: Ich bin tiefenentspannt. Bis jetzt. Ich hoffe, das bleibt so ;)
    @Citara: Stimmt.
    @Vanilla: Mhmmm und für sie ist es bestimmt doch noch mal etwas Anderes und Besonderes, das ihre einzige Tochter ein Kind bekommt. Schade ist nur, das sie so weit weg leben. Da wird es mit dem Verwöhnen schwierig. Aber ich freue mich schon, wenn sie dann das erste Mal zu Besuch kommen.
    @Anonym: Herzlichen Dank. In der Tat, bei mir hat wohl keiner wirklich Nachwuchs eingeplant ;) - gehörte nie zu meinen primären Lebenszielen. Um so schöner ist es jetzt.
    @Judy: Ich war etwas besorgt, wie sie reagieren ;) ...und hatte so kurz überlegt, die Untermieterin dann einfach mitzubringen :)) Sie haben sich natürlich ein Loch in den Bauch gefreut. Alle. Sie lieben/ mögen den Liebsten aber auch alle sehr. Von Anfang an.
    Wenn es nach mir ginge, hätte mein Bruder noch bis 30 warten können ;) - aber er ist ja alt genug.

    AntwortenLöschen
  7. @Frau Eiskalt: Berlin - Düsseldorf... WEIT WEG?! Das ist doch ein Katzensprung. Zumindest für mich ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.