Es ist Freitag. Das Wochenende hat begonnen. Ich zappe durch die TV-Programme, um den Heinzelmännchen die Gelegenheit zu geben hier währenddessen aktiv fleißig zu werden. Bei so einer Familiensendung bleibe ich hängen. Edelhure Trixie bringt ein Kind zur Welt. Ich bin erleichtert, dass die Kamera nicht genau drauf hält. Was ich höre, reicht.
Im August war ich bei der Geburt meiner Nichte im Kreissaal dabei - es war mit Abstand das Wunderbarste, wenn auch Traurigste, was ich bisher erlebt habe. Es war überwältigend. Nicht mit Worten zu beschreiben. Ich schwankte zwischen dem Wunsch doch mal ein eigenes Kind zu bekommen und der grenzenlosen Ablehnung und Panik, weil soviel schief gehen könnte. Ich mir den Rest meines Lebens Sorgen machen müsste und mein Kind damit wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würde. Ich kein Rückgaberecht hätte, falls es ein Arschlochkind wird, was bei meinen Genen selbstverständlich absolut ausgeschlossen ist. Die Liste ist lang. Natürlich weiss ich, wie großartig leuchtende Kinderaugen sind und so kleine Arme, die sich um den eigenen Hals schlingen und "ich hab Dich schrecklich lieb", sagen. Nur ich freue mich auch, wenn ich das Kind am Ende des Tages wieder abgeben kann. Das mag sich irgendwann, mit dem richtigen Mann an der Seite, ändern.
Jedenfalls habe ich grad festgestellt und beschlossen, dass ich bei einer eventuellen Geburt meines Kindes besser draussen warte und lieber nicht dabei sein möchte. Ich geh solang in die Bar und mache mir Gedanken über den perfekten Vornamen.
Projekt Odysseus 36 – Logbuch
-
Tag 223 auf See. Es besteht die Chance auf eine Abkürzung.
vor 8 Stunden
*grins* Leider kannst Du Dich als werdende Mutter nicht so einfach davon schleichen, WENN es denn mal soweit sein sollte.. irgendwann! Ich sage auch immer, Kinder sind was tolles solang man sie nach ein paar Stunden wieder abgeben kann. Aber glaub mir, wenn Du mal ein eigenes hast, denkst Du anders darüber. Und sooo schlimm ist Kinder kriegen nun auch nicht. Ich war so high nach dem ersten Mal, dass ich Sekunden danach sagte.. ICH WILL NOCH MAL *grins* Ich denke es gibt schlimmeres...
AntwortenLöschen@Merle: ähm du redest aber schon noch von deiner entbindung oder? ich bekam da irgendwie so meine zweifel :D
AntwortenLöschen@evo: ich glaube, wenn frauen erstmal schwanger werden, sorgen eine flut von hormonen für jegliche ausschaltung früherer gedanken ;)
Ich würde sogar mit in die Kneipe kommen und mit Ihnen einen trinken!
AntwortenLöschen@evo: Was soll ich (als werdende Mama) dazu sagen ;-) Bei mir war es einfach irgendwann soweit. Natürlich habe ich auch Angst vor der Geburt und der großen Verantwortung. Aber wie pathetic hamlet so schön schreibt sorgt "eine flut von hormonen für jegliche ausschaltung früherer gedanken"
AntwortenLöschenFrau verliert sein Herz von Woche zu Woche ein Stück mehr! Und ich finde es total spannend, was mein Körper gerade alles macht...erinner' mich in 20 Wochen mal an diesen Satz!
Annika
PS: Heute wird die Kerze auch für Leni brennen!
Hallo Evo,
AntwortenLöschendas mit dem wieder Abgeben kann ich nur zu gut verstehen, vorallem wenn der Kleine Prinz wie heute an einem Sonntag!!!!! meint er müsse um 6 Uhr aufstehen. Nicht das er wirklich ausgeschlafen war, nein, aber man kann ja mal auf Verdacht Terror machen.
Trotzdem ist es das Schönste auf der Welt ihn um uns zu haben und wir feuen uns schon sehr darauf wenn Nummer 2 voraussichtlich am 17. Junig 2009 geboren wird.
Natürlich hat man immer Angst um das Kind und ich denke das wird auch ein lebenlang so sein, aber das zeigt auch das uns die Kinder nicht egal sind und wir nur das beste für sie wollen.
Vertrau einfach auf die Zeit und die Natur, sie wird das schon richten, auch wenn es doof klingt aber nach meiner Horrorschwangerschaft 07 bin ich trotzdem überzeugt das Mutter Natur auch auf ihre Kinder aufpaßt.
Bis bald Nicole
Bei meinen Genen hoffe ich inständig, dass wenn ich mal von der Bar wiederkomme, mich die Schwester nur nach einem Vornamen fragt!!! ;)
AntwortenLöschen@Merle: *lach* was meinst Du, was ich alles kann!? ;o) Schleichen gehört in dem Fall wohl dazu. Kann man in der Gewichtsklasse Wal bzw. Nilpferd überhaupt noch leise schleichen? *grins* ...nee, eigentlich warte ich auf den Tag, an dem die Männer die Kinder austragen - nur da kann ich wahrscheinlich lange warten.
AntwortenLöschenMhmmm...HIGH klingt gut :o) - ich habe eigentlich nur Schiss, dass ich den Verursacher sowie sämtliches KH-Personal auf Minipapierschiffchengröße zusammenfalte und irgendwann feststelle, dass ich jetzt keine Lust mehr habe *lach*. ICH WILL NOCH MAL? Gott, die Hormone sind irgendwie beängstigend ;o)
Ich werde berichten - sollte es jemals dazu kommen. Und wehe es ist doch sooo schlimm!
@pathetic hamlet: Das würde ich sehr gern glauben ;D
@frau ährenwort: Auf Sie ist Verlass - ich freue mich.
@annika: Ich drück Dich. Danke. Hab gestern an euch gedacht.
Ich glaube, dass diese Veränderung total spannend ist...fand das Beobachten von außen schon sehr faszinierend und mit dem Herzen das unterschreibe ich. *grins* ich erinner Dich daran ;o) - ihr werdet bestimmt wundervolle Eltern für den kleinen Maikäfer.
@Nicole: Ich musste herzhaft lachen und sehe Dein Gesicht förmlich vor mir am Sonntagmorgen - aber wenn der Terrorzwerg Dir dann umwerfend entgegen grinst, ist garantiert alles wieder vergessen :o)
*breit grins* ich gratuliere zu SS Nummer 2! Mensch, die Zeit rennt. Ich hoffe, Du kannst die Zeit geniesen und der Bauchzwerg entwickelt sich prächtig. Gott, ich werde alt - das merkt man sehr stark, wenn alle ringsum Kinder bekommen ;o)
Letztendlich hat man keine andere Wahl als auf die Natur zu vertrauen auch wenn's verdammt schwer fällt.
liebe Grüße in die Wahlheimat
@detailsuche: *lach* viele würden da sagen, "ist ein Abwasch!" ;o)
@Evo, entgegen grinsen ist das eine, aber die dezent stinkende Wolke die ihn umgab hätte er sich sparen können. Denn es gibt besseres am Sonntagmorgen. Aber wie heißt es so schön, "so hast wolle, so hat kriegt" wie der Schwabe sagt.
AntwortenLöschenJa der Bauchzwerg entwicklt sich sehr gut und ich bin da im Gegensatz zu Dir, trotz meiner schlechten Erfahrungen mit einer Risikoschwangerschaft, ganz zuversichtlich, das das so bleibt. Ich genieße die Zeit und die sicher letzte SS dank einem Beschäftigungsverbot sehr. Ebenso wie die Sonntagsmorgenterrorkröte glück lich ist das Mama Zeit hat.
Meld Dich mal wieder bei MSN, hatte irgendwie immer Pech bei Dir.
Bis bald Nic