Donnerstag, Oktober 23, 2008

Zeit

Ich habe heute einen wunderbaren Satz gelesen.
"Du musst der Zeit Zeit geben.", das hat mich umgehauen.

8 Kommentare:

  1. Ich habe auch einen guten.

    " Man sollte mit sich selbst geduldig sein. "

    LG

    Peri

    AntwortenLöschen
  2. Ick habe weder Zeit noch Geduld ...

    AntwortenLöschen
  3. Und ich behaupte hier einfach mal, daß das der Zeit vollkommen egal ist.
    Gib Dir die Zeit die Du brauchst und schon wird ein Schuh draus.

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn ich Deinem momentanen evos mood glauben schenken kann, hast Du gerade "Hummeln im Arsch"....

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt weiß ich was ich ihr zum Geburtstag schenke ! Ne Packung Bug-EX. *lach*

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  6. Der Satz hat es in sich. Absolut. Man muss wohl sehr viel meditiert haben und kannenweise Yogi-Tee intus haben, um sich bei dem Satz entspannen zu können.

    AntwortenLöschen
  7. @Peri: *schmunzel* "Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt." (Quelle Wikipedia)

    ...*lach* ich schreib dann schon mal meinen Wunschzettel ;)

    @frau ährenwort & steffen030: ...man sollte sich die Zeit nehmen ;) - spätestens wenn man kurz davor ist, sich selbst zu überholen.

    @hans: Richtig Hans, Zeit ist in dem Fall relativ und da kommt wieder die Ungeduld ins Spiel.

    @frau w.: ...mhmmm dazu brauchen wir unsere abhanden gekommene Mitte ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.