Donnerstag, Oktober 09, 2008

Entscheidung...

Gestern Nachmittag war klar, dass ich so weder weitermachen kann noch will. Ich denke nicht, dass ich die Entscheidung, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wirklich schon früher hätte treffen können. Das Ganze brach erst in den letzten Wochen wirklich aus mir raus, ich habe viel reflektiert, analysiert und mich fleißig weiter gegen mich selbst gewehrt. Ich wusste, dass es mir nicht gut und es tiefer geht, aber ich stritt es ab - ich dachte einfach, es wird wieder - wie immer.

Bei meiner Hausärztin brachen heute erste Dämme, ich war schockiert über mich selbst...sie hörte mir einfach nur zu, fragte ab und zu nach, schrieb mit. Mir wurde auch da wieder bewusst, dass ich es runterspiele, die Tränen liefen in Sturzbächen aus mir raus, trotzdem lächelte ich und meinte: "Es ist gleich wieder gut." Gleichzeitig war es irgendwie befreiend, endlich um Hilfe zu bitten.

Mich dazu durchzuringen war keine einfache Entscheidung, jedoch ist es der einzige Weg, um Fallstricke, die sich durch mein Leben zu ziehen drohen, zu überwinden. Die Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen, doch es liegt in meiner Macht, sie abzulegen, mich selbst anzunehmen und erleichtert sowie befreit meinen Weg weiter zu gehen...

12 Kommentare:

  1. Und auch das gehört zum "Großwerden" dazu!
    Gratulation zur Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von meiner Seite Gratulation.

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine großartige Entscheidung!! Du wirst auch sehr schnell merken, dass es Dich wirklich weiter bringt!!!

    Hast ja gesehen, ich ärgere mich, dass ich das nicht viel eher gemacht habe und es hat mein Leben total verändert...

    Wenn Du reden bzw. schreiben willst... ich leih mich auch als große Schwester aus ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na endlich! Selbst erlebt, getan, bzw. tu es immer noch und eine große Befürwörterin der Hilfe annehmen. Sehr kluge Entscheidung von dir, ich freue mich ehrlich. Falls du noch Tipps oder Infos zwecks KK brauchst, immer gerne!

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die Krankenkassen machen da eigentlich keine Probleme. Denen ist es lieber sie zahlen sowas als irgendwas anderes. Ich hatte damals mein OK von der KK innerhalb von drei Tagen!!

    AntwortenLöschen
  6. lieben DANK euch allen =) ...ich habe heute erstmal meinen Sushi-Abend nachgeholt - es war toll, wir haben sooo viel gelacht. Es fühlt sich einfach gut an.

    @hans: ;D ...das befürchte ich auch. Danke - ich freu mich auf den GUTELAUNEGLÜCKSTEE.

    @Peri: "Alles im Leben ist immer für irgendetwas gut. Und auch wenn's richtig weh tut ... dann ist das eben der Schleifstein der den Diamanten zum Glänzen bringt." ;)

    @tuffelchen: Da ich schon keinen großen Bruder habe, ist so'ne Leihschwester mit großen Ohren ne tolle Sache ;) - Danke.
    Ich hoffe, dass es sich bei mir ähnlich gut entwickelt und ich vorallem schnell Glück habe den richtigen Therapeuten für mich zu finden.

    @andrea: Ich drück Dich auch =) - *schmunzel* ich muss immer noch an den Sonntag im letzten Oktober denken - ihr wart/ seid einfach großartig. DANKE. Du bist ein ganz wunderbarer Mensch, die man leider zu selten im Leben trifft.

    Fragen habe ich in nächster Zeit bestimmt einige...

    @herr liebreiz: Das ist der Masterplan ;) - herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
  7. @ Evo
    glaub mir, große Brüder sind verdammt anstrengend *lach*

    AntwortenLöschen
  8. @tuffelchen: KLEINE auch ;) - aber sehr süss - ich hatte mit meinem Bruderherz großes Glück.

    AntwortenLöschen
  9. Bisher habe ich immer noch die Erfahrung gemacht, das man selbst sein bester Therapeut ist ;). Naja es kann Anfangs bestimmt nicht schaden =).

    LG Peri

    PS: Der Diamant glänzt schon, nur eben anders ;).

    AntwortenLöschen
  10. ist sicherlich das beste immer aussenstehnde, neutrale hilfe in anspruch zu nehmen und sich rat zu holen, wenn man selber nicht mehr weiter weiß. klasse. viel erfolg und wichtig ist, dran zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch Süße, gute Entschiedung. Wünsche Dir alles Liebe, das Du zurück zu Dir findest. Ich drück Dich!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.