Freitag, Oktober 17, 2008

Meisterinnen im Multitasking

Sprechen, zuhören, gleichzeitig auch noch darauf achten, dass das Essen nicht überkocht und den Film im Fernsehen verfolgen – unmöglich? NEIN, Frauen können das. Haare fönen, parallel dazu hier tippen, denken, gleichzeitig ein Geschenk einpacken, Schuhe putzen und gedanklich den Inhalt des Kleiderschranks durchgehen - das mach ich mit links und 40 Fieber.

Wir sind wahre Meisterinnen im Multitasking und können mühelos mehrere Dinge gleichzeitig tun. Dank unserer beiden Hirnhälften, die so dicht vernetzt sind, dass Gedankenimpulse extrem schnell übertragen werden und das gesamte Gehirn beim Denken aktiviert ist.

Während Männer beim Zähne putzen wie fest gewachsen vorm Waschbecken stehen und hochkonzentriert die Zahnbürste in ihrem Mund bewegen. Laufen Frauen durch die ganze Wohnung, kochen Kaffee, rasieren sich die Beine, zupfen die Augenbrauen, beladen die Waschmaschine, checken den Vorrat an Deospray und blättern in Arbeitsunterlagen.

Ich bin gerne Frau - auch wenn ich wiedermal nichts zum Anziehen habe, aber da ich heute Abend auf der Party wohl wieder nur von Pärchen umgeben sein werde , kann ich theoretisch meine geniale sexy Victoria's Secret Loungepant anbehalten. Hauptsache die Haare liegen und ich schaue sonst Granatenmäßig aus.

Euch einen schönen Abend! Ich geh mal die Zahnbürste und Pinzette schwingen.

11 Kommentare:

  1. Das ist n Klischee, ganz eindeutig. Der Spiegel schreibt zum Thema Multitasking, dass sich bei allen Probanden bei zwei Aufgaben die qualitative Ausführung gegen 60:40 verschiebt. Andererseits würde das erklären warum Frauen nicht zuende denken können - sie sind ausgelastet mit Trivialthreads. ;p

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß und trink einen für mich mit *g*

    AntwortenLöschen
  3. @herr liebreiz: ich habe da jetzt in erster Linie aus persönlichen Erfahrungen geschöpft und stelle immer wieder fest, dass Männer schnell überfordert sind - mehrere Dinge parallel zu tun. Warum träumen soviele Männer eigentlich von nem "flotten Dreier"??? Das ist Reizüberflutung pur...und Qualität ist was anderes ;)

    @tuffelchen: Danke *lach* - ich habe für Dich mit getrunken und sogar noch selbst nach Haus gefunden. Bekommst dann nachher die Hälfte der Kopfschmerzen ab ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also das mit dem "flotten Dreier" ist alles nur eine Frage der Übung. *lach*

    Du sprichst bei unserer Gesellschaft noch von Qualität !? =)

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  5. Peri: *lach* nee, glaub mir - einige sind Dauerüberfordert...ich sagte ja, Qualität ist was anderes ;)

    Na Herr MRR hat das letzten Sonntag ja ziemlich treffend formuliert...

    AntwortenLöschen
  6. Hey Evo, ich hab nie gesagt, dass ich von einem "flotten Dreier" träume; ich frage mich ohnehin wo diese Schöpfung "Flotter Dreier" herkommt. Klingt nach Oswald Kolle-Film. Kennt hier jemand noch Oswald Kolle? Hallo?

    AntwortenLöschen
  7. Oswalt Kolle ? Der Pronoproduzent ?

    Nee nie gehört. Bis vorhin ... google hilft =). Als dem seine Filme liefen, da war ich noch flüssig. *lach*

    @ Evo

    Ich glaube die Überforderung entsteht nur dann, wenn der Mann zwischen zwei Frauen wählen "darf". =) Anders herum gehts einfacher *lach*.

    AntwortenLöschen
  8. @herr liebreiz: das war auch nur ein anschauliches Beispiel für die Überforderung ;)

    *schmunzel* yep, dieser Kolle war letztes Jahr mal kurzzeitig in den Medien...

    @Peri: ...*lach* ich denk mir jetzt meinen Teil ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ja mach du nur mal Evo, ich geh jetzt erstmal und hol mir ein Sandwich =D.

    AntwortenLöschen
  10. @Peri: Naja, die Filmchen waren banal schlecht, aber in ihrer Zeit ein Zeichen sexueller Revolution. Natürlich trugen sie den Mief von Eiche Rustikal, obgleich sie genau jenen zu negieren versuchten. :D

    AntwortenLöschen
  11. Erinnert mich irgendwie an die konservativen Republikaner in Amerika. Naja Sarah Palins Tochter war ja die beste Wahlkampfhelferin für Obama *lach*.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.