Mittwoch, Juni 18, 2008

Schmerzen...

sie können bohren, stechen, brennen, zerren, ziehen. Haben wir Schmerzen, so sind unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität beeinträchtigt. Obwohl Schmerzen zu den ältesten Erfahrungen von Menschen gehören und sehr weit verbreitet sind, fällt es bis heute schwer zu definieren, was Schmerz genau ist. Schmerzen sind eine vielschichtige Sinnesempfindung. Sie sind immer ein körperliches und seelisches Erlebnis und das Produkt komplizierter Abläufe in unserem Körper.

Wenn es stimmt, dass wir dort stärker werden, wo wir einmal gebrochen wurden, müsste ich längst ein Herz aus Stahl besitzen. Stattdessen trage ich eine offene Wunde durch die Nacht. Ich bin am Ende. Und das ist der Anfang.

Aber hey - jeder, dem es das Herz zerreißt, kann von nun an sicher sein, dass er eines hat. Ein schwacher Trost.

Wie bitte legt man Gefühle auf Eis??? Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll...warum kann ich eigentlich keine Energieanlage modifizieren???

Ich geh ins Bett...

1 Kommentar:

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.