Sonntag, April 27, 2008
Donnerstag, April 24, 2008
Lippenbekenntnis
Küss mich!
Mach die Augen zu und küss mich! Ob zärtlich, schüchtern oder verspielt, ein Kuss ist wohl der schönste Liebesbeweis. Wir verraten Ihnen alles rund um das erotische Lippenbekenntnis.
Wir küssen uns, wenn wir uns begegnen, wenn wir uns trennen, wenn wir uns lieben. Wir geben unseren Eltern einen Kuss auf die Wange, wir drücken unseren Kindern einen Gutenachtkuss auf die müden Augenlider, wir küssen unsere Freunde zur Begrüßung und natürlich den Partner, den wir lieben. Mit Küssen zeigen wir Zuneigung, Mitgefühl und Respekt. Ein Kuss ist eine Wunderwaffe: Er macht aus einem Frosch einen Prinzen und weckt holde Prinzessinnen aus dem Tiefschlaf – zumindest im Märchen. Aber auch im wahren Leben zaubert er; und zwar ein Kribbeln im Bauch. Solch ein Kuss ist ein Bote mit der frohen Nachricht: „Du bist verliebt“.
Ein natürlicher Instinkt
Wissenschaftlich bewiesen ist, dass der Kuss schon viele Millionen Jahre alt ist. Ursprünglich diente der Lippenkontakt dem Austausch der Nahrung zwischen Mutter und Kind. In grauer Vorzeit beförderte die Mutter die weiche meist vorgekaute Nahrung direkt in den Mund des Babys. Diese Kusslust ist aber kein Privileg des Menschen. Schimpansen und Bonobos kann man noch heute beim „Futter-Kuss“ beobachten. Einige Anthropologen vertreten dagegen die Theorie, dass der Kuss aus dem schlichten Verlangen des Menschen nach Berührungen entstanden ist. Ein Kuss stelle körperlich und symbolisch eine Verbindung zwischen den Personen her, die nicht unbedingt das Ziel der Fortpflanzung verfolgt. „Wir sollten uns nicht wundern, dass Küssen uns so natürlich wie Atmen vorkommt, denn es ist ein Instinkt“, erklärt Autorin Julie Enfield in ihrem Buch „Am Anfang war der Kuss“ (MVG-Verlag). Küssen kann man also weder lernen noch verlernen.
Wie ein Blitzschlag
Wenn unsere Lippen zusammentreffen, leiten besonders sensible Nervenenden lustvolle Signale an unser Gehirn. Das wiederum befiehlt der Lunge, tiefer zu atmen, und dem Herzen schneller zu schlagen. Aber auch die Zunge schlägt Alarm. Auf ihr sitzen Zehntausend Geschmacksknospen, die elektrische Ströme aussenden. Dies ist auch die Erklärung, warum sich manch leidenschaftlicher Kuss wie ein Blitzschlag anfühlt.
...*breit grins* ich bin tot müde & fühl mich völlig benebelt, aber ich habe ein breites Lächeln auf dem Gesicht mit dem ich jetzt einschlafe. Man verbraucht wohl 20 kcal pro Minute während des Küssens - *schmunzel* das war ein perfektes Workout heute Abend :) - wir haben den Orankesee zweimal umrundet, dann den Faulen See, er hat viiiel geredet, sich immer wieder entschuldigt und am Wasserturm hat er sich dann getraut - ER küsst fantastisch :))) ...
Ich muss erstmal alles sacken lassen...
GUTE NACHT!!!
Mittwoch, April 23, 2008
Entscheidungshilfe
Ich glaube noch an die große Liebe, die tiefen Gefühle und alles was dazu gehört...ist das blöd?
Sooo ich hab die Kugel mehrfach gedreht und sie hat immer mit "JA" geantwortet - ich treff mich mit ihm und hör mir an was er zu sagen hat. So werd ich mich nie ärgern, dass ich ihm keine letzte Chance mehr gegeben habe.
Ich bin gespannt.
Montag, April 21, 2008
Herzschmerz
Dann hört man das
Wenn ein Tonkrug zerbricht
Dann hört man das
Wenn ein Herz bricht
Dann hört man nichts
Aber der Schmerz ist so laut
als würden alle Glasscheiben und Tonkrüge
dieser Welt brechen
...das hat mir grad irgendwie gefallen.
Ich hab beschlossen, ich kümmer mich erstmal nur um mich - ich hab keine Lust mehr auf Herzschmerz :) Der FROSCH war der einzige Mann, der mich in den letzten Monaten "berührt" hat - aber nur der Himmel weiß, warum es nicht klappt mit uns. Ich bin mittlerweile fast Datingexperte und ich muss sagen, es ist teilweise einfach nur anstrengend - immer derselbe Text - mitunter nette Männer, aber nichts fürs Herz - aber wer weiß, vielleicht bin ich wirklich noch nicht bereit für jemanden Neues und die Mädels sagen immer, wenn ER vor mir steht, merk ich das schon...ich muss nach 5 Jahren Beziehung auch nichts übers Knie brechen - ich hab ne Pause verdient und es ist nicht ungewöhnlich, hab ich mir sagen lassen. Hey, ich bin jetzt seit 6,5 Monaten Single - ich sollte erstmal mit mir selbst ins Reine kommen, der Rest findet sich dann schon.
Das klingt optimistisch & gar nicht so schwer *schmunzel*.
Sonntag, April 20, 2008
unreachable...
Das Telefon ist sicherlich eine der besten Erfindungen der modernen Zeit: Schnell kann man weltweit mit Menschen sprechen, Grüße übermitteln, gute oder auch schlechte Nachrichten austauschen, was auch immer.
Aber das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Angerufene auch den Hörer abhebt, das ist zwar völlig trivial aber sehr wahr.
...ich sitze hier, höre lautstark Musik und quäle meinen Blog - mhmmm...draussen scheint die Sonne und ich sollte mich unter Menschen mischen, aber ich kann mich nicht aufraffen - werde dafür gleich noch ne Runde trainieren. Eventuell gelingt es mir dann, mein Telefon nicht alle 2 Minuten anzustarren und mit Telephatie zum Klingeln zu bringen *schmunzel*. Warum rufen mich momentan ausgerechnet permanent die Leute an, mit denen ich nicht reden mag??? Keine Lust, außerdem will ich mal erfolgreich erreichbar sein für den Frosch. Wir telefonieren seit Freitag aneinander vorbei - super Timing. Naja so merkt er wenigstens, dass ich nicht auf seinen Anruf warte...obwohl ich das ja schon irgendwie tue, nur mein Leben geht ja trotzdem weiter. Ich sitz nicht daheim und warte - ich treff mich mit Freunden, geh aus,...ich schalte mein Handy auf lautlos, um nicht unhöflich zu erscheinen.
Dieses ständige aufs Handy starren nennt man Kommunikationsstress, man "muss" ständig überprüfen, ob man was Wichtiges verpasst hat. Dieses Telefon kann auch ein echter Fluch sein. Mein Gott, früher haben die Menschen doch auch miteinander gelebt und geredet, ohne das die Welt zusammenbrach, wenn Jemand erst nach Stunden, Tagen, Wochen geantwortet hat. Diese Gelassenheit wünsche ich mir auch.
Ich habe ihm jetzt auf die Mailbox gesprochen...mal schauen.
Samstag, April 19, 2008
Selbstreflektion
Mir geht’s fantastisch – eigentlich *schmunzel*. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren - eigentlich und doch fehlt irgendwie was..., aber wer ist schon zufrieden mit dem, was er hat?
Wenn etwas nicht passt, muss es passend gemacht werden. Wenn das nur immer so einfach wäre.
Durchatmen, relaxen - das wäre doch mal was…aber nein, Ich muss raus, ständig unter Strom stehen, Hardcore arbeiten, weg. unter Leute...
Ich lerne viele interessante Menschen kennen – allein schon durch die Agentur. Ich bin kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Mhmmm das ist nicht immer gut, denn genau das ist eine Schwachstelle und die wird ausgenutzt.
Meine offene, unkomplizierte, sonnige Art ist interessant für meine Umgebung und so bequem. Wie oft hab ich das im letzten Jahr erlebt - vor allem bei den männlichen Wesen.
Da begegnet Frau ein paar wenigen Männern, in die sie sich vielleicht verlieben könnte. Für sie bin ich allerdings nur ein netter Ausgleich für fehlende Bewegung. Dann die Menschen, die nicht genießen können sondern lieber alles kaputt denken und tot reden bevor überhaupt irgendwas angefangen hat. Und natürlich diejenigen, die sich nicht festlegen und frei sein wollen, um ihrem Ego weiterhin freien Lauf zulassen *kotz* - Mann könnte ja was Besseres verpassen...- tja Männer und dann wundert ihr euch, dass es irgendwann zu spät ist und Frau keinen Bock mehr auf euch & euren Egotrip hat. Mhmmm und zu guter Letzt solche, die sich einfach Wochenlang nicht melden, während man selber versucht die Ursache dafür herauszufinden, den Fehler im System bei sich sucht, um die eigenen Gefühle zu beruhigen. Und dann taucht der Verschollene plötzlich wieder wie aus dem Nichts aus und bringt alles wieder durcheinander – der Typ hat scheinbar nicht mal Ansatzweise ne Ahnung, wie ich mich dabei fühle. Männer – denken auch sie können sich mit einem „es tut mir doch leid“ alles erlauben.
Freitag, April 18, 2008
Brücken
Mhmmm...wieviele Brücken muss ich ihm eigentlich noch bauen? Ich hoffe nicht Sieben *schmunzel* ;)
Donnerstag, April 17, 2008
sooo müde...
(Thomas Mann)
...und was ist nun die vedammte Wahrheit?
Dienstag, April 15, 2008
Montag, April 14, 2008
Die Spielchen der Männer
Es gibt Männer, die gerne Spielchen mit ihrer Partnerin spielen, um sich das Leben leicht zu machen oder sich ihr gegenüber erhaben zu fühlen. Mit Slogans wie 'Ich bin halt ein Mann', 'Also, pass mal auf' oder 'Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt' blocken diese Lover jede klärende Konversation mit ihrer Freundin schlichtweg ab. Wir verraten Ihnen, wie Sie solchen Männern Konter geben und deren Strategien schachmatt setzen
Der Freiheitsliebende
Das Wort "Beziehung" spricht dieser Lover nicht freiwillig aus. Er meldet sich bei Ihnen unregelmäßig und weiht Sie nur spontan in seine Pläne ein. Der Spruch "Hey, ich bin halt so" ist seine Entschuldigung für seine unberechenbaren Launen. Sind Sie aber im Genuss der Zweisamkeit, ist alles so romantisch, dass man sich wundert, warum er Sie nicht öfter treffen möchte.
Fakt: Hier liebt der Mann seine Freiheit und die Rolle des schrägen Vogels. Nur ungern richtet er sich nach anderen Menschen.
Tipp: Laufen Sie ihm nicht hinterher. Er sollte ruhig mal eine tolle Partynacht mit Ihnen verpassen, weil er sich nicht rechtzeitig gemeldet hat - in Zukunft wird er es auf jeden Fall tun! Springen Sie nicht los, wenn er Zeit hat.
Auch er muss sich um Sie bemühen. Ändert er sein Verhalten nicht, sollten Sie ihm sagen, dass seine Unzuverlässigkeit verletzend ist. Fordern Sie keine Liebeserklärung von ihm aber stellen Sie klar, dass er gewisse Dinge ändern muss, was Sie glücklich macht. Es wird sich zeigen, ob er beziehungsscheu, egoistisch oder einfach nicht verliebt genug ist.
Der Professor
Es ist ja schön keinen Dummschwätzer an seiner Seite zu haben, aber eine wandelndes Lexikon kann auf Dauer auch nerven. Denn ein sogenannter Hobby-Professor doziert täglich über jedes nur denkbare Thema und lässt Sie, seine Schülerin, nicht zu Wort kommen.
Fakt: Dieser Mann ist gebildet und fühlt sich verpflichtet Ihnen sein Wissen in Monologen mitzuteilen, die er mit dem Zusatz "Also, pass mal auf" einläutet. Dieser Telefonjoker hat keine Ahnung davon, wie man eine prickelnde Unterhaltung führt.
Tipp: Setzt Ihr Partner zu einer langatmigen Ausführung an, unterbrechen Sie ihn mit einem charmanten "Ach was, das gibt' ja gar nicht!". Nutzen Sie seine Irritation, um ein Gespräch aufzubauen. Leiten Sie die Konversation mit einem Satz wie "Ist ja unglaublich! Genauso erstaunt war ich als.." ein. Zeigen Sie ihm Ihre Interessen. Übergeht er Ihre Äußerungen, sollten Sie ihn auf sein egoistisches Verhalten aufmerksam machen. Schränkt er den Redefluss dann immer noch nicht ein, ist es Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen
der everybpody's darling
Dieser offenherzige Mann hat viele Freundinnen, die ihn umschwärmen, da er sowohl das Zeug zum Lover als auch zum besten Freund hat. Er ist im sozialen Terminstress, was er durch den Satz "Ach, die Mädels wollten mich auch noch treffen, weil...", gerne mitteilt. Viele Damen sind erstaunt, wenn Sie der Runde als seine Freundin vorgestellt werden? Seltsamerweise hält sich der sonst so redselige Mann über die Existenz der eigenen Freundin sehr bedeckt. Ist die Haustüre hinter Ihnen zugefallen, kann er nicht die Finger von Ihnen lassen und flüstert treue Liebesschwüre.
Fakt: Dieser Mann ist vor allem bei Frauen beliebt. Aber ist er wirklich so liebenswert? Oder handelt es sich um einen ausgebufften Schürzenjäger, der Sie deshalb versteckt halten möchte?
Lösung: Präsentieren Sie sich auf der nächsten Party genauso kokett wie er. Das Lächeln wird ihm vergehen, wenn er seine Liebste von anderen Männern umtänzelt sieht. Reagiert er gleichgültig auf Ihr Verhalten, sollten Sie ihn auf seinen ungebändigten Charme ansprechen, den andere Frauen zweideutig auffassen könnten. Vielleicht ist er sich dessen überhaupt nicht bewusst. Oder befürchtet er an Attraktivität zu verlieren, wenn er zugibt vergeben zu sein? Leider kann es sich beim diesem Männertyp aber auch um einen raffinierten Verführer handeln, der seine Möglichkeiten offen halten möchte.
Der klischee-lover
Er möchte Sie in abgewetzter Unterwäsche verführen und erscheint mit unrasiertem Kinn zum Candle-Light-Dinner. Solche nachlässigen Details rechtfertigt dieser Lover als Zeichen purer Männlichkeit. Er nutzt männliche Klischees, um seine eigenen Macken zu verteidigen. Wenn er nicht abspülen will oder keine Lust auf Kompromisse beim TV-Abend hat, schmettert er mit dem Spruch "Ich bin halt ein Mann" Ihre Einwände ab.
Fazit: Dieser Lover verdrängt, dass Mann auch Gentleman sein kann.
Tipp: Loben Sie seine positiven Seiten. Er hört gerne Schmeichelein und wird sich Mühe geben, von Ihnen weiterhin umgarnt zu werden. Sollte er auf diese Zuckerstückchen nicht reagieren, muss die Peitsche her. Stellen Sie Regeln auf und führen Sie Konsequenzen ein, wie z.B. eine Date-Versetzung oder die Verweigerung von Liebkosungen. Versuchen Sie bei Konflikt-Situationen einen heiteren Ton anzuschlagen. So wirken Sie trotz "Bestrafung" charmant, und er wird um Ihre Gunst werben.
der spassvogel
Bei diesem Spaßvogel kann Ihnen schnell das Lachen vergehen, denn seine derben Witze gehen häufig auf Kosten der Freundin. Solch eine kumpelhafte Attitüde der Partnerin gegenüber, empfinden viele Frauen als frech und respektlos. Entrüstung über seine fiesen Stichelein wiegelt der rüde Witzbold mit dem vorwurfvollen Spruch "Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt" ab.
Fakt: Dieser Mann ist unsensibel genug zwischen dem Umgang mit der eigenen Freundin und den Kumpanen nicht unterscheiden zu können.
Tipp: Ignorieren Sie seine Anspielungen. Wer sich nicht ärgert, ist kein beliebtes Opfer. Finden Sie heraus, warum er sich Ihnen gegenüber so verhält. Möchte er seine Stärke demonstrieren? Liebt er Streitereien, die eine süße Versöhnung nach sich ziehen oder ist er ein kleiner Giftzwerg? Trifft keiner der Charaktere auf ihn zu, handelt es sich um einen respektlosen Aufschneider, der sich keines besseren belehren lassen wird.
...wenn er mit mir spielen möchte, versenk ich ihn mit samt seinem Cabrio in der Spree!
völlig platt & durcheinander...
Was denkt der sich eigentlich - mich plötzlich wieder so durcheinander zu bringen?! Ich hatte soviele schlaflose Nächte, hab mich so lächerlich gemacht, an mir selbst gezweifelt und war so enttäuscht und konnte nicht verstehen, was los war...ich habe mir so oft gewünscht ihn irgendwo in der Stadt zu treffen - aber nix und nun wirft er mit einer Mail meine ganze Konsequenz über den Haufen.Mein Herz sagt mir, ich soll ihm zuhören...mhmmm...okay, wenn ich darauf höre - muss ich ihm zu allererst direkt eine runterhauen, im Anschluss küssen & dann zuhören ;)
Ich hab ihn nicht vergessen können und mein Herz schlägt bis zum Hals...gibt's sowas wie Bestimmung??? *grübel*
Er hat mich vorhin schon versucht anzurufen, ich ruf ihn morgen zurück - jetzt bin ich zu aufgeregt & nervös...
I'll be waiting...
He broke your heart
He took your soul
You're hurt inside
'Cause there's a hole
You need some time
to be alone
then you will find
what you've always known
I'm the one who really loves you, baby
I've been knockin' at your door
And as long as I'm livin'
I'll be waitin'
as long as I'm breathin'
I'll be there
whenever you call me
I'll be waitin'
whenever you need me
I'll be there
I've seen you cry
into the night
I feel your pain
can I make it right?
I realize
there's no end in sight
yet still I wait
for you to see the light
I'm the one who really loves you, baby
I can't take it anymore
and as long as I'm livin'
I'll be waitin'
as long as I'm breathin'
I'll be there
whenever you call me
I'll be waitin'
whenever you need me
I'll be there
You are the only one I've ever known
that makes me feel this way, couldn't on my own
I wanna be with you until we're old
you've got the love you need right in front of you, please come home
as long as I'm livin'
I'll be waitin'
as long as I'm breathin'
I'll be there
whenever you call me
I'll be waitin'
whenever you need me
I'll be there
as long as I'm livin'
I'll be waitin'
as long as I'm breathin'
I'll be there
whenever you call me
I'll be waitin'
whenever you need me
I'll be there