Donnerstag, September 20, 2012

geschenke.

Geburtstagsgeschenk zum 1. für meinen Neffen. 

Ich habe übrigens meinen Overlock-Stich entdeckt & bin verliebt.

Bündchenfarbe: blau, weiß oder Stoffmuster? 

Der erste Untermieterin-Fahrradhelm. Der Urlaub kann kommen!

22 Kommentare:

  1. Wow! Das sieht ja mal genial aus- so schön bunt...

    Spontan würde ich blau als Bündchenfarbe sagen. Weiß wird zu schnell dreckig (weshalb ich die weißen Bodys sowie die eine Hose des jüngsten Familienmitgliedes sowie ein Unterhemd vom Mäuschen und ein T-Shirt von mir gelb eingefärbt habe).

    Sagste bescheid, wenn du dir ein zweites Standbein aufmachst ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das habe ich auch gedacht - bezüglich der Farben :))
      Jetzt ist es dunkelblau geworden und sah toll aus.

      Ich sag Bescheid ;)

      Löschen
  2. Oooh, wie schön!!! Bündchen, weiß oder blau, Stoffmuster könnte zu viel werden. Ich würde das hellblau aus dem Shirt nehmen, wenn nicht vorhanden eher weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich für dunkelblau entschieden - sah besser und "männlicher" aus ;)

      Löschen
  3. Sieht klasse aus. Bündchen eindeutig in blau. Weiß finde ich da eher unpraktisch, sieht viel schneller angeschmuddelt aus und Muster wäre zu viel des Guten.

    Viel Spass beim Radeln.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wär auch für blau.

    Wo gibt es nur solch tolle Stoffe o_O

    Ich komm im Moment gar nicht voran mim Nähen. Irgendwie komm ich nicht rein. Wird Zeit für meine Nachhilfestunde ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmmm vielleicht solltest Du einfach mal, was nähen, was Dir Spass macht und Du unbedingt immer mal nähen wolltest?! Es ist gar nicht so schwer, wenn Du Spass bei der Sache hast. Und so eine Nachhilfestunde ist auf jeden Fall guter Input.

      Tolle Stoffe bekommst Du z.B. bei Dawanda (Villa-Stoff, kioras, Stoffkleks, etc.), aber auch in diversen Internetshops (Stoffe.de, Königreich der Stoffe, ... oder in kleinen Stofflädchen in der Stadt, da kannst du direkt fühlen & anfassen - denn es gibt schon echt qualitative Unterschiede.

      Löschen
  5. Oh, um den Stoff schleiche ich auch schon eine Weile rum! Er ist ja schon ganz schön bunt, aber in Verbindung mit einer Jeans gehts glaub durchaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Ganzen fand ich den gar nicht mehr so toll, also nicht so mein Geschmack - aber verarbeitet wiederum ist der genial. Ich habe das Rückenteil extra einfarbig weiß gemacht, damit man nicht den völligen overkill kriegt ;) ...der Stoff ist, wie ich heute gehört habe, wohl restlos ausverkauft.

      Löschen
  6. Blau. Und welche Nähmaschine ist es denn eigentlich geworden? Aus akuter Wut über meine wollte ich das neulich mal recherchieren, tat es dann auch, wurde aber nicht fündig....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die W6 habe ich gekauft und bin absolut verliebt & zufrieden. Kann ich bedingungslos empfehlen.

      Löschen
    2. Ich werde mal sehen, was der Weihnachtsmann dazu sagt!

      Löschen
  7. Das.ist.für.einen.Jungen? Wir müssen reden Evo! Wo ist denn hier bitte der Superheld?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Superheld passt eher zur Untermieterin statt zu ihrem Cousin ;)) Seine Mutter nennt ihn "mein Wattebäuschen" und behandelt ihn auch so. Noch Fragen? :) Da finde ich den Stoff ziemlich passend ;) ...Herr Wunderbar meint, Oskar würde höchstwahrscheinlich eventuell mal schwul werden oder immer bei Mutti wohnen bleiben. Ich bin gespannt.

      Löschen
  8. Gibt es ein Foto vom Gesamtkunstwerk?
    Der Stoff wäre mir aber ehrlich gesagt auch zu bunt...
    Muss man sich eigentlich Sorgen machen?
    Erst den Brigitte-Dingens, dann Nähmarathon, als nächstes eröffnest du noch einen DaWanda-Shop und wirst Veganer...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Veganer & Dawanda-Shop - nee, ich esse zwar wenig bis gar kein Fleisch, aber das ist ausgeschlossen :D
      Ein Foto vom Gesamtkunstwerk habe ich leider völlig vergessen, da ich es direkt hübsch verpackt & heute morgen direkt zur Post gebracht habe. Sah aber gut aus und sehr stimmig. Wie ich schon schrieb, der Stoff war auch nicht meins - ich war aber auch nicht bereit einen der supertollen Stoffe zu opfern. (Ich bin egoistisch & gemein, ich weiß.) Die Untermieterin bekommt davon auch nix ab ;)) - der Rest wird ein Partnerlook-Shirt für die große Halbschwester des Kleinen.

      Ihr müsst euch aber nicht sorgen! ;))

      Löschen
  9. Der Stoff ist ja wirklich zauberhaft - sehr schick...

    AntwortenLöschen
  10. Man,man,man ist die Untermieterin schon gross geworden *seufz*
    Ich kann leider oder besser gesagt vielleicht auch zum Glück nicht nähen :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.