Sonntag, Mai 27, 2012

hilfe.

Wir brauchen eure Hilfe. Es ist so weit. Die Untermieterin braucht einen Hochstuhl. Und einen Fahrradanhänger für unsere Mountainbikes. Erstmal haben wir, nach dem Wälzen von Testberichten, einen Kinderstuhl von STOKKE und Weber Fahrradanhänger (Ritschie 2 Biker) ins Auge gefasst. Nun würde ich aber sehr gern wissen, was andere Eltern empfehlen, nicht empfehlen und für Erfahrungen mit diversen Stühlen/ Fahrradanhängern gemacht haben?!

21 Kommentare:

  1. Der Tripp Trapp ist super. Wir haben den. Die Süße findet ihn nach wie vor toll, er wächst mit und er sieht auch schön aus. Freunde haben ihn auch. Deren Sohn ist mittlerweile 12 und der Filius sitzt immer noch drauf. Vorher hätten sie einen anderen, der nach 1 1/2 Jahren kaputt war.
    Zum Anhänger kann ich nichts sagen. Ich habe keinen. Freunde haben den chariot. Der soll super sein. Aber da habe ich keine Ahnung von

    AntwortenLöschen
  2. Vor ca. 18 Jahren kauften wird den stufenartig-mitwachsenen STOKKE-Stuhl, der und den zwei Kinder überlebte/n und mir bis zum Enkel-Einsatz weiterhin als design-zeitlos-trittfeste Mini-Leiter dient!
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
    Bei den Fahrrad-Anhängern bin ich sehr skeptisch, welche Rüttel-Spätschäden doch mal publik sind.
    Keine/r würde sein Kind derart mit den Händen durchschütteln oder es wäre ein Fall für den Kadi.
    Es grenzt schon manchmal an frühkindlicher Körperverletzung, wie manche Kinder auf Geholper-und Geschwindigkeits-Verderb auch über Stufen etc. gecrasht werden. Auf ebenen Strecken supi!
    Sicherlich ist dafür ein "selbst-schwingendes System" wichtig, doch ich weiß dafür keinen Rat.
    Gute Recherche, sitz-langlebige Freude und schöne Ausflüge.

    AntwortenLöschen
  3. Egal welcher TripTrap ob Hauck ob Stokk ob kp (aktuell ist einer irgendw einer im angebt gewesen glaub real oder so) die sind alle top. halten Ewig, meiner ist glaub ich vn hauck und der andere ein noname und die haben meine Cousinen schon genutzt und nun wir, ist also schon gut 15 Jahre alt ^^

    Von Anhängern, naja da halte ich nix, ich hab zwar einen, aber ich habe sooo angst damit zu fahren, nachdem ich mit leeren häünger gefahren bin und ein auto den übersehen hat und kurz davor bremste. Ich habe lieber den Jocky Kindersitzt wo man in leigeposition machen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Der Tripp Trapp ist top, nicht nur weil er mit den Kindern mitwächst. Viel mehr können ihn die Kinder auch quasi als Treppe nutzen, um irgendwo raufzukommen. Schon öfters beobachtet.

    In Sachen Fahrradanhänger kann ich nur den Chariot empfehlen. Er ist vielseitig einsetzbar als Fahrradanhänger oder auch als normaler Kinderwagen oder gar zum Joggen. Es gibt dafür sogar eine Maxi-Cosi-ähnliche Liegeschale für ganz kleine Kinder. Der Chariot geht definitiv leichter zu schieben als ein normaler Buggy.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch den Tripp Trapp, der ist super!

    AntwortenLöschen
  6. Stokke Tripp Trapp - der ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
  7. Stokke trip trap tip top! Echt. Der ist sein Geld echt wert. Wird bei uns Hardcore benutzt und dem sieht man es null an.
    Fahrradanhänger solltet ihr euch mal "live" ansehen, gerade auch was gepäckaufbewahrung angeht. Ich selbst steh ja auf den croozer. Achte auf richtig gute Federung, vorallem wenn ihr auch Wald fahren wollt.

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben nun den zweiten Herlag tipp topp ... Großkind nutzt seinen immer noch, Minikind hat nun auch einen. Preis-Leistung stimmt da einfach!

    Radanhänger haben wir den Croozer Kid for 2 seit über 2 Jahren. Letztendlich saßen beide Kinder genau einmal zusammen drin. Der große bevorzugt das selberradeln ;) wie du ja live sehen konntest

    LG Brina

    AntwortenLöschen
  9. Stuhl: TripTrapp
    Fahradanhänger: Wir hatten (allerdings schon vor ca. 8 Jahren!) damals einen CROOZER (http://www.croozer.de/) gekauft. Vor allem wegen des umlaufenden Rahmens und Überschlagschutzes, als auch der (damals noch einzigartigen) Anhängetechnik am Rad. Heute kommt dem der CROOZER KID wohl am nächsten.

    AntwortenLöschen
  10. All diese Tipps müsste ich nun eigentlich in familyroom kopieren. Wenn da alle Eltern so fleissig ihre Empfehlungen hinterlassen würden wie hier, dann wüssten wir alle ganz flugs welcher der beste Hochstuhl oder beste Fahrradanhänger ist. Also guckt mal hier, liebe Leut: www.familyroom.de Sorry das ich hier Werbung mache, liebe Frau Eiskalt. Es ist ja für nen guten Zweck :O).

    AntwortenLöschen
  11. stokke tripp trapp! noch nicht im gebrauch, steht hier aber schon dekorativ in der gegend rum :) das is der einzige, wo man sich auch als erwachsener noch draufsetzen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Der TripTrapp ist meiner Meinung nach überbewertet. Wir haben ihn auch, aber nur als Zweitstuhl, weil er mal im Angebot war. Unser Favorit ist der Moizi 1 (mit geschlossenem Rücken und Spiel- und Esstisch):
    http://www.moizi.de/home/de/produkte/kinder__und_jugendmoebel/moizi_1
    Der wächst genauso mit, ist aber viel stabiler (insbesondere was das Trittbrett angeht) und die Kinder haben mehr Bewegungsfreiraum beim Sitzen mit dem Spiel- und Esstisch (im Vergleich mit einem TripTrapp samt Bügel/Tisch und Polster). Das zum Moizi gehörende Kissen ist eher überflüssig. (Und nein, unsere Kinder sind weder stämmig noch dick, sondern eher schlank und lang für ihr Alter.)

    Liebe Grüße
    Ben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ben
      "insbesondere was das Trittbrett angeht" ???
      Dann liegt es an der FALSCHEN EINSTELLUNG, die man individuell regulieren kann und in diesem Fall sicherlich zu weit vorgeschoben scheint und KEIN System-Fehler ist.
      Ich hatte beim T+T-Top-Favoriten vor laaanger nicht einmal Tisch/ Polster und den unnötigen Schnick-Schnack.
      Mir war die Qualität wichtig und er ist unkaputtbar...(aber das postete ich bereits)

      Löschen
  13. Hochstuhl,immer wieder Stokke! Alle 4 Kinder sitzen/saßen in solch einem.

    AntwortenLöschen
  14. Unser weißer Tripp-Trapp ist nun bereits fast 12 Jahre im Einsatz, das sollte für sich sprechen.
    Mir war der Fahrradanhänger immer zu schwer. Heute würde ich mich für einen Fahrradsitz entscheiden.

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann da ja noch gar nicht mitreden, freue mich aber auch schon über die Tipps ;)

    Was allerdings den Radanhänger angeht... da schließe ich mich Sabrina Schulz an. Ich glaube, ich hätte Angst, mein Kind im Straßenverkehr so tief hinter mir her zu ziehen. Das übersieht ein Auto, und dann... ne. Da verzichten wir lieber drauf. Zum Joggen haben wir eh nen geeigneten Kinderwagen.

    AntwortenLöschen
  16. Die TrippTrapps sind wirklich gut. Wir haben zwei gebraucht gekauft, einer ist 12 Jahre alt, auf dem zweiten war ein Aufkleber von 1978 drauf. Trotzdem sind beide noch topp. Die sind also wirklich unkaputtbar, eine Anschaffung fürs Leben sozusagen. Die Wiederverkaufspreise bei ebay sind auch beachtlich.

    Wir sind selbst gerade auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Der Weber Ritschie ist, wenn man den diversen Tests glauben darf, das Beste, was man kaufen kann. Und Bedenken wegen der Sicherheit habe ich auch wenig. Die Kinder sind im Anhänger besser geschützt, als in allen Kindersitzen, die es fürs Fahrrad gibt. Allerdings sollte man das Fahren mit Anhänger vorher mal üben, besonders, wenn's bergab geht.

    AntwortenLöschen
  17. Stokke, Tripp Trapp! Superteil, wir haben es für den Besuch unserer kleinen Nichte angeschafft.

    Sogar ICH konnte das Teil auf eine Art und Weise zusammenbauen, die dem Kind auf Jahre einen sicheren Sitz
    und eine gesundheitsunbeeinträchtigte Kindheit sichert.

    Das dazupassende BabySet ist zwar "nur" Plastik und etwas fummelig, aber eine gute Sache. Thumbs up 4 Stokke! ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben jetzt den Stokke TrippTrapp (in weiß, herrlich) zur Taufe bekommen, weil der von allen befragten Müttern empfohlen wurde. Kann sein, dass die alle von Stokke für heimliche Werbung bezahlt werden, aber das Risiko geh ich ein...

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hab den Hochsitz von Hauck, der sieht relativ ähnlich aus wie der von meiner Freundin von Stokke. Ich bin auch zufrieden. Wobei ich natürlich mit 1 Monat nicht mit Erfahrungswerten glänzen kann ;)

    Umsomehr aber mit meinem Fahrradanhänger von Burley!! Da hab ich den Solo und der ist echt spitze!! Bin schon 150km damit geradelt und meinem Kleinen macht er echt total Laune und ich hab in keinster Weise das Gefühl, dass es ihm da hinten schlecht geht. Du brauchst halt im Moment noch den Sitzverkleinerer, solang die Untermieterin nicht ganz stabil sitzt (bzw auch dafür, wenn sie einschläft, sonst hängen die so schief drin). Auf der Straße fahre ich allerdings auch nicht so gerne, auch wenn ich extra so eine Fahne dran hab, aber es gibt hier zum Glück genügend Fahrradwege, somit ist man nicht sonderlich eingegrenzt.

    AntwortenLöschen
  20. @all: Herzlichen Dank für eure Antworten :)
    Die Untermieterin sitzt nun seit 1,5 Wochen sehr stolz auf ihrem Stokke-Stuhl und wir sind echt begeistert. Super Verarbeitung, Qualität & Design. Die Fahrradanhänger werden wir uns in einem Fachgeschäft angucken, um auch mal probieren zu können & ein Gefühl zu bekommen. Da bin ich sehr gespannt, weil ich auch etwas skeptisch bin bezüglich der Sicherheit.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.