Donnerstag, August 28, 2008

Das Leben geht weiter...

Manchmal da möchte ich einfach nur weglaufen - vor mir - vor allem…aber meine Beine sind wohl nicht schnell genug. Ob das wird, wenn ich erstmal eine leichtfüßige Gazelle bin???
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Jedenfalls mag ich mich heute selbst nicht. Gut, das könnte mit meinen explodierenden Mandeln, 39°Fieber, Kopf- und Giederschmerzen im Zusammenhang stehen - ätzdend. Ich leide, eigentlich leide ich nie - zumindest nicht öffentlich vor anderen - und ich sehe so aus wie ich mich fühle - sexy und extrem gutaussehend ist was anderes ;o) Den Tag habe ich dick eingemurmelt auf der Couch verbracht, fernsehen und alles andere war ziemlich anstrengend, bin ständig eingeschlafen... - vorhin wurden die Details für die Beerdigung von Leni besprochen. Nächste Woche am errechneten Geburtstermin. Bei dem Gedanken daran möchte ich nur noch laufen, laufen, laufen...es ist so unglaublich makaber, Blumen für ihr Grab auszusuchen, sich zu überlegen, was auf der Schleife stehen soll. Ich will das alles nicht. Ich will mich nicht für immer verabschieden müssen. Ich will sie sehen. Wenn ich ihre Bilder anschaue, kann ich sie riechen. Beim erstenmal war ich so erschrocken, ich hatte auch zwei Tage nach der Geburt noch das Gefühl meine Hände riechen nach Leni. Sie roch so gut - nach Baby. Ich bin froh, dass ich bei der Entbindung dabei war und sie anfassen konnte - es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Wunderschön - nur so falsch - es war so unglaublich still. Insgeheim hoffte jeder, dass sie sich doch bewegt - atmet, schreit - die Ärzte sie zum Leben erwecken können. Aber nichts.

Die Erde dreht sich weiter, das Leben bleibt nicht stehen - das ist schwer zu verstehen - mir kommt vieles so schrecklich unwichtig und banal vor...nächste Woche geht die Schule wieder los - Jubelschreie bleiben aus, das hole ich bei der Hefter- & Bücherverbrennung im nächsten Frühjahr nach.

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir für nächste Woche viel Kraft!

    *knuddel* Annika

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Liebe für nächste Woche und werde an euch denken!

    Und dir gute Besserung, wird Zeit für ne Mandel-OP, was?

    AntwortenLöschen
  3. Die wie vielte Mandelentzündung ist das eigentlich schon in den letzten 2 Jahren?? Ich kenne das, wenn einem bei Kummer die Luft/Stimme ausgeht. Man wird sprichwörtlich sprachlos.

    Viel Kraft weiterhin wünsche ich dir und vor allem für nächste Woche. Verabschiede dich mit allem drum und dran, das ist sehr wichtig und es wird nochmal ein besonders schlimmer Tag werden und dann "versuche" nach vorne zu schauen.

    *drückdich*

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück Euch, Mädels. Danke.

    *schmunzel* ich habe aufgehört zu zählen - meine HNO ist schon scharf auf meine Mandeln...nur ich weiß nicht - ich ess das Eis lieber so ;o)

    Ich mache drei Kreuze, wenn diese Woche um ist...hab grad das Gefühl, mir geht langsam die Puste aus - aber ich schaff das - wie immer. Tschaka.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.