Dienstag, August 17, 2010

düsseldorf.

Düsseldorf mit dem Mountainbike erobert. Steinweitwurf in den Rhein gemacht. Er hat heldenhaft eine Bluse und Jacke zerschnitten(!!!), um mich zu befreien. Auf der Firmencouch geknutscht. Sein verrücktes Team kennengelernt. Kleines Genf-Revival in Essen und mich spontan verliebt. Die Wohnung des Liebsten mit meinen Schuhen wie Klamottenbergen verwüstet und er fand's tatsächlich ehrlich großartig. Er hat für mich E-Gitarre gespielt und gesungen - Gänsehautfaktor. Mit einigen seiner Freunde lecker gegrillt und als "eine Einheit" bezeichnet worden. Festgestellt, dass der Satz: "Er hat mich im Januar in einem Keller aufgerissen." viele neugierige Fragen aufwirft. Frühstück ans Bett bekommen. Nackt nur in High Heels zu Gary Moore getanzt. Uns gemeinsam in der Altstadt betrunken, um das Menschenkino zu ertragen.


Den verregneten Sonntag im Bett verbracht. 22.00 Uhr Apfelstrudel mit Eis gejagt und erlegt. Geredet, gelacht, geküsst, gesponnen, geschwiegen, geplant... Die Stadt gefällt, bei den Menschen bin ich noch unsicher - ich muss also nochmal wiederkommen, um das abschließend zu eruieren. In seinem Bad stehen jetzt übrigens zwei Zahnbürsten. Meine ist himmelblautürkis.

18 Kommentare:

  1. ich drück euch ganz doll die daumen!!!

    AntwortenLöschen
  2. OOOOOhhhhhhhh, du warst sogar in Rüttenscheid, im MiaMamia!! Das ist sooooooo schööön da!!!
    Also Düsseldorf und Essen sind super!! Die Menschen sind auch toll, ehrlich! Gut, es gibt in D´dorf ne Menge Snobs, aber im Großen und Ganzen sind sie toll!!
    Ich freu mich sehr für dich!
    Das wünsche ich mir auch endlich mal wieder.... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Düsseldorfer sind in der Tat ein eigenes Völkchen. Ansonsten klingt das doch gut! Freut mich!

    AntwortenLöschen
  4. Im MiaMamia war ich neulich auch. Auch als Besucherin der Stadt. Habe mich dort mit einer anderen Bloggerin getroffen. Die Welt ist doch irgendwie ein Dorf!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja alles ganz nett bei euch und schön, dass ihr glücklich seid und so weiter und so fort ... Aber was mich grade schwer beeindruckt, ist der weiße Dielenboden!!! Ich liebe sowas ja!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir persönlich gefallen die schwarzen Stiefelchen und die cremfarbenen Riemchenschuhe ja am allerbesten ;)

    Über Düsseldorf kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur Köln ein bißchen, aber das ist ja in dem Fall die ganz falsche Stadt :P

    Anyway, die Hauptsache ist doch, es paßt mit Deinem Mann. Alles andere gibt sich von alleine.

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön viele Schuhe für ein Wochenende. Aber du warst offenbar für alle Aktivitäten bestens ausgerüstet.
    Klingt alles sehr, sehr schön und romantisch!!

    AntwortenLöschen
  8. lach sehr....dieser berg an schuhen- schmeißmichweg....;-)))- ja- der weiße dielenboden alleine - reicht schon- um den mann zu mögen..;-))- in köln sind die leute eindeutig cooler..;-))hört sich alles seeehr schön an...;-))..hm- so verliebt zu sein- hat ja was..;-))!!!
    alles liebe
    sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt großartig! Well done, Kellerevo!

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Zahnbürste ist schön :-)
    .. halten wir genauso.
    Und schön, dass die Freunde so positiv reagiert haben!

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh.. Du warst in meiner Heimatstadt!!! Das macht den tollen Mann ja sogar noch toller!! Und die Menschen sind natürlich gar nicht versnobt und vieeel cooler als die komischen Kölner, jawoll! Rheinländer sind ehrlich und tragen ihr Herz auf der Schnauze - so im Allgemeinen! Wenn Du so bist wie Du schreibst, passt Du da wunderbar hin :-)

    AntwortenLöschen
  12. *seufz* Du solltest aber deinen Namen ändern. Frau Eiskalt passt da so gaaar nich.

    AntwortenLöschen
  13. oh ich freu mich so für Dich... dann wirst Du ja nun öfter hier in der Gegend sein :-) Vielleicht sieht man sich sogar ja mal :-)

    AntwortenLöschen
  14. Es ist super zu lesen, wie glücklich Du bist. Das macht einen selber auch ein Stück glücklicher. Und ich frage mich als nächstes: wann ziehst Du um? D'dorf ist doch in der Tat ein nettes Fleckchen, vor allem, wenn der Liebste dort wohnt.

    AntwortenLöschen
  15. hach......schön.....unglaublich....und das liest sich so schön.....=)

    AntwortenLöschen
  16. Also mir persönlich gefallen die Kölner auch besser als die D'dorfer...aber das Rheinland im Allgemeinen ist schon ganz ok :-)))

    AntwortenLöschen
  17. @Hühnerschreck: :) Danke Dir. Grüße in die Provinz.

    @Milva: Yeah, der Laden ist wirklich zauberhaft - ganz nach meinem Geschmack. Wohlfühlatmosphäre pur :))
    *lacht* Na die Essener hatten keinen guten Start bei mir, wurde zweimal innerhalb von 4h wie ein kleines Schulmädchen getadelt, nur weil ich zufällig grad da stand ;) - gut, dass ich mich selbst und andere nicht immer ernst nehme.
    Ich guck mir die Menschen mal in Ruhe an :) ...ansonsten wünsche ich jedem, das Glück, dass ich habe :D Wirklich.

    @Pottkieker: Nuuur die Düsseldorfer? *g* :))

    @Lola: Mein Reden :)

    @Frau Zimmer: *lacht* mit dem Boden hat er Zusatzpunkte gesammelt :) ...ich bin ebenfalls ein totaler Liebhaber von weißen Holzdielen & -möbeln.

    @Judy: Yeah, die Schuhe sind äußerst bequem und schick ;) Ausgezeichneter Geschmack.
    Na ich schau mal, wie sich das mit Düsseldorf und mir entwickelt und dann sehen wir weiter :)

    @S.b.k.v.S.: Das war es :))
    Ich habe extra nicht alle Schuhe fotografiert, die ich mithatte ;) - aber ich war auf ziemlich jeden Anlass vorbereitet.

    @Sabine: *lacht* wie ich schon grad schrieb, das waren nicht alle Schuhe, die mitgereist sind :))
    ...die Kölner, die ich kenne sind sehr cool, stimmt ;)
    Dieses Verliebt sein, kann ich nur empfehlen :)

    @Zeigefinger: Kellerevo? Na dafür, dass ich an dem Abend nicht hingehen wollte, hat es sich ja gelohnt :)) *knickst*

    @Frau Vivaldi: :) zwei Zahnbürsten sind auch viel toller als eine.
    Ja, es war echt ein runder entspannter, lustiger Abend :)

    @Tanguera: *lacht* man sagt mir Authentizität nach ;) ...mal gucken, ob mir das bei den Düsseldorfern hilft. Wie gesagt, ein We ist zu kurz, um eine Tendenz zu entwickeln... auf jeden Fall gibt es sehr gutes Menschenkino :))

    @SusiP.: :) gerade wegen dem inneren Kontrast werde ich den Namen beibehalten ;)

    @Anonym: Danke :) ...ja, ich werde wohl demnächst öfter mal da sein :) und freue mich dann natürlich darauf Stadt, Umgebung und Leute besser kennenzulernen.

    @Klari: Du bist toll :) ...mhmmm das wird mit Sicherheit eine Frage sein, deren Zeit kommen wird. Aber ich will nichts überstürzen.

    @Liesvonlott: Das denke ich manchmal auch und bekomme Schiss.

    @Die Bloggerin: Das freut mich :)

    @Lauffrau: Das Rheinland im Allgemeinen stand eigentlich stets auf meiner persönlichen Anti-Liste ;))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.