Dienstag, April 13, 2010

f*ck.

Es ist amtlich. Nachdem mein Mobiltelefon Samstagabend in Streik getreten ist. Ich nicht mal mehr ein aktuelles Back Up ziehen konnte und mich heute mehrfach mit dem Techniksupport Sonys rumgeärgert habe - bin scheinbar jedesmal in der Abteilung der kompetentesten Anfänger gelandet. Einer fragte tatsächlich, ob ich mir sicher sei, dass ich nicht vergessen habe das Akku zu laden. Fehlte vorweg nur die Frage nach meiner Haarfarbe. Das Problem konnte ich lösen und das Telefon läuft wieder - allerdings sind wirklich ALLE Daten verloren gegangen. Telefonnummern, Termine, Adressen, Geburtstage, etc. einfach ins Nirvana verschwunden. Einer meiner Albträume. Das ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert.

[So, wer sich jetzt angesprochen fühlt, schickt mir bitte liebenswürdigerweise eine Mail, Sms oder ruft an - mit allen relevanten Daten - denn ich brauche vermutlich etwas länger die Daten von jedem abzufragen. Danke.]

16 Kommentare:

  1. Du konntest das Problem lösen ? Ladekabel gefunden ?

    Ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen...

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, der Gedanke an's Backup kommt immer erst hinterher.
    *klugscheiß*

    Wenn's kein Backup gibt, war's nicht wichtig.
    *weiterunbeliebtmach*

    X-D

    AntwortenLöschen
  3. Komische Sache Sache, sowas... Also im Sinne von "seltsam", nicht von "haha"... ;-) Ich hab alles wichtige aus dem Handy auf einer Speicherkarte. Und wenn ich sicher sein möchte, ziehe ich Fotos, etc. auf den PC. Bei Telefonnummern finde ich es dagegen nicht so tragisch. Und Emails hab ich ja im Email-Account gespeichert...

    AntwortenLöschen
  4. Ich lobe mir meinen PAPIER-Kalender mit Adressbuch und Geburtstagsliste.
    Nutze zwar auch die modernen Dinge, aber sicherheitshalber schreibe ich hin und wieder die Daten auch noch ganz altmodisch aufs Papier.

    Viel Erfolg beim Daten sammeln
    dvl

    AntwortenLöschen
  5. Also ich kann Dir gerade bei Sony nur ans Herz legen, Dir MyPhoneExplorer zu besorgen, ist kostenlos und wird super gepflegt inkl. Betreiebrforum, wo man bei Problemen sofort Hilfe bekommt. Mit diesem Tool kannst Du alle Daten des Handys prima auf dem PC archivieren.

    AntwortenLöschen
  6. Wird dir ja jetzt nicht mehr viel nützen - aber wenn du mal wieder Probleme mit deinem Mobile hast, schick mir ne Mail via Blog - ich kenne einen kompetenten Menschen bei SE Austria.

    AntwortenLöschen
  7. ist doch ne prima gelegenheit, auszusondern. man hardert doch mit sich, wenn man anfängt, nummern absichtlich zu löschen. könnte ja sein, dass man die/denjenigen irgendwann in 1000 jahren doch nochmal anrufen will. außerdem trainiert es das gehirn, nummern per hand einzutippen, statt die gespeicherten zu wählen. (nicht, dass ich das tun würde. ;))

    AntwortenLöschen
  8. Naja, ich könnte dir ja meine Nummer geben, damit dein Telefonbuch nicht komplett leer ist - kannst mir dann ein schönes Foto per MMS schicken... :)

    Ich werd' dann heute Abend mal wieder ein Backup machen... :)

    AntwortenLöschen
  9. Geht mir regelmäßig so wenn mein Handy eine Flugstunde bekommt. Ärgerlich ist es immer dann wenn ud genau weißt welche Nummern drauf waren, du aber uch weißt, dass du nicht mehr dran kommst ...

    AntwortenLöschen
  10. @Exhausted: Tzzzz *lacht* ...nee, mit ner Neuinstallation der Software ;)

    @Chris: Leider nicht ;) - Freitag dachte ich noch, ich sollte mal wieder ein Backup machen. Dumm gelaufen, passiert mir nie wieder.

    Tja und manchmal sollte man unqualifizierte Beiträge einfach für sich behalten ;)

    @Paramantus: Tja, wenn's Telefon wenigstens vorher nen dreifachen Salto auf Steinboden gemacht oder ich Wasser drüber geschüttet hätte, wär's einfacher & verständlich gewesen, warum nichts mehr geht ;) ...das Meiste habe ich auch extern gesichert, nur halt nicht alles und es gibt einfach persönliche Dinge, da hätte ich gern den Zeitpunkt bestimmt, an dem ich es lösche.

    Naja Telefonnummern wieder zusammensuchen ist kein Thema, nur sehr aufwendig ;)

    @dervomlande: Sehr sympathisch, bis zum letzten Jahr habe ich auch paralell einen Filofax geführt und mich lange dagegen gewehrt komplett auf die Technik umzusteigen - genau deswegen ;)
    Danke.

    @Suriel: Danke für den Tip, werde ich mir direkt mal anschauen mit dem Programm von Sony bin ich nur bedingt zufrieden.

    @Thumbsucker: Hach, schade... ich hätte mich über einen kompetenten Menschen wirklich gefreut, aber gut zu wissen. Danke. Wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.

    @Maulliese: Man kann damit natürlich nen großen Kahlschlag machen, nur beim Löschen von Kontakten tue ich mich nicht so schwer ;) ...beruflich wie privat. Ich sonder regelmäßig aus, damit mein Telefonberzeichnis nicht irgendwann wirklich explodiert.

    @Femalebicepsfan: Was für ein Angebot - jetzt wo meine Black List knackiger Männer ebenfalls ins Nirvana verschwunden ist :) *lacht* ...kannst Du nachts eigentlich noch schlafen oder hält Dich "mein immer noch nicht gemachtes Biceps-Foto" schon ein bisschen wach? ;)

    Sehr vernünftig :)

    @Moonica: Erinnere mich nicht daran! :(

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab am 14. August Geburtstag. Keine Panik. :)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Beiträge sind überhaupt alle nur unqualifiziert.
    Das käme einer totalen Verstummung gleich. :(

    Aber so eine Sache ist mindestens dazu gut, in der Zukunft zu wirken, sprich: Beim nächsten Mal besser dazustehen.

    Always see the bright side unzo.

    AntwortenLöschen
  13. Backups dienen nur dazu, sich darüber zu ärgern, dass man die letzten wichtigsten Einträge des Adonis oder der Aphrodite dann doch nicht im gespeichert hat. ;)

    Nimms nicht so schwer, Frau Eiskalt. Das Adressbuch wird schon wieder voll werden. Und wenn demnächst irgendwer nicht mir mit dir redet, gratuliere ihm/ihr einfach mal nachträglich zum Geburtstag .. so rein prophylaktisch. :)

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja ein absoluter alptraum :-(

    AntwortenLöschen
  15. gott, was für ne s...unangenehme sache!
    mit dem blackberry kommt erschwerend hinzu, dass man alle "apps" auch wieder neu draufspielen muss - die lassen sich nicht ohne weiteres sichern. also sicherung bringt nur bedingt was, wenn der bug im system bei der letzten komplettsicherung schon in ansätzen mit dabei ist. :o(
    viel erfolg beim wiederherstellen!

    AntwortenLöschen
  16. @Paul: *lacht* DAS werde ich mir jetzt sicherlich sogar so merken - komisches Ding, mein Hirn.

    @Chris: Das mit der totalen Verstummung ist, glaube ich, prinzipiell meist eher so ein Männerding zumindest in Gegenwart der Frau, oder? Finde ich schade - sowas ;)

    Du hast natürlich recht, man lernt im besten Fall :)

    @ixiter: Ich geniesse das halbleere Telefonverzeichnis sogar ein bisschen :) ...blöd sind nur all die unbekannten Anrufer, die erzählen und voraussetzen, ich wüsste längst wer dran ist - das ist ein Spaß. *lacht* Das mit dem Gratulieren merke ich mir ;)

    @Bluhnah: Zeit wieder ein schwarzes Büchlein einzuführen, zumindest für die Kerle *lacht*

    @Hühnerschreck: Damit hast Du mir grad erfolgreich den Blackberry endgültig ausgeredet, hatte doch immer noch geliebäugelt...mhmmm. Da bin ich ja noch gut dran, wenigstens das bleibt mir erspart.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.