Freitag, August 29, 2008

Desillusionierung

Ach Mädels, ich kann nicht schlafen. Kein Wunder - habe gefühlte 48 Stunden geschlafen - jetzt bin ich ausgeruht. Mein Pc ist, Dank M., wieder voll einsatzfähig, er hat ihn vorhin aufgebaut, den Rest eingestellt, nun läuft er wieder und ich freu mich wie ein Plätzchen. Er ist wirklich toll - ich mag ihn.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mit dem Verlieben früher mal einfacher war. Man traf sich, ging ins Kino, ins Museum oder Essen, küsste sich und war ein Paar. Es gab keine Überlegungen, ob man denn seine Freiheit aufgibt, ob die Freunde mit dem Neuen zurechtkommen, ihn mögen, ob man selbst zurechtkommt. Man fackelte nicht lang sondern machte einfach. Das hat bei mir immer gut funktioniert, zumindest für eine gewisse Zeit.

Heute bin ich desillusioniert, was die große Liebe angeht. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass nach ein paar Jahren die Luft raus ist, groß ist. Dass einer den anderen betrügt, belügt oder verlässt. Dass Liebe allein eben selten reicht - es bedarf einiges mehr. Dass sie sich verändert und eventuell auch vergeht.

Was tue ich dagegen? NICHTS. Grübeln. Meine Kompromissbereitschaft ist mit den Jahren und Erfahrungen verloren gegangen - ich probiere nicht mehr alles aus wie früher.

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Manchmal wäre es besser, sich einfach in etwas Unbekanntes hineinfallen zu lassen und ich ärgere mich, dass ich mir da selbst erfolgreich im Weg stehe. Aber meine Erfahrungen halten mich davon ab - ich habe gelernt. Ich glaube, dass sich alles wiederholt. Ich zweifel an der Liebe und an anderen. Noch viel mehr zweifel ich an mir selbst.

Warum tue ich mich so schwer? Was habe ich denn schon zu verlieren außer Zeit?

Edit 00.50 Uhr:
Ich bin echt ein bißchen doof - schieb's derzeit auf das Fieber und den Ausnahmezustand - ich habe ihn gestern Abend weg geschickt, dabei hat er sich so bemüht und wollte den Abend mit mir verbringen. Warum bin ich so unausstehlich und mache immer alles so schrecklich kompliziert? Er war so süss und hat mir Erkältungsmittelchen mitgebracht...ich glaube, er mag mich wirklich. Mhmmm...und ich kriege wie immer kalte Füße und weiß gar nichts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.