Dienstag, August 19, 2008

Air



Kleiner zarter Schmetterling auf meiner Hand,
warum bewegst du deine Flügel nicht?
Ich lege dich sanft auf ein grünes Moosbett,
versuche dir Leben einzuhauchen.
Vergebens, du wirst dich nie der
wärmenden Sonne zuwenden,
niemals dem Himmel nahe sein,
kleiner zarter Schmetterling auf meiner Hand.


Leni-Mia ist tot - bevor sie überhaupt geboren wurde. Keine Herztöne mehr.

Mein Bruder hat grad angerufen und bitterlich geweint - ich möchte ihn nur noch fest in den Arm nehmen. Ich versteh das nicht, würde am liebsten laut schreien...gestern hat die Kleine noch munter getreten. In gut zwei Wochen wäre es soweit gewesen...ich habe das Kinderzimmer renoviert, alles ist fertig. Die Fläschen stehen schon in der Küche. Ich glaube das einfach nicht.

Das kann & darf doch nicht sein!!!

2 Kommentare:

  1. Mein herzliches Beileid, auch wenn ich Deinen Bruder nicht kenne.

    Ich selbst hatte das Glück ein gesundes Kind zu bekommen, aber ich hatte vor solch einer Situation immer große Angst. Denn wie verabschiedet man sich? Wie geht man mit der Trauer um?

    Es ist schwer zu verstehen, trotzdem können wir nicht alles kontrollieren und die Natur hat ihren eigenen Plan.

    Pusteblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein! Es gibt wohl keine Worte die in so einer Situation genau richtig sind. Ich hab die beiden ja nur kurz kennen gelernt, aber es tut mir unglaublich leid für sie. Ich wünsch den Beiden und der ganzen Familie ganz viel Kraft und Zusammenhalt für die nächste Zeit!

    Alles Liebe, Jule

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.