Punkt. Vor kurzem führte ich mit einem Bekannten eine äußerst interessante Diskussion über die Rolle der Frau in einer Beziehung. Seine Kernaussage: Autonome, selbstbestimmte Frauen brauchen sich überhaupt nicht wundern, wenn sie mit Anfang/Mitte 30 ohne festen Partner an ihrer Seite dastehen! Wie ich dem Gespräch entnehmen konnte, ging es ihm in erster Linie darum, dass diese Frauen ihren eigentlichen Pflichten - dem Haushalt und der Umsorgung des Partners gar nicht ausreichend nachkommen können, da sie zum Einen arbeiten, sich selbst verwirklichen und zum Anderen auch im Haushalt Gleichberechtigung verlangen und auch sonst kompliziert seien. Bis hier hin war ich noch fast davon überzeugt, dass das ein Scherz oder Test ist. Yep. Absolute Frechheit zu verlangen, dass Mann den Müll rausbringt und den Geschirrspüler ausräumt. Er nickte bestätigend. Mir klappte die Kinnlade kurzzeitig runter. Er meinte es tatsächlich ernst.
Oft erlebt. Männer erscheinen mit ihrer unscheinbaren braven Freundin auf Parties und lecken sich die Lippen nach der lustbetonten Powerfrau, die
Habt ihr Angst, nicht zu genügen, zu versagen? Guckt ihr nur nach den Ungefährlichkeiten des Lebens? Nach den Frauen, die euch eine Illusion verkaufen. Die euch nicht von eurem Sockel stürzt. Frauen, die keine Pornos und keinen Playboy mögen, ohne je einen gesehen zu haben und rumzicken, wenn ihr mal mit euren Jungs um die Häuser zieht? Frauen, die als Mütter eurer Kinder nicht für Aufsehen in der Schule sorgen. Frauen, derer man sich sicher sein kann. Dabei geht es nicht um die Heimchen am Herd Diskussion.
Gestern Abend, als ich mich beim Relaxen auf der Couch ein bisschen einsam fühlte, fehlte etwas. Der Schoß, in den ich meinen Kopf legen kann, ganz selbstverständlich – und die Hand, die mir dabei sanft über das Haar streicht, während mir eine vertraute Stimme von ihrem Tag erzählt. Oder wenn mir etwas besonders Schönes widerfährt, ich mich vor Begeisterung fast überschlage und einfach nur platzen möchte vor Glück, fehlt jemand, der mich abknutscht und dieses Glück teilt. Jemand an dessen Schulter ich mich anlehnen und ausweinen kann. Jemand, der mich genau so nimmt wie ich bin.
Also ich könnte dir ja wieder einen schwer Transporter anfertigen, warum wieso und weshalb, ich glaube bzw. objektiv gesehen, MANN eben alles haben kann und Frau eben nicht. Am besten ich klingel bei Gelegenheit mal durch ;). Erinnerst du dich noch an die Leiter von der ich sprach und wo du da meiner Meinung nach stehst ? *grins*
AntwortenLöschenAutonome Frau = Unkontrollierbares Monster = meine Tutorin = Single *lach*
Folgender Gedanke schießt hier aus meiner Erinnerung.
Selbstbewusste Frau backt sich sprichwörtlich ihre Männer, daher kommen nur Gentleman in Frage, die es auch mal sein lassen können. Ansonsten kann ich dir nur zu meine These der dummen Frau bzw. in deinem Falle "Mann" raten.
Lg Peri
"Autonome" Frau = Unkontrollierbares Monster hab ich gerade live erlebt inklusive Borderline. Wahnsinn pur, das muss und kann Mann rational nicht verstehen. Zwei Dinge, die helfen können: "Das passiert alles nur in deinem Kopf" und "die machen eh was sie wollen und das völlig sinnfrei" und rechtmachen kanns denen eigentlich keiner- Niemals helfen, denn dann macht man sich noch unbeliebt oder wird ausgenutzt. In den Arm nehmen und seuseln, "Alles wird gut und du machst das schon", egal ob dem so ist oder nicht.
LöschenMFG ein Mann, der unter Frauen aufgewachsen ist und sich den Sch* nicht länger anhören kann.
ich finde den text zu verallgemeinert... klar gibt es solche typen, aber andersrum gibt es das genauso. ich frage mich des öfteren, warum die frauen, die ich kenne, ihre probleme nicht einfach mal in die hand nehmen... ich brauche z.b. jmd der mir auch mal contra geben kann (begründet)
AntwortenLöschenaber ich kann nicht abstreiten, dass es ein schönes gefühl ist, (mal) von einer frau gebraucht zu werden... für den umzug, das billy regal oder seinesgleichen.
Und wer nimmt mich so wie ich bin?
AntwortenLöschenOhhhh EVO!
The Doctor is in.
Ich kenne das und verstehe vollkommen, was du meinst. Wie ähnlich wir ticken, verblüfft mich immer wieder... :)
AntwortenLöschenIch sehe das so: Manche Männer suchen eher ein Heimchen und andere eher ein Luder. Und einige Typen haben echte (Ego?)Probleme damit, wenn eine einzelne Frau TATSÄCHLICH beides, nämlich (Entschuldigung) Heilige und Hure sein kann. Du weißt, wie ich das meine.
Aber ich darf verkünden (oho!): Diese Frauen gibt es. Und auch Männer, die damit wunderbar umgehen können. Ich glaube nur, dass solche Männer eher die Ausnahme sind, genauso wie Frauen, die beides in Vollendung können! *g*
Ich widme dir einen Spruch, den ich mir an die Wand gepappt habe;-)
AntwortenLöschenIch bin die ideale Frau für einen Mann -
Ich habe nur noch keinen gefunden, der es mit mir aufnehmen könnte.
Bette Davis
Und genau an dem Punkt den Detailsuche anspricht, stelle ich mir die Frage warum soll ich mir DAS antun ? Sex kann ich von meinem Dummchen haben und das geistige Bedürfnis könnte man über "ach lass uns doch Freunde sein" lösen. Was will man mehr. Mehr Sicherheit geht ja wohl nicht oder ? Oder was habt ihr dem entgegenzubieten ?
AntwortenLöschen@Peri: Dem muss man doch gar nichts entgegenhalten. Wenn du das so machst, ist das doch prima! Und du bist auf jeden Fall für dich auf der sicheren Seite. Nur gibt es eben auch Frauen, die sich mit dem einen ODER dem anderen nicht zufriedengeben. Und da bist du dann halt der falsche Ansprechpartner.
AntwortenLöschenIch finds einfach nur wichtig, dass man sich klar drüber ist, was man will und was man geben kann. Mehr nicht. Der Rest findet sich dann schon.
Wie gut das ich noch voller Hoffnung bin eine solche Frau zu finden, aber ab eine gewissen Punkt, werde auch ich Kompromisse machen müssen, um der Familie Willen. Das mir das leichter fällt als Mann und warum, bin ich mir bewusst.
AntwortenLöschenDa fällt mir ein : Schaut euch Barack Obamas Frau an, die macht es richtig. Sowas wollen wir. Das bedeutet aber auch das beide Seiten ihre Abstriche machen müssen und KONSTRUKTIV zusammen arbeiten. Das ist aber bei einer autonomen Frau eher selten. Und nach X Enttäuschungen werden sich auch die guten Männer überlegen, ob das Sinn macht weiter zu suchen "Energieverschwendung?"oder sich nicht seine eigene Frau zu backen. Das Rezept haben sie ja. Deswegen bin ich auch der Meinung, das ihr solange ihr auf euren Standpunkt beharrt und dem Mann nicht auf gesundes Geben und Nehmen entgegenkommt, so wie er dann versuchen wird euch entgegenzukommen, ihr wohl oder übel alleine sterben werdet.
AntwortenLöschenNein, keine Angst. Kein Heimchen. Eine selbstbewußte Frau muß es sein. Kein Girlie und keine Alice-Schwarzer-Emanze, nein, eine frauliche Frau, kein Pain-In-The-Ass.
AntwortenLöschenBeide müssen zueinander aufsehen können, weil jeder sein Gebiet hat, auf dem er stark ist. Jeder hat seine Schwächen und muß hinter dem anderen stehen, wenn er Kraft braucht oder sich schützend vor ihn stellen. Nonverbale Kommunikation ist ebenso wichtig wie der gleiche Humor, die gleichen Werte, die Go's und NoGo's, der Sex und die Bildung. Alles in allem ein interessanter Mensch, der ein wenig anders ist als ich, alles bloß nicht glatt. Ein bißchen verrückt vielleicht. Man spürt sowas. Und der Schoß oder die Schulter, ... eigentliche Nähe, .. ja, das sollte so sein. Hmpf.
[Wenn ich jetzt weiter schreibe, brauche ich einen Schnaps. Ich höre auf.]
@Peri: *schmunzel* ich erinnere mich an die Leiter wie an die Stufe ;)
AntwortenLöschenIch denke nicht, das MANN alles haben kann - Mann ist nur anders gestrickt und insgesamt wahrscheinlich doch eher zufrieden zustellen als Frau.
Ein dummer Mann? *grins* - Nee, das stellt keine Herausforderung dar. Ich brauche "Gegner" keine Opfer.
Peri, es gibt da den Spruch "First fuck my brain then my body!" - es gibt auch ausreichend Männer, die langfristig nach dieser Devise leben, weil der Sex mit dem Dummchen ganz schnell ganz langweilig & reizlos wird. Du wirst in zehn Jahren vielleicht anders über Deine These denken ;) - abwarten!
Und wie Detailsuche sagt, jeder so wie er mag. Wenn dich DAS glücklich macht und ausfüllt - herzlichen Glückwunsch :)
@Despo: Selbstverständlich gibt es viele feine Nuancen, die ich hätte ausführen und betonen können, nur das ist insgesamt ein sehr abendfüllendes Thema und hätte den Rahmen gesprengt.
Ich habe lediglich persönliche Erfahrungen/ Erlebnisse/ Empfindungen wiedergespiegelt und sage nicht, das es nicht auch umgedreht Männern so ergeht. Es gibt tatsächlich sehr viele Frauen, die darauf warten das man(N) ihnen die Entscheidungen abnimmt - genauso wie auch Männer, die immer jemanden brauchen der vorweg geht. Schrecklich - nur die sind für mich auch alles andere nur nicht autonom und selbstbestimmt ;)
*schmunzel* BEGRÜNDET Contra? Gibt's denn sowas? :) ...ich weiss schon was Du meinst. Mhmmmm ich merke, ich muss doch öfter mal in die "HILFLOSROLLE" schlüpfen - eine Herausforderung :)
@Hans: Lieber Dr. Hans, Kaffee???
Lass uns uns zusammen telefonieren!
*grins* Ich habe da eine gaaanz tolle Cousine in Hamburg - blond - Ende 30 - Single & trinkfest. Nein, das ist kein Viehmarkt hier :)
@Detailsuche: Geht mir genauso, glaube mir! :) ...aber sehr schön.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Heilige & Hure - ich hätte es nicht besser formulieren können, genauso ist es. Ich finde es gerade klasse und aufregend in diese vielen unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen und alle Facetten auszuleben - zumal der Partner stark partizipiert und profitiert. Stimmt, es gibt Männer, die damit umgehen können :)
Mich bringt es nur oft zum Schmunzeln, wenn ich höre "ich brauche eine starke Frau", denn letztendlich verfallen Männer doch genauso oft wieder in alte Rollenmuster und wählen das Heimchen, dass sie den lieben langen Tag anhimmelt.
@Lilly: *lach* stickst Du mir den auf das Haarband??? Dann kann ich mir den immer mal wieder vor Augen halten ;)
@
@ EVO: Wie ist den der Zahnstatus? Und könntest Du sie mal vorm Laden auf und ablaufen lassen.....
AntwortenLöschen@Peri: Ich denke, die Meisten, die bereits eine längere Beziehung geführt haben, wissen das KONSTRUKTIV und GEBEN & NEHMEN die Zaubberwörter sind, die eine funktionierende Beziehung unter anderem ausmachen.
AntwortenLöschenDer Vergleich mit Michelle Obama hinkt, meiner Meinung nach ;) - such Dir lieber ein Vorbild der Musterbeziehung in Deiner Umgebung, wo Du die Möglichkeit hast auch hinter die Fassade zu schauen - denn es ist nie alles Gold was glänzt ;)
@Zeigefinger: Jetzt brauch ich einen Drink *schmunzel* - ich bin begeistert.
...unterschreibe ich voll und ganz. GENAU SO.
@Hans: Zahnstatus ist ein Pseudonym für was? Sie hat gute Zähne und keine Kinder *lach* ...ich werde das arangieren mit dem Schaulauf, wenn sie wiedermal in der Stadt ist ;)
vllt hab ich dich auch falsch verstanden, aber es hörte sich nach dieser widergegeben erfahrung so an, als ob es 90% der männer treffen würde. wie dem auch sein, ich denke es gibt genügend menschen da draußen, die von ihren ansichten her zu einander passen. so wie es männer gibt, die ein heimchen suchen, gibt es männer, die autonome frauen suchen - und beide finden ihr gegenüber... irgendwann :D
AntwortenLöschen"begründetes contra" - man kann gegen alles reden oder man kann sich einen kopf machen und mit argumenten gegen etwas reden...
Mach du mal Evo, ich hab ja noch ein bissel Zeit. Wie gesagt meine Uhr tickt nicht ;).*lach*
AntwortenLöschen@Despo: Es liegt mir fern ALLE Männer über einen Kamm zu scheren.
AntwortenLöschen*schmunzel* yep, dem Rest kann ich nur zustimmen - sehe das ähnlich.
"begründetes Contra" - ist nicht nur ein Frauenproblem ;)
@Peri: Bei mir tickt ebenfalls nichts :)
@EVO: Bittesehr. Eine meiner leichtesten Übungen. Und jetzt bitte ein frisches Kilkenny!
AntwortenLöschenAlso ich nehm dich mal beim Wort und sage nur du darfst dich aber hinterher auch nicht beschweren. =)
AntwortenLöschenBtw mir fiel noch ein Satz meiner Schwester zu mir, im Bezug auf ihren Freund ein : " Also Autonomie um der Autonomie Willen durchzusetzen, bringt dich nicht weiter."
""begründetes Contra" - ist nicht nur ein Frauenproblem ;)" - ich weiß :))
AntwortenLöschen@Zeigefinger: =) Das ist doch bestimmt arg herb. Wohin soll ich das exportieren? ;)
AntwortenLöschen@Peri: Ich bin Mitte 20 und noch nicht scheintot ;) - wozu soll ich mich überschlagen? Und auf Krampf geht sowieso nix.
@Despo: :)
Da du eine Frage an mich richtest, fühle ich mich nochmal angesprochen.
AntwortenLöschenIch habe nichts dergleichen erwähnt, es war alles ( im letzten Comment ) rein objektiv gemeint ohne Hintergedanken. Geh deinen Weg, ich denke du wirst die richtigen Entscheidungen für dich treffen. =)
In diesem Sinne, hau rein. ;)
Lg Peri
"Starke Frauen brauchen starke Männer, um auch mal schwach sein zu können!"
AntwortenLöschen@Peri: War nur eine rhetorische Frage ;)
AntwortenLöschenLG
@Katrin: Unterschreibe ich :)
liebste Grüße nach Freiburg
Meld Dich, wenn Du mal wieder in die Heimat kommst!
Habe ich mir gedacht ;). Habs aber trotzdem sachlich genommen =).
AntwortenLöschenbla bla bla... maenner sind doof.
AntwortenLöschenentweder sie haben null ahnung was die wollen, oder sie wollen alles in selbe minute...
tja. wollen wir die schuld der gehirn aufteilung zuschieben...
also, heirate einen bloeden oder einen der dich mehr liebst als du..
ich schatze keine komentare folgen, da dieser 2 tage verspaetung hat. was fuer ein glueck...
Etwas komisch, aber durchaus interessant!
AntwortenLöschen