Montag, September 12, 2011

übung.

Dialog im Hause Wunderbar-Eiskalt.
Sie: "Bevor es richtig los geht, muss ich unbedingt noch meine Beine rasieren." 
Er: "Oh man, stimmt. Wichtig. Mit unrasierten Beinen wird man auch im Kreißsaal abgewiesen." 
Männer verstehen das einfach nicht.

15 Kommentare:

  1. Nie hatte ich besser gepflegte Füsse und Beine als kurz vor der Entbindung. (...und man rasiert sich die Beine ja nicht mehr so mir nix dir nix, oder?)
    Ganz wichtig, finde ich auch.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Männer verstehen das nicht richtig. Korrekt. Mir stellt sich auch grad die Frage: Für die Ärzte oder für das Kind? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte sogar rot lackierte Fußnägel, als ich in den Kreißsaal einmarschierte!
    Die mir die Hebamme völlig entnervt mit Aceton und einem Zellstofftupfer abrieb.
    Sowas sacht einem ja auch keiner!
    Hast Du schon mal versucht, roten Nagellack mit Aceton und einem Zellstofftupfer abzukriegen?
    Genau: Das verschmiert fies auf der Haut.
    Und so fies verschmiert mussste ich dann 1 Woche aushalten; vorher kam ich nicht bis an meine Füße...

    AntwortenLöschen
  4. Haha, verstehen sie nicht!

    Aber ganz wichtig! Es trägt zum eigenen Wohlbefinden bei, auch wenn du sicher ganz andere Dinge im Kopf haben wirst.

    Es wird alles prima werden!

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bei mir genauso sein. Ich gehe nirgends MERKE: NIRGENDS mit unrasierten Beinen hin. Und wenn ich sie mir rasieren lassen muß. Männer verstehen das wirklich nicht ;)

    Die Fußnägel wüßte ich schon - allerdings habe ich die immer lackiert. Da kann es sein, dass ich das ganz einfach vergesse abzumachen^^

    AntwortenLöschen
  6. *lach*

    Aber beim Löwenbaby habe ich kurz bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind, die Beine enthaart.

    Beim Mäuschen hatte ich sie mir einen Tag vorher rasiert ...

    Es war / ist einfach fürs eigene Wohlbefinden wichtig.

    AntwortenLöschen
  7. @Melanie Garanin: Willkommen :)
    Stimmt, das Rasieren gleicht eher einem Abenteuer ;) ...die Füße lasse ich mir seit Monaten von einer Kosmetikerin machen, nachdem der Liebste sich geweigert hat, mir beim Fußnägelschneiden zu helfen. Meine Füße sind quasi auch top für die Geburt :D

    @Paul: Für einen selbst und dann eventuell noch für den Arzt. sieht doch einfach hübscher aus *g*

    @Juliane: BItte was? Die entfernen den Nagellack? Wozu? ...das können die schon mal schön knicken! Ich habe EXTRA so hübsch grau lackierte Fußnägel, da lass ich niemanden mit Zellstoff & Aceton ran.

    @G.: Du sagst es :) ...och ich freu mich mittlerweile sogar schon. Ich muss bekloppt sein. Ein bisschen.

    @Judy: Bei ner Entbindung stört doch der Nagellack an meinen Füßen niemanden?! Außerdem sieht das u.U. gepflegter aus. ...blöd nur, wenn der Kerl sich weigert Dir die Beine zu rasieren. Er hat Angst, er könnte mich dabei schwer verletzen ;) Männer.

    @Engelswelt: Eigentlich logisch nachvollziehbar für jeden Mann :))
    Ich würde mir notfalls sogar erst noch die Haare hübsch machen, wenn sie nicht liegen *g*

    @Bluhnah: Für mich völlig selbstverständlich.

    @Herr MiM: Ein bisschen mehr Verständnis! :)

    AntwortenLöschen
  8. O-Ton der Hebamme:
    "Damit man sieht, dass die Sauerstoffzufuhr der Mutter funkioniert. Funktioniert diese nicht, färben sich die Nägel blau."

    AntwortenLöschen
  9. Wozu habe ich 10 gesunde unlackierte Fingernägel??? Das sollte reichen.

    AntwortenLöschen
  10. was "reicht" sagt man dir dann schon, da sind die Damen in diesen Abteilungen schon einiges gewohnt ;-)

    Rasieren sollte man sich immer und überall, ist besser, gehört einfach dazu.

    AntwortenLöschen
  11. @Vanilla: So ich habe meine Hebamme vorhin direkt gefragt und sie meinte nur, keinen Nagellack auf den Fingern ;) - vor allem im Falle eines Kaiserschnitts, zwecks Kontrolle der Sauerstoffversorgung ...ich mag das 21. Jahrhundert :))
    Und zum Rasieren stehe ich genauso. Überall!

    AntwortenLöschen
  12. Man darf bei keiner OP Nagellack haben. Eben wegen dem Sauerstoff...

    Und mit dem Rasieren - I agree 100% ^^

    AntwortenLöschen
  13. Meine Beine werden auch rassiert bzw epiliert bevor ich ins Krankenhaus marschiere. Selbst wenn ich meine letzten Kraft- und Bewegungsreserven dafür verwenden muss: unrassiert entbinden geht ja gar nicht.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.