Freitag, September 30, 2011

casting.

Nachdem unsere supergeniale Putzfrau scheinbar leider entweder spontan ausgewandert oder verstorben ist, ohne Bescheid zu sagen. (Zumal sie noch ihr Geld für den letzten Monat bekommt. Merkwürdig.) Denke ich über das Konzept eines Putzfrauen-Castings nach. Sie haben da doch bestimmt ganz furchtbar kreative tolle Ideen, wie man den richtigen Ersatz findet!!?

15 Kommentare:

  1. Boah, das ist eine so schwierige Aufgabe, da spielt eginfach Glück eine Rolle. Bei den Guten kommst du nicht mit ins Boot weil jeder die haben will und die anderen werden dir stets das blaue vom Himmel versprechen. Hier richtet man sich am Besten nach Empfehlungen. Eine gute Idee ist auch eine "erfolgsabhängige" Bezahlung, meist aber auf der Tonspur schwer zu vermitteln ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte auch eine Putze haben. Frau MiM hat gesagt, dass mache sie lieber selber, bevor ich etwas aussuchen würde.

    Buuuuuuuuuuuhhhhhhh

    Ich behaupte, ich hätte da ein richtig gutes Händchen.

    Ich hätte gerne etwas in so einem polnischen Flittchen-Blond... MIT Pornolocken.

    AntwortenLöschen
  3. Ich woolt's schon sagen Frau Eiskalt. Da müssen Sie den Herrn MiM fragen *lol*

    AntwortenLöschen
  4. Ist das jetzt ein Ablenkungsmanöver;-)

    Lass doch erst mal diverse Staubsauger- und Putzmittelvertreter antanzen und die Produkte vorführen, dann ist die Bude mindestens mal Top in Schuss, wenn die Untermieterin kommt. Danach kannst Du auf die Suche gehen.

    Am Besten geht sowas immer auf Empfehlung. Vielleicht gibts ja jemanden im Bekanntenkreis, der eine gute Perle hat die gerade zufällig was "frei" hat.
    Ich hätte ja eine, bei der gerade frisch Kapazitäten frei wurden, ich vermute nur der Anfahrtsweg ist zu weit.;-)

    Man kann natürlich auch im Wochenblatt eine Anzeige schalten und die Herrschaften probeputzen lassen. Dann entscheidet man sich für eine.

    Schwierig ist das allemal...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schwierig. Meine ist gerade im Urlaub...schlimm genug :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würd jedem eine Chance geben der sie nutzen will - gibt vllt auch wo ne Mutter die sich was dazuverdienen will aber keine Empfehlung vorweisen kann (zum beispiel)

    So zB - 1 Monat auf Probe - dann weitergucken...

    Und dann mal nachhaken wo die aktuelle Perle abgeblieben ist *grübel*

    AntwortenLöschen
  7. Wer kann sich schon ersthaft den Gedanken an Putzfrauen widmen, wenn alle gespannt auf die Untermieterin warten, tztz... :)

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt kann die Untermieterin auch noch bis Montag warten. Finde ich ;-)

    Aber zum Thema: Ich würde mir ja ernsthft Sorgen um die Perle machen, wenn sie sonst so zuverlässig war. Und auch noch Geld bekommt. Da stimmt was nicht, meiner Meinung nach.
    Und Putzfrau finden... da brauche ich demnächst selber Tipps zu^^

    AntwortenLöschen
  9. October 3rd. I knew it! CONGRATS!^^
    I hope everything went well and everybody is fine ;)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und Gute und herzliche Glückwünsche zum Baby :))))) !!!! Viel Spaß zu dritt!

    AntwortenLöschen
  11. Passt jetzt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich habe gerade gelesen dass die Untermieterin ausgezogen ist und sie hat gleich ihren höchstpersönlichen Feiertag!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe es ging alles "reibungslos" und wir bekommen noch die "technischen Daten;-)"

    AntwortenLöschen
  12. Gratulation!! Was ist es denn geworden? Alles Gute für den Start in die Elternschaft!

    AntwortenLöschen
  13. Hm... ich habe "auch" Rücken... sonst würde ich liebend gerne vorstellig werden... so mit Hofknicks und allem drum und dran!
    Aber leider, leider...
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Wie? Was? Schon geliefert?

    Alles Gute...

    Aber die wichtigste Frage... hat es schon einen Blog? Man kann doch kein Kind ohne Blog in die Welt setzen!!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen :-)))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.