Dienstag, Februar 02, 2010

absurd.

Manchmal versetzt es mir einen Schlag, wenn ich durch die Fußgängerzone laufe oder abends unterwegs bin und da sitzt jemand, mit dem gleichen störrischen Haar und gestikuliert wie er. Dann vergesse ich für einen kurzen Augenblick zu atmen. Aber er kann es ja nicht sein, nicht mehr. Er ist tot. Wenn ich es schreibe, klingt es so absurd, wenn ich es ausspreche noch viel mehr.

10 Kommentare:

  1. So gehts mir mit roten Katern. Zumindest ist das Endgefühl ähnlich, der Weg wahrscheinlich ganz anders.

    AntwortenLöschen
  2. Das war jetzt was für Insider, oder ?

    AntwortenLöschen
  3. ...dickes virtuelles drücken....!!!

    lg sabineb

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht das so mit einem Kollegen. Jeden Morgen denke ich, dass er auf dem Weg zur Arbeit vor mir her läuft. Dabei ist er im Sommer 2008 ertrunken.

    Es hört nie auf.

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal sitze ich in der Straßenbahn und plötzlich rieche ich "diesen Menschen". Das kann nicht sein, aber trotzdem macht es mich glücklich. Weil ich mich dann wieder an seinen Geruch erinnere und das echt schön ist. Unerwartet, aber echt schön.

    AntwortenLöschen
  6. ich habe dir mal einen award überreicht :)

    ich kenne dieses gefühl. man will es einfach nicht wahr haben. ...

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir hin und wieder mit meinem Freund so, der 2005 gestorben ist. Man sagt ja, daß man gerade in der ersten Zeit diesen Menschen glaubt, häufiger zu sehen, aber auch nach 5 Jahren kommt das doch immer mal wieder vor...

    AntwortenLöschen
  8. déjà vu..... schrecklich, das.... ich weiß.

    AntwortenLöschen
  9. So absurd es ist, so normal ist es auch. Es geht jedem so.

    AntwortenLöschen
  10. @Frau Doktor: Kommt wahrscheinlich darauf an, was der Kater für Dich war :)

    @Exhausted: Keineswegs.

    @Sabine: Danke. Ich nehme mir am We Zeit ;)
    GlG

    @Lola: Traurig, wirklich.

    @Mone: Darum beneide ich Dich, ich habe Angst ihn irgendwann zu vergessen - den Geruch, die Stimme,... Das sind die Dinge, die man nicht festhalten kann.

    @little.ant: Danke :)
    Man vergisst es für einen Moment...

    @Judy: Die Erfahrung habe ich auch mit meinem Opa gemacht, der vor vielen Jahren verstorben ist... - es hört nicht auf, nur war er bis vor Monaten der Einzige, der für diese Déjà Vus sorgte. Komisch.

    @Pssst!: Ich hoffe, dass mich dieser Moment irgendwann nicht mehr nur mit Traurigkeit erfüllt.

    @ixiter: Das beruhigt.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.