Donnerstag, November 05, 2009

schwanger.

Das war das Telefonat des Tages. Herzlichen Glückwunsch.

Kopf -> Wand. Was sagt man einem erwachsenen Kerl, der gerade infolge einiger One-Night-Stands Vater zu werden droht??? Das er ein leichtsinniger Vollidiot ist? Kann ich machen. Macht aber keinen Sinn, er weiss es selbst.


Was mich wirklich interessiert ist, dass ich in letzter Zeit immer öfter anhören muss und darf, dass Vögelei mit Gummi keinen Spass macht wegen des Feelings. Was ist nur los? Ich bin kein Mann, aber machen wir uns nichts vor, wenn ich mir den E I N M A L I G E N Spass einer "Mrs. Right. Now." nicht nehmen lassen will, dann gibt es zu Condomi & Co. keine Alternative. Und die Möglichkeit, sich mit dem Ernst am Leben rumschlagen zu müssen ist der letzte Dominostein in Sachen Unannehmlichkeiten, die mir im Moment einfallen.

Und die Frauen? Die 'ungewollt' Schwangeren? Glauben die an das Räuber-Hotzenplotzmärchen oder den Weihnachtsmann??? Würde man Frauen vorschlagen, alltäglich zu treffende Entscheidungen per Temperatur auszupendeln, man würde vermutlich für verrückt erklärt. Wie lange werden Sätze wie: "es kann ja gar nichts passieren! Ich passe auf!" eigentlich noch vertrauensvoll hingenommen, ohne das Hirn einzuschalten? Mal davon abgesehen, dass das die völlige Ignoranz von HIV und anderen Geschlechtskrankheiten ist.

Und ich rede hier übrigens nicht von Unfällen. In meinem Bekanntenkreis hat es auch schon ungewollte/ ungeplante Schwangerschaften gegeben. Mir sind in diesem Zusammenhang allerdings nie Plattheiten, wie: "ich kann mir das überhaupt nicht erklären, das hätte nicht passieren dürfen, blablablub" über den Weg gelaufen. Aber das waren auch keine Schwangerschaften, die Freitag auf Samstagnacht, keine Ahnung ob ich den Kerl noch mal sehen will, entstanden sind.

Man. Man. Man. Wie alt sind wir, um noch sooo bescheuert zu sein für 5 Minuten mittelmäßigen Spaß??? O-Ton: "Das habe ich mir anders vorgestellt mit dem Vater werden. Diese Frau bedeutet mir rein gar nichts. Ich habe mir nicht mal ihren Namen gemerkt. Ich schaue Sie an und empfinde nichts, nicht einmal das geringste Bedürfnis ein zweites Mal mit ihr zu schlafen." Traurig, aber so schnell kann's gehen... wenn aus Spaß ernst wird.

24 Kommentare:

  1. Das ist ja gar nicht schön.
    Die "Schuld"-Frage mal ausgelassen, ich weiss gar nicht, wer mir mehr leid tut: Der "Vater", die "Mutter" oder das Kind.
    Wird es denn auf die Welt kommen?

    AntwortenLöschen
  2. mein letztes erlebnis dieser art war ein mann, der mir rund 60 minuten, nachdem wir zusammen "kids" gesehen hatten, nach einem blick auf das kondom in meiner hand mitteilte, damit könne er nicht. auf meine erwiderung, dass ich dann ohne nicht könne, reagierte er zickig. er hätte damit noch nie probleme gehabt, das wäre immer so gegangen usw. nach der pille hat er natürlich nicht gefragt oder nach anderen verhütungsmitteln. am interessantesten finde ich immer aussagen wie: "sie sah gesund aus" oder ähnliches.
    verstehen kann ich es nicht, werde ich es nicht und will ich es auch nicht. es sagt mir nur, dass in puncto verhütung nach wie vor gilt: was man (bzw. frau) nicht selbst macht, macht keiner.

    AntwortenLöschen
  3. boah, bei sowas kann ich auch echt aggressiv werden! 20 sekunden nachdenken gegen 18 jahre unterhalt zahlen scheint bei einigen echt nicht drin zu sein... mal ganz abgesehen von allen anderen konsequenzen. grrr...

    AntwortenLöschen
  4. ... und Ernst wird drei Jahre alt :D

    Mal im ERNST. Menschen sind dumm, und die Dummen werden immer in der Überzahl sein. Das war so, ist so und wird bis in alle Ewigkeit bleiben. Die große dumme breite Masse.

    AntwortenLöschen
  5. @thg
    ...18 Jahre Unterhalt? ( das können schnell mal 25 werden...)
    Das find ich gar nicht am schlimmsten. Es wird ein vaterloses Kind auf die Welt kommen, vom 1. Tag an benachteiligt, finde ich, denn gerade heute in diesen harten und kalten Zeiten, wo der Konkurenzkampf spätestens im Kindergarten anfängt, ist es für so ein Kind doch doppelt schwer, seinen Platz zu finden.
    Solche von mind. einer Seite ungewollten Kinder haben es sicher noch schwerer als diejenigen, die wenigstens einen "Manchmal"-Papa haben, weil sie in einer - wenn auch nicht dauerhaften- Partnerschaft entstanden sind.
    Naja, schnell mal Optimisten-Modus: vielleicht findet sich ja ein toller Stiefvater... oder eine andere Möglichkeit, ein gesundes soziales Umfeld zu schaffen...
    (Das ärgert mich dann bei den betroffenen "Vätern", nur an die Kohle denken... dass es ein Kind geben wird, welches auf andere Art lebenslang darunter leiden muss....kein Gedanke.... )

    AntwortenLöschen
  6. So was ist echt derb! Ich kann mich allen hier nur anschließen! Irgendwie empört mich so was einfach nur! Die Frage was in solchen Leuten vorgeht stelle ich mir nicht. Ich könnte sie eh nicht beantworten!!
    Einfach nur unmöglich!

    AntwortenLöschen
  7. also naechstesmal, maedels, wenn ihr son typen erwischt, der behauptet es kann nix passieren...
    sag ihm: OK, wir machens ohne kondom, aber vorher springen wir bangi jumping. das macht mich sooo an... du faengst an...ah ehm... aber ohne seil, mit kann ich nicht und keine sorge, es kann ja gaaar nichts passieren, du dummerchen... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh man..bin eh dafür das solch gezeugte Kinder immer nur Doppel oder Mehrfachnamen haben sollten...
    Ich-nehm-die Pille,
    Kondom-geplatzt,
    Ich-pass-schon-auf,
    Zieh-den raus,
    Bin-steril,
    oder kann-nicht-sein heissen sollten

    AntwortenLöschen
  9. lustig aber is ja gemein, was koennen die kids fuer?? die eltern sollten automatisch durch einen namenaensderung prozess durch..

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wieviele Hirnentlehrte frei herumlaufen.
    Ok, ich habe mit der Zeugungskiste nix mehr am Hut, aber trotzdem würde nix ohne die kleinen Latexfreunde gehen.
    Von wegen Feeling. Alles dummes gerede. Schließlich hab ich da auch Erfahrung und kann etwas mitreden.
    Kann mann HIV sehen ? Oder die vielen anderen Zipperlein ?
    So gut kann kein Bums sein, dass es das Risiko wert ist.
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

    AntwortenLöschen
  11. @miki: du hast völlig recht. mir gings nur um die gegenüberstellung von zahlen ;) aber natürlich sind alle anderen faktoren, neben dem unterhalt, mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. üble sache.

    AntwortenLöschen
  12. Ich fühle mich verfolgt von diesem Thema und behalte meine Meinung (die übrigens einem gesunden Menschenverstand entspingt) an dieser Stelle für mich und schließe mich der Bitte nach Hirnregen an.

    AntwortenLöschen
  13. und dann isses noch dazu schlicht mist, von wegen "nicht gefühlsecht". ein klecks flutschi auch _in_ die lümmeltüte, und es ist - nach aussagen mehrerer tester - kein unterschied mehr zu spüren.
    das arme kind. da kann man nur hoffen, dass die erzeugerin wenigstens _jetzt_ das hirn (soweit vorhanden) einschaltet und abhilfe schafft.

    schließe mich dem allgemeinen wunsch nach hirnregen an.

    AntwortenLöschen
  14. ahaaalso: wenn mir als frau sowas passieren sollte, und ich nichts für diesen mann empfinde, dann würde ich mich definitiv gegen das kind entscheiden (mir, dem mann und dem kind zu liebe). aber da ich verhüten würde, um schwangerschaften generell auszuschließen, würde ich schon allein wg. der krankheiten auf gummi bestehen. ansonsten muss er halt fünf gegen willi machen! fäddich.

    kopf -> tisch!!! echt, he....

    AntwortenLöschen
  15. Die Dummen sterben nicht aus, nein.. Wie doof muss man(n) und auch frau eigentlich sein.. Zu Hilfe! Herr, lass es HIRN regnen!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Problem fängt einen Tick früher an. Nämlich dass er mit jemandem schläft, für die er nichts empfindet. Das ist für mich das Kranke daran.

    AntwortenLöschen
  17. @Paul: Wer mit wem aus welchem Beweggrund ist doch eigentlich egal...viele können Sex und Liebe /Gefühl trennen...soll jeder so halten wie er will, oder?

    Was ich krank finde, ist die Tatsache, wie man ohne Gummi Sex haben kann, wenn man sich nicht genau kennt!

    Kann nur hoffen, dass die Frau abtreibt...und zwar dem Kind zuliebe (wow...hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, denn ich bin absolut GEGEN Abtreibungen)

    AntwortenLöschen
  18. Noch viel blöder als alles andere finde ich, dass er sich zwar ihren Namen nicht gemerkt hat, aber anscheinend noch irgendwo in ihrem Dunstkreis rumschwirrt, denn wie hat er sonst von der Vaterschaft erfahren? Wenn One-Night-Stand ohne Gummi, dann doch bitte richtig ohne die Gefahr, dem Häschen alle paar Tage über den Weg zu laufen... Selbst schuld kann ich dazu nur sagen...

    AntwortenLöschen
  19. @Mikki: Der wirklich Leidtragende ist in diesen Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kind, wie Du schon aufgezeigt hast.
    Ich weiß es nicht... das steht wohl noch im Raum.

    @Rachel: Lagst Du während des Films nackt neben ihm oder was war mit seiner Konzentrationsfähigkeit los? Das ist so makaber, dass ich echt lachen muss. Megafail. Absolut.
    „Er hatte damit noch nie Probleme gehabt?“ Oha, allerspätestens da hätte ich dankbar verzichtet. Großartige Einstellung. Ich habe dafür keinerlei Verständnis, wild durch die Gegend vögeln, kein Thema, aber bitte geschützt!

    Ich muss sagen, meine Erfahrungen sind da überwiegend positiv, sprich auch Männer denken mit – aber richtig, man sollte sich nicht darauf verlassen.

    @thg: Dito. Sowas war stets mein persönlicher Alptraum gewesen – NUR mit dem Unterschied, dass ich alles dafür getan habe, dass genau das gar nicht erst passieren kann durch entsprechenden Schutz. Tja ich vermute viele blenden mögliche Konsequenzen völlig aus...nach dem Motto: „Mir passiert das nicht.“ Na herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen.

    @Kudos: Ernst kommt in 8-9 Monaten ;)
    So ist es, nur hatte ich ihn für wesentlich intelligenter gehalten... Bitter für ihn ist natürlich, dass es das erste Mal ohne Gummi war, weil nichts zur Hand war – nur wie man sieht, genau das eine Mal ist es dann. Volltreffer.

    @fabs: Du sagst es. Das offene Geheimnis ist, dass gar nicht gedacht wird. Leider.

    @Eva: ;D ...wieviele sind schon ohne Seil gesprungen?

    @Stumpfi: Nein, nicht das Kind. Die Eltern müssten diesen Namen auf der Stirn tätowiert tragen.

    @Exhausted: „So gut kann kein Bums sein, dass es das Risiko wert ist.
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel.“ Das unterschreibe ich so.

    @Mary: I agree.

    @Frau Hühnerschreck: Yep, der Hinweis ist super – habe das auch gehört ;) Ich bin wirklich gespannt zu welcher Entscheidung sie gelangt.

    @Pssst!: Absofuckinglutely, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    @Pottkieker: Das frage ich mich schon den ganzen Tag ...und ich möchte da nicht mal wissen, was die Studien sagen, wie oft das passiert. Kopf → Wand.

    @Paul: Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber krank ist das für mich nicht. Wie Lauffrau sagt, man kann Sex & Gefühle durchaus trennen... und ONS belaufen sich meist lediglich auf eine kurze körperliche Anziehung und das war's. Wen es glücklich macht, bitte.

    @Lauffrau: I agree.

    @Jule: Du lebst :) ...dafür gibt’s ne einfache Erklärung, er hat sie mit nach Haus genommen ;) - sonst gibt’s keinerlei Schnittstellen. Dumm gelaufen. Ich weiß auch nicht, was sie jetzt erwartet hat? Dazu gehören schließlich immer 2.

    Und ich wollt's nicht glauben, aber ich habe auch das Talent dem Surfer, den ich Dir mal vermitteln wollte ;), immer wieder speziell bei großen Menschenansammlungen (Clubs, Konzerte,...) in die Arme zu laufen...dabei sollte man denken Berlin ist groß genug.

    AntwortenLöschen
  20. Dazu fällt mir nur ein: Aus Spaß wird Ernst und Ernst lernt bald laufen.

    AntwortenLöschen
  21. lol... ja das is es ja, ohne seil will ja auch kein schwein springen! aber der eine oder andere hat dann schon an den tankstellen rumgeirrt und kondome besorgt. tja, ohne fleisssskein preisss :-D
    meistens hat sichs dann doch nicht gelohnt, aber das wissen wir immer erst danach ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich sags mal so:
    Wer ohne Gummi einen ONS hat kann noch ganz andere - meiner Meinung nach sehr viel schlimmere - Probleme als eine ungewollte Schwangerschaft verursachen. Ich sag einfach mal HIV.

    Ein Kind bedeutet nämlich - trotz aller Unannehmlichkeiten -nicht den Tod. HIV aber schon. Von daher kann ich sowas ÜBERHAUPT nicht verstehen. Und die Betreffenden haben auch kein Mitleid von mir zu erwarten. So hart es klingt.
    Nur die dabei entstandenen Kinder tun mir wirklich leid.
    Aber für eine Abtreibung bin ich trotzdem nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

    AntwortenLöschen
  23. @Barbara: *grinst* genau so...

    @Eva: Boah die alten Geschichten, ich vergesse das langsam *lacht* ...das reicht für drei Leben. Erinnerst Du Dich noch an den Zahnarzt??? Den habe ich neulich zufällig getroffen, das Gesicht war unbezahlbar. :) - wir werden alle älter und seriöser.

    @Chiefjudy: Abtreibung ist ein anderes Thema, richtig - aber ansonsten unterschreib ich das bedingungslos.

    AntwortenLöschen
  24. Es geht ja nicht nur ums Schwangerwerden, man denke doch nur an die ekligen Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Lues, Feigwarzen, AIDS, HPV etc. Wie blöde sind da manche Leute nur? *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.