Freitag, November 13, 2009

einsam.

Manchmal fühle ich mich, selbst in netter Gesellschaft, so einsam, dass es weh tut. Und wenn die Gedanken und Worte zerspringen, bricht auch ein bisschen mein Herz.

13 Kommentare:

  1. bitte nicht den nächsten Zug nehmen, die DB Bahn ist sowieso nicht pünktlich ... Der Winter fängt an, das ist wohl die dunkle Zeit des Jahres ... *einsamimBürositzenundgrübeln*

    AntwortenLöschen
  2. Hm dann brauchst du vielleicht andere Menschen um dich? Oder neue Menschen?

    AntwortenLöschen
  3. los...hüpf ma aufn Schoss, ick drück dir ma

    AntwortenLöschen
  4. Hast du es schon mal mit einem imaginären Freund versucht?
    Er muss nicht zwingend Harvey heißen und ein ausgefressenes Kaninchen mit Fliege sein...;)

    Just kidding.
    Musik. Musik deckt das komplette Gefühlsspektrum ab. Dichte deine Ohren mit dem Kopfhörer ab und flippe zu deinen persönlichen Gute Laune Songs durch die Wohnung.
    Einer der meinen ist z.B. von Bon Jovi - Someday I´ll be Saturday night. Und JA, ich schäme mich dafür, aber zur Hölle was soll's?? ;P

    Btw: Manchmal muss man seinen Hänger auch mal hängen lassen und akzeptieren. Gehört dazu.
    Ohne Downs keine Ups ;)

    Wünsche dir ein verrücktes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. hmm..... wenn dir nicht danach ist, in netter gesellschaft zu sein, wieso tust du es? oder gehst du dann unter leute in der hoffnung, dass du abgelenkt wirst? ich mein, das ist ja schon mal recht gut.... und wie man sieht, klappt es leider nicht immer.... *seufz*

    ach, morgen ist ein neuer tag! kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  6. ...dann red mit mir...ich warte seit montag...e.

    AntwortenLöschen
  7. ich hab das auch manchmal. Was mir hilft, ist, dass ich weiß, dass es auch ganz schnell wieder anders sein kann und auf einmal ist die Welt wieder total leicht, aufregend und voll toller Überraschungen. Außerdem hab ich festgestellt, dass es an meinen Gefühlen liegt, also wenn ICH das Gefühl habe, ich liebe, ist alles ok. Wunderte mich, weil ich hätte immer gedacht, ich muss mich geliebt fühlen... Einsamkeit gehört wohl teilweise einfach zum Leben dazu, solange sie nich ewig andauert. LG :) Tina

    AntwortenLöschen
  8. @Silly: Oh Jesus, nein. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich KEINE latente Todessehnsucht verspüre und mit der DB allenfalls verreise ;) ...und wie Du schreibst, vermutlich erfriert man auf den Gleisen bevor ein Zug kommt. Makaber.

    Du sitzt einsam im Büro??? Das würde ich mir manchmal wünschen *grinst*

    @Mr. Desert: Kennst Du das Gefühl nicht, dass Du Dich selbst unter Deinen engsten und besten Freunden (obwohl Du in diesem Moment glücklich bist, Spaß hast und es geniesst!) manchmal plötzlich einsam fühlst? Ich sollte meinen Freundeskreis eventuell um einige Singles erweitern...

    @Stumpfi: *lacht* Darf ich mir dann auch was wünschen, lieber Weihnachtsmann?

    @Thumbsucker: Imaginärer Freund? *grinst* Ich bevorzuge ein 1,20m großes Kuscheltier, dass ich stets im Arm mit mir rumtrage... die Leute haben sich mittlerweile an Hugo gewöhnt ;)

    Musik ist eine wunderbare Therapie - immer, stimmt und ich mache genau das, was Du vorgeschlagen hast - nur ohne Someday I'll be Saturday Night ;), dafür mit den Pointer Sisters - I'm So Excited!

    Btw: Das gelingt mir zunehmend besser, dass zu akzeptieren - kommt ja GsD nicht oft vor :)

    *lacht* Dito!
    LG nach Österreich

    @Pssst!: Nein, wenn mir prinzipiell überhaupt gar nicht danach ist, dann bleibe ich lieber daheim und tu mir selbst was Gutes ;) ..., obwohl grad diese Abende in Gesellschaft meist die Besten sind, weil man überhaupt gar keine Erwartungen hat. Nein, es ist viel mehr ein Gefühl, dass aus heiterem Himmel kommt - vorzugsweise, wenn's einem richtig gut geht und man sich amüsiert.

    @Eva: *grinst* Du musst mal ne Abwesenheitsnotiz für mich einführen!!! ;)
    Nachher?!!!
    Knutscher

    AntwortenLöschen
  9. @Evo: Ich verbringe den Nachmittag mit Nicole aka Ausgeburt der...*seufz* und genieße das Standardprogramm. Saft auf dem Boden, Joghurt auf dem Tisch, Schreierei wegen Süßem, Katzen unterm Bett. Dazu plärrt Hannah Montana aus dem Fernseher und ein seltsames Spiel mit einem wasserspritzenden Wal leckt einsam auf dem Laminat vor sich hin.

    DAS sind Probleme, möchtest du mit mir tauschen? ;)
    Ich verspreche dir: So sehr hast du dich noch nie nach Einsamkeit gesehnt ^^

    AntwortenLöschen
  10. @Tina: Danke für Deine Gedanken - interessanter Ansatz :) ...ich habe mal drüber nachgedacht und reflektiert, ich kann das gar nicht bewusst von einem bestimmten Gefühl abhängig machen. Ich werde das mal beobachten ;)
    Einsamkeit gehört definitiv dazu und ich such sie auch gern mal, aber das ist nicht vergleichbar mit diesem Gefühl.
    LG

    @Thumbsucker: *lacht* wenn Du Dir meinen Masterplan des getrigen Tages durchgelesen hast, erübrigt sich der Tausch ;) ...nebenan war sogar Kindergeburtstag mit Lagerfeuer im Garten & Nachtschaukeln - Du wärst also nicht weit gekommen :)

    AntwortenLöschen
  11. Also um meine Seite mal zu zeigen. Ich habe fast den ganzen Tag Leute um mich rum, die sind zwar nett und man versteht sich gut, aber aus irgendeinem mir "unbekannten" Grund, kann ich mit denen nicht viel anfangen. Da fehlt irgendwie die Tiefe. Evo du kennst das nicht zufällig ? =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  12. @Peri: Du kennst die Antwort ;) ...dafür gibt es den gut ausgewählten engen Freundeskreis.

    AntwortenLöschen
  13. Also von einem "Kreis" mag ich garnicht reden. Soviele sind es dann auch wieder nicht *lach*. Ok, du bist eine Frau, da ist das was anderes. ;)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.