Montag, Januar 26, 2009

Aufräumwahn

Was tut man, wenn man Nachts nicht schlafen kann, weil die Gedanken kreisen?
Die Papierablage aufräumen. Morgens um 04.00 Uhr. Behämmert, ich weiß.
Was mir dabei in die Finger fiel, liess mich erst richtig schwer einschlafen.
Habe ich jemals erwähnt, dass ich Ablage & Briefe abheften hasse?
Wofür gibt's Schubladen und diese Ablagen schließlich?????
Wie lang sind eigentlich Verrechnungsschecks gültig?
Die 8 Tage sind vor über zwei Monaten verstrichen ;)
Schecks mochte ich übrigens auch noch nie.

6 Kommentare:

  1. Das kenn ich auch, mitten in der Nacht das Fliegende-Blätter-Leben sortieren. Hilft aber gelegentlich. Und mir tut das eigentlich auch gut, weil es einem ein bisschen mehr Durchblick verschafft, wenns auch nur im blöden Papierkramwald ist... :)

    AntwortenLöschen
  2. Erstens: Ich halte es für durchaus sinnvoll, wenn man sich in schlaflosen Nächten derartige Beschäftigungen sucht. Wenn man sich nur im Bett wälzt, ist man am nächsten Morgen auch nicht ausgeschlafen. Dann lieber sinnvolle Arbeit.

    Zweitens: Ich bin ein Mensch, der leidenschaftlich gern Papier sortiert und abheftet. Das ist einer der wenigen Punkte, die mir an meinem Beruf gefallen, dieses bewußte Ordnen von Papier. Alles an seine Platz, genau nach System. Herrlich! Ordnung ist eine geniale Sache.

    Drittens: Ich mochte Schecks auch noch nie. Überweisungen, Kreditkarten und ähnliches übrigens auch nicht. Nur Bares ist Wahres.

    AntwortenLöschen
  3. Du konntest auch nicht schlafen?! Ich auch nicht. Seit Nächten geht das schon so. Am Tag könnte ich mich auf die nächste Couch legen und schlafen und nachts liege ich knallwach im Bett und kriege die Augen nicht zu. *argh* Ich will das nicht. Das nervt.

    Und zur Ablage... sag ich nüscht. Meine Buchhaltung 2008 wartet darauf, erledigt zu werden. *blush* Das fällt mir immer in der Nacht ein und ich schwöre, mich der Sache endlich anzunehmen. Seit Monaten... :o(

    AntwortenLöschen
  4. Reichen Sie den Scheck trotzdem ein. Vielleicht klappt es ja noch.

    AntwortenLöschen
  5. @detailsuche: Nur blöd, dass Nachts die Banken geschlossen haben und man auch sonst in keiner Institution jemanden ans Telefon bekommt ;D ...aber Du hast recht, es hilft - vorallem unter Umständen wieder den Blick fürs Wesentliche zu schärfen, wenn man schon wieder anfängt zu sehr zur Seite zu schielen.

    @Optimus: Erstens: Allein im Bett wälzen, macht mich dezent aggressiv, da ich ja eigentlich schlafen möchte. Mein ehemaliger Übermieter hat dann zu meiner Freude Nachts seins Wohnung geputzt, gesaugt, etc. ...sinnvoll ist demnach ein sehr dehnbarer Begriff, aber besser als schlechte Laune.

    Zweitens: Ich merke, ich bräuchte einen Privatsekretär. Du bist mir unheimlich *lach*...in meiner Ordnung finde ich für gewöhnlich auch alles wieder, dauert manchmal nur zwei Minuten länger und veranlasst mich dann doch zum Abheften. Wenn die das Zeug schon IMMER gelocht schicken würden, wäre das ein Handgriff weniger. Mein Ex hat mich da echt versaut als Papier-Ordnungs-Fanatiker, der hat immer alles schon abgeheftet und mich gezwungen Brief-, Handtasche und Ablage regelmäßig auszumisten.

    Drittens: Also um Überweisungen kommt man ja nun nicht drum rum, aber Schecks sind wirklich ne saublöde Erfindung. Kredit- und EC Karten sind schön bequem, aber mit Vorsicht zu geniessen. Ich tendiere auch zum Bargeld...zumal ich kein Freund davon bin Geld auszugeben, dass ich nicht besitze.

    @Frau W.: Haben wir Vollmond oder sind wir die "glücklichen" Gewinner der Freikarten fürs Gedankenkarussell? Ätzend...geht auch schon seit Tagen so. Bin kaputt, müde und schlaf trotzdem erst kurz vorm Aufstehen ein. SUPER.

    *lach* Kennst Du die 72-Stundenregel? O_o ...ich staune immer wieder was einem mitten in der Nacht für "unwichtige" Dinge einfallen ;)

    @Frau Ährenwort: Werde morgen zur Bank gehen und mal gucken, was die sagen...Notfalls müssen die Schecks halt erneut ausgestellt werden.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du!
    Ich glaube das mit dem "Aufräumwahn" kenne ich -irgendwoher- (...)
    Ist immer lustig, na ja manchmal auch nicht wenn plötzlich der Freund wach wird und fragt:" Sach mal hast du se noch Alle, was zum Teufel treibst du da, mitten in der NachT?" *räusper* Ja soviel dazu ^.^
    Und auch diese Fragen die man sich stelle bei dem was man alles findet... Oh ja.. Vorallem sowas wie "kann man das essen" hm keine Ahnung... ich scmeiß es mal lieber weg... *grins*

    Ich werde deinen Blog sicherlich verfolgen. *gg*

    Vielleicht könnten wir uns ja auch gegenseitig verlinken?!

    LG Elacentis

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.