Sonntag, November 30, 2008

Punkt X

Es gibt Menschen, die mit mir gehen, mich auf meinem Weg begleiten und Menschen, die ich hinter mir lasse. Die an einem Punkt x eine andere Strasse nehmen. Das ist manchmal traurig, sehr traurig sogar, denn ich kann nichts dagegen tun. Wege trennen sich manchmal und gelegentlich führen sie in der Zukunft wieder zusammen. Für den Moment aber muss ich damit leben, dass wir nicht alle die gleiche Strasse und vorallem nicht mit dem gleichen Tempo entlanglaufen. Ich würde manches Mal gern jemanden an die Hand nehmen und einfach mitreissen, aber das geht nicht. Es wäre definitiv nicht gut. Was nicht freiwillig passiert, ist nichts wert. Und genau an dieser Stelle muss entweder der Kopf einmal stärker sein als der Bauch oder aber der Bauch schafft es, alle Wünsche und Bedürnisse zu verdrängen und ist brutal ehrlich. Gleichgültig wie - eine richtig beschissene Angelegenheit.

Nur selbst wenn es arg weh tut, man kommt nicht um die Wahrheit herum. Früher oder später schlägt sie uns gnadenlos ins Gesicht. Ich glaube, in einer solchen Situation müssen wir loslassen können, vielleicht auch um eine erneute Annährung zu ermöglichen.

9 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht worum es gerad geht, hoert sich nicht gut an. Aber ich hoffe mal, dass es nicht um Deine recht junge Liebe geht?

    Beste Gruesse aus dem Hinterland.

    AntwortenLöschen
  2. "Was nicht freiwillig passiert, ist nichts wert."

    Stimmt leider. :( Gut, dass du mich nochmal dran erinnerst! Merci!

    AntwortenLöschen
  3. *hust* Du redest von Ehrlichkeit !?

    Wie schonmal gesagt. Manchmal macht man sich alles selber kaputt ... Du solltest dich echt nicht wundern Evo ...

    TSG Peri

    AntwortenLöschen
  4. Ich halte es da ganz nach dem Spruch: "Freunde kommen und gehen im Leben wie Kellner in einem Restaurant..." Wenn es anfängt krampfig zu werden, ist es meist besser sich zu verabschieden, zu oft entwicklen sich die Lebenswege zu unterschiedlich, ähnlich wie in Partnerschaften. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer noch die Freundschaften am Besten funktionieren, die an keinerlei Erwartungen gebunden sind - und das hinzubekommen, gelingt nur bei ganz wenigen Menschen.

    AntwortenLöschen
  5. @herr liebreiz: ich habe nur mein Jahr reflektiert ;O) - also keine Sorge!

    Beste Grüße ans Meer

    Lass Dich nicht unterkriegen! :o)

    @detailsuche: Ich drück Dich mal. Im Grunde weisst Du genau, dass er es nicht ist, der Dich so glücklich machen wird, wie Du es verdienst.

    @peri: Weisst Du, Peri - manchmal sollte man erstmal leben, bevor man sich hinsetzt und schreibt ;)

    Ich weiss nicht, was ich mir kaputt gemacht haben soll. Es ist der Lauf der Dinge, dass Menschen sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln und sich Wege manchmal zwangsläufig für eine Zeit oder immer trennen.

    Du solltest nicht zuviel in Texte interpretieren oder sie zwangsläufig auf Dich beziehen!
    Und wenn Du irgendwelche persönlichen Belange zu klären hast, solltest Du Dich direkt an mich wenden!

    @jule: ich sag's ja Zwillinge im Geiste *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Evo ich bin mal wieder Arsch, wenn ich sage : "Wie auch immer du dir das verkaufen magst."

    Du kennst mich, die Rolle einer beleidigten Leberwurst steht mir nicht. Es hat ernste Gründe wenn ich gehe. Ein offenes und ehrliches Wort, sollte unter Freunden immer möglich sein. Evo das wars aber nicht, ich denke du weißt was ich meine.

    Wegen dem Interpretieren. Du bist meiner Interpretation nach, keinen Deut besser, wenn du eben jenes an mir zu negieren versuchst, was du aber nicht beweisen kannst. Ich habe das Gefühl genau da, dichtest du mir eine Rolle an. *rein subjektiv*

    "Weisst Du, Peri - manchmal sollte man erstmal leben, bevor man sich hinsetzt und schreibt ;)"

    Klingt komisch, sag mir wenn ich mich irre und da nicht etwas lehrerhaftes drin steckt.

    Ehrlich ...

    Als Mensch muss man immer interpretieren. Es ist alles immer viel komplexer als es scheint. Uns ist es verwehrt die Realität in reinster Form wahrzunehmen. Denn wer sieht schon Infarot, hört Ultraschall oder sonstiges. Das ist auch biologisch nicht möglich, allein aufgrund des Prinzips der Reizüberflutung. Selbst wenn, nie zu 100%. Es gibt Menschen die haben ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches, vielleicht gehöre ich da dazu und wie ich schonmal sagte, man sollte sich von seinen Erfahrungen nicht übermannen lassen. Deswegen denke ich auch, reden wir von ganz anderen Punkten.

    Um ehrlich zu sein, lass mal einen Monat Pause vergehen, vielleicht eröffnet sich dir dann eine Sichtweise, die dir dann auch wiederum evtl. Verständnis für meine Seite bringt. Ich lauf auch nicht so schnell weg, meine Nummer hast du ja und wenn ich das gestern am Telefon richtig verstanden habe, wolltest du mich bei Gelegenheit anrufen. Ich hoffe das Pflaster hält.

    LG Peri

    PS: Also dem letzten dem das auffallen dürfte wäre ja unser lieber "Hans". Aber wenn ich schon merke, dass da "Elchtreiber" statt "Jäger" steht, wirds peinlich. =)*lach und duck*

    AntwortenLöschen
  7. Muffi-Schlumpf würde jetzt sagen: "Ich hasse interpretieren!" und die Arme vor der Brust verschränken.
    Und ihr?

    AntwortenLöschen
  8. @ detailsuche

    Ich habe dieses lustige Bild von Muffi-Schlumpfine und Papa-Schlumpf der ihr auf die Finger klopft im Sinn. Wie oft macht der das eigentlich pro Folge ? *rätsel* Ich glaube genau in der Sekunde, fände sie das interpretieren doof. *lach*

    Mir fällt auf selbst eine 0,01% verdünnte Säure, kann ätzend sein.

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  9. @ evo *lachtränen aus den Augen wisch* Kannst du sehen, wie ich auf meinen Fingern sitze? ;-)))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.