Sonntag, Oktober 26, 2008

Impressionen - Festival of Lights 2008 - Berlin



Von Festival of Lights 25.10.2008


Edit: Hat jemand persönliche Erfahrungswerte mit der digitalen Spiegelreflex Panasonic Lumix DMC-L1 - ist die gut oder was würde der "Kenner" empfehlen? Mit der liebäugel ich schon ne Weile.

9 Kommentare:

  1. Klasse. Tolle Farben und gut fotografiert.

    AntwortenLöschen
  2. @mim: Danke =)

    ...weiß nach heute auch was ich mir zu Weihnachten schenke - endlich ne digitale Spiegelreflex.

    AntwortenLöschen
  3. Canon 450+ Serie oder Pentax K100+ Serie. Ich gehe mal davon aus das das preislich mit deinem vorhergesehenen Model hinhaut.

    Problem ist eher ein gutes Objektiv, da sie schwer zu bekommen sind und wenn dann meistens schweine teuer. Ist also eine Frage des Zwecks und Geldbeutels.

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  4. Von der L1 würde ich persönlich abraten, so wie von allen Kameras aus der 4/3-Serie (Olympus und Co).Natürlich finden sich immer wieder Befürworter, aber ich würde Dir eher etwas im APS-C Format (das durchgesetzt und üblich ist) empfehlen.
    Die von Peri genannte Canon 450 ist schon ganz gut, hat aber ein recht kleines Sucherbild.
    Richtig interessant wirds ab Canon 40d/50D, Sony A200, Sony A700 und so weiter. Auch Pentax und Konsorten haben in APS-C Gutes im Angebot. Die Unterschiede werden von den Anwender als groß beschrieben sind aber in der Welt des sachlichen Tests teils eher marginal. Allerdings musst Du dann im Schnitt mit einem Gehäusepreis von 700-1000 Euro plus Objektiv rechnen.

    Das Wichtigste: selber testen, in die Hand nehmen, vergleichen.

    AntwortenLöschen
  5. ja da stimme ich HERR LIEBREIZ zu. Richtig interessant wirds ab Canon 40d/50D, Sony A200, Sony A700 und so weiter. Ich glaub Canon wuerde bissl guenstiger.
    Nur zu deiner info, ich bin sehr happy mit meine Canon400 seit 2 jahren. Lass mich wissen deine entscheidung, vielleicht gibt es hier was fuer ein par euro weniger.. dann aber email request.
    evchen-schaefchen.

    AntwortenLöschen
  6. Hab mal ein bißchen gegoogelt und mir die Daten der Kameras zu Gemüte geführt - es kribbelt in den Fingern :) ...Danke.

    Yep, *lach* ich gehör zu den Leuten, die sich beim Testen Zeit lassen und immer wieder ins Fotogeschäft rennen, um die Kamera nochmal in die Hand zu nehmen, ehe sie sich entscheiden. Das letzte Mal bin ich bei Nikon und Canon hängen geblieben, wobei mich Canon gestern echt enttäuscht hat...was aber daran liegt, dass das für die Kamera definitiv einfach too much war.

    @evchen: Ich werde bis nach Weihnachten warten und direkt bei Dir unten kaufen =) ...kann ich die dann einfach einführen oder muss ich nochmal Zoll abdrücken? Wie schaut's mit der Garantie aus?

    AntwortenLöschen
  7. Naja, das ist auch ne anspruchsvolle Belichtungssituation in der Du mit nem Stativ immer die besseren Karten hast. Auch ne 450er Canon sollte aber mit dem Licht fertig werden.

    AntwortenLöschen
  8. Mir fehlt der Mann zum Stativ schleppen *grins* ...allerdings - das Licht hat mich gestern geschafft.

    Na ich werd mich mal umschauen in den nächsten Wochen. Ich bin gespannt, welche mein Favourit wird.

    Hast Du so ein Fotofaible?

    AntwortenLöschen
  9. also stativ is leicht. dafuer brauchst du nun wirklich keinen man, auch wenns besser aussehen wuerde... mit garantie muesst ich s checken. aber generel vor weihnachten gibs immer welche angebote. noch besser, nach weihnachten... lol..
    druck dich

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.