Donnerstag, Oktober 30, 2008

Du bist aber groß geworden



"Du bist aber groß geworden." Dieser Satz ließ mir vor Minuten das Blut in den Adern gefrieren. Es gibt nur eine Nachbarin meiner Eltern, die scheinbar immer noch daran knabbert und versucht zu realisieren, dass der kleine niedliche, blonde Sonnenschein die 1,20m Marke überschritten hat. Ich staune ja jedesmal, wenn ich ihr in die Arme laufe (was Dank großer Vorsicht selten vorkommt), dass die noch lebt. Die Gute muss doch schon mindestens gefühlte 100 sein...ich mochte sie als Kind schon nicht. Wahrscheinlich weil sie mir in den letzten 20 Jahren immer diesen Satz entgegen schleuderte *Augen roll* Was soll man darauf bitte erwidern? Fehlt nur noch, dass die mir in die Wangen kneift und mir ein Bonbon in die Hand drückt.


Fakt ist, dass ich bei 1,75,5m aufgehört habe zu wachsen und das schon vor fast einem Jahrzehnt...und es kommt heute auch nur noch sehr selten vor, dass mich am Telefon jemand fragt, ob ich denn mal meine Mutti oder den Vati ans Telefon holen könnte *lach*.


Na ich hoffe, ich bleibe für den Rest des Jahres verschont und werde selbst nie so ;)

11 Kommentare:

  1. 1,75m ist aber schon groß für eine Frau. *lach*

    Lg Peri

    PS: Was meinst du was ich mir noch alles anhören darf ? :D

    AntwortenLöschen
  2. Warte mal ab! Eh Du Dich versiehst wird sie Dir noch mit so'm Spucke-Taschentuch die Backe sauberwischen oder so. Bäh!

    *kaputtlach*

    AntwortenLöschen
  3. Is gruselig... aber ich hab den Spruch Mittwoch auch gehört von einer früheren Kollegin meiner Oma... nach einer Stunde, die wir zusammen im Wohnzimmer waren fragte sie "Bist Du Andrea???" (Megatransferleistung... immerhin hab ich Oma zum Öhmchen gesagt und die hat nur eine Enkelin) und dann das berühmte "Mein Gott, bist Du groß geworden!!" Ob die sauer gewesen wäre, wenn ich gesagte hätte "Gott bist Du klein geworden"???

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich nur wo kommt das zweite Komma her....
    Und ehrlich mal Han(s)d auf Herz, stimmen die 175,5 cm?

    AntwortenLöschen
  5. @peri: =) ...*lach* Du bist klein, Du musst da noch durch!

    @dimebag: Spätestens da klau ich ihr die Brille, damit sie mich nie wieder vom Fenster aus sehen kann *lach*schüttel*
    ...das erinnert mich an den nassen Lappen, den die Omas früher immer dabei hatten.

    @tuffelchen: Das hätte die arme alte Frau wahrscheinlich gar nicht verstanden *grins*

    @hans: Morgens bin ich größer :) ...yep, die stimmen - wurde von vielen Stellen gemessen und bestätigt. Ich war doch Dienstag größer als Du mit meinen Absätzen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist der erhöhte Teil der Schuhsohle unterhalb der Ferse ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau ! Ich bin mit 1,9m "klein".

    *lach*

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ich meinte "klein" im Sinne von Jahren ;)

    AntwortenLöschen
  9. Und ich meinte das ich für mein Alter ja so unglaublich "klein" bin =).

    Note @me: "Ich sollte meine Glühbirne mal auswechseln, ich glaube mein Ironieschild hat nicht geblinkt."

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  10. Demnächste einfach zurückstaunen:
    "Sie sind aber alt geworden...!" ; )

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.