Mittwoch, Juni 18, 2008

Distanz

Emotionale Distanz entsteht durch neue Liebe...oder? Ja, genau, durch Verletzung, Trauer, Abwendung...wenn das alles lange genug dauert, dann findet automatisch im Herz der Aufbau eines Schutzwalles statt. Emotionale Distanz!
Schwer zu durchbrechen, schwer zu erschüttern, ist sie erst mal gegen den Verursacher fest und sicher errichtet worden. Der Verursacher ist entsetzt, rennt gegen Mauern deren Errichtung er selbst verursacht hat, an deren Aufbau er maßgeblich beteiligt war.
Einreißen unmöglich! Vielleicht mit viel Zeit und Kraft überklettern, sehen wie es dahinter nun aussieht und von vorn beginnen...
Kraft, Geduld, Liebe und Ausdauer!

Der Damm ist gebrochen, sass grad noch da & dachte "mein Gott, die Information kommt nicht in meinem Hirn an, ich distanzier mich von dem Ganzen, hab nicht mal Tränen - hey, ich komm schon klar." - mir war lediglich eiskalt, schlecht und ich zittere wie Espenlaub - kaum hab ich aufgelegt, kullern die Tränen. Mein Herz sticht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.