Montag, April 08, 2013

sommermädchen-sew-along.

Ein Sommermädchen sew-along. Die Idee von Anne, die mich heute direkt vom Hocker gehauen und zum spontanen Mitmachen motiviert hat. Seitdem die Untermieterin (18Monate) laufen kann, liebt sie Kleider und trägt diese mit großem Stolz. Für den Sommer brauchen wir auf jeden Fall noch ein bisschen Garderobe und da wir außerdem zu zwei Hochzeiten eingeladen sind, darf es auch etwas auffälligeres Schickeres werden. Die Challenge: es muss trotzdem Alltags- und Kindergartentauglich sein. Speziell jetzt, wo das Kamikaze-Kind fast täglich mit neuen Beschädigungen & Kriegsverletzungen nach Hause kommt, weil sie beim Draussen-Spielen irgendwelche Stunts hinlegt. Gut, dass sie es wie eine kleine Kriegerin nimmt und sich nicht an den Wunden stört ;)

Argyle Party Dress
Junebug Dress
Paper Fan Dress

Meine Inspirationen, der vergangenen Wochen, die in der engeren Wahl sind. Nähen möchte ich unbedingt und auf jeden Fall alle(!) drei - die Frage ist nur mit welchem Kleid ich nun zum sew along anfange??? Oder wähle ich noch einen völlig anderen Schnitt? Schwierig, da mir eine Menge Kleider gefällt und es so viele wunderbare hübsche Stoffe gibt. Ich könnte mir z.B. auch ein rüschiges Stufenkleid vorstellen, in etwas abgeänderter Form. Was denkt ihr? Beim Sommermädchen wird vermutlich die neue Happy Kollektion von Hamburger Liebe das Rennen machen. Die erste Lieferung kam heute und ich bin verliebt.


Ich stelle fest, es wird spannend und ich freue mich absolut aufs Nähen und die vielen tollen Sommermädchenkleider, der anderen Mädels

25 Kommentare:

  1. Ach wie schön, tolle Schnitte, tolle Söffe. Ich bin seeehr gespannt was du nähst. Dagegen habe ich eher die schön bekannten Schnitte auf meine Liste, aber ich bin ja Nöhanfängerin, da ist das für mich schon Herausforderung genug :-) ich freu mich auf jeden Fall! LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich nähe auch erst ein halbes Jahr, bin also bei weitem eher Anfänger als Profi :D - ich muss noch so viel lernen. ...aber ich probiere gern neue Schnitte aus und brauche ab und zu eine größere Herausforderung. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich als zweites direkt eine gefütterte Herbstjacke für die Untermieterin genäht habe.
      Ich freue mich auch und bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, was für schöne Kleider so entstehen.

      Löschen
  2. wow, das sind ja sehr schöne Schnitte und die ausgesuchten Stöffchen passen hervorragend zu sammen. Bin auch gespannt, welcher Schnitt das Rennen macht. Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)))
      Du hast Dir aber auch einen echt wunderschönen Schnitt ausgesucht - ich bin total begeistert. Und mit den Stoffen wird das klasse aussehen.

      Löschen
  3. Das erste gefällt mir am besten, dass passt perfekt für eine Hochzeit. Aber auch die anderen sind zauberhaft, viel Spß beim Nähen & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schnitte hast du dir da ausgesucht; ich finde sie alle SuperSCHÖN; und bei den Stöffchen; haben wir so ziemlich die gleichen Vorstellungen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* vermutlich vernähen 50% der Mädels die Happy Stoffe :))) Die sind aber auch wunderhübsch.

      Löschen
  5. Die Schnitte sind toll, besonders der Party Dress gefällt mir besonders gut. Die Stöffchen sind Sahne, ich bin gespannt ;-)
    LG Wencke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reizt mich auch am Meisten :)) - nur ist es am wenigsten Alltagstauglich. Eventuell kann man den Unterrock etwas abändern? Ich bin auch gespannt :))

      Löschen
  6. Das ist ja lustig. Das paper Fan Dress möchte ich auch nähen. Die Stoffe sind ein Traum! Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Zufall :) das ist echt ein schönes Kleid. Ich lasse mich sehr gern von Pinterest inspirieren.
      Ich freue mich auf Dein Paper Dress :)

      Löschen
  7. Wooooow! Das sind wundervolle Kleiderschnitte! Vor allem die unteren beiden! Und dann noch mit dem wunderschönen Happy Stoff, das wird richtig toll! Ich freu mich auf Dein Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt :) und freue mich total auf die Umsetzung und bin so gespannt, was bei den anderen Tolles entsteht.
      LG

      Löschen
  8. Hallöchen,
    schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast und ich so zu dir :-)
    Ich hab mich sofort ins June Bug Kleid verliebt, das ist ja der Wahnsinn!
    Zu den Stoffen muss ich ja nix mehr sagen ♥

    Viel Spaß und ich freu mich auf drei Kleider von dir!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja, diese Aktionen sind genial, um neue tolle Blogs zu entdecken.
      LG

      Löschen
  9. Wow, da hast du tolle Schnitt rausgesucht, die hab ich alle noch gar nicht gesehen. Tja, und die Stoffe,,, hach!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir Pinterest nur wärmstens empfehlen, um Dich zwischendurch inspirieren zu lassen :)
      LG

      Löschen
  10. Die Schnitte sind allesamt ganz wunderbar und die Stoffwahl sowieso. Ich bin sehr gespannt, was es bei dir dann werden wird!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Super Kleiderwahl. Für ein Kamikazekind jedoch geht wohl nur der Dritte wirklich ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder mit Knieschonern *g* - herrliches Kopfkino :D
      LG

      Löschen
  12. Deine Kleiderauswahl hatte ich auch schon bewundert. Sind alle drei echt toll! Auf den ersten Blick fand ich das Zweite am besten.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  13. das erste Kleid ist ja toll, das muss ich mir merken!
    ich nähe übrigens das Junebug-dress (also deine Nr. 2)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Oh deine Stöffchen sind aber auch gaaaaanz toll; bin schon gespannt was du daraus für die Untermieterin zauberst.

    Ich bleib auch gleich mal da, bei dir gefällts mir ausserordentlich gut.

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde ja sehr gerne das erste Kleid mit dem Tüll sehen;-) Was für ein Mädchen-Traum! LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.