Donnerstag, April 11, 2013

rabenmutter.

Es gibt Momente, in denen ich mir innerlich schwöre, dass ich im nächsten Leben kinderlos & egoistisch bleibe. Zum Beispiel heute morgen, als die Untermieterin ab 06.00Uhr um/in unser Bett turnte - 1,5h vorm Aufstehen (Und das ausgerechnet heute, wo der Mann & ich erst gegen 02.00Uhr geschlafen haben & Mädelsabend ist.) - in einer Tour meckerte und A-L-L-E-S falsch war. Kuscheln. Weiterschlafen. Die Wassertasse. Banane. Singen. Spielen. Und das ich ihr die Straßenschuhe nicht zum Schlafanzug anziehen, sondern sie vorm Kindergarten in richtige Kleidung stecken wollte, war die Krönung. Rabenmutter, ich. Gott sei Dank, sind solche Tage bei uns äußerst selten und die Untermieterin sonst immer bestens gelaunt und kuschelig. Ich hänge heute durch.

11 Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, aber vergiss diesen blöden Rabenmutterbegriff mal ganz schnell wieder!
    Weißt du was mir in solchen Situationen oft immer hilft? Ich versuche mir vorzustellen, wie mein Leben jetzt ohne Kinder wäre, was eigentlich gar nicht geht, weil es unvorstellbar ist! Aber ohne meine Mäuse, wäre es nicht mehr lebenswert.
    Also Kopf hoch, bisschen Schoki essen und weiter gehts :-)

    GGLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey pipa, (ich mag diesen Namen so gern :)) - der Rabenmutterbegriff ist bei mir eher sarkastisch besetzt ;) Nimm mich bloss nicht so ernst, diesbezüglich.
      Ich kann in solchen Momenten dann doch immer noch über die Untermieterin schmunzeln und versuche einfach nichts persönlich zu nehmen. Und in den wenigen Momenten, wo es wirklich anfängt in mir zu brodeln, hilft meist tief durchatmen :D Wir kompensieren das mit Auszeiten für uns und regelmäßige Zweizeit als Paar :D ...ein Leben ohne meinen kleinen Schatten kann ich mir auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

      LG :D

      Löschen
  2. Kommt mir grad irgendwie bekannt vor! Und ich weiß nicht, warum im Juni das Nächste kommt...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* deswegen bleibt die Untermieterin Einzelkind :D
      Warte mal ab, am Anfang sind sie doch einfach nur niedlich & herzig - die kleinen Blender :D, da vergisst Du den Stress ganz schnell. Vermute ich. Ich weiß nicht, wie das beim 2. Kind wirklich ist...ich kann's mir auch so gar nicht vorstellen. Aber ihr werdet das sicher bestens hinkriegen :)))

      Löschen
  3. Haben nicht alle Eltern diese Gedanken hin und wieder, wie es wäre, wieder frei und unabhängig zu sein?
    Du jammerst echt auf hohem Niveau ;-). Mein Kind schläft nie bis um 7h. Meist ist zwischen 5 und 6h die Nacht vorbei (bei meinem Mann hält er schon mal länger durch bzw. schläft wieder ein). Ich hatte die letzten Tage folgendes Szenario: Mittwochabend Konzert, zu Hause um 1h nachts, um ca. 1:30h in einen unruhigen Schlaf gefunden. Um 4:30h wieder wach, Mann um 5h aufgestanden, weil Frühschicht, Kind dann auch wach. Aufgestanden. Mittags vergeblich versucht, zu schlafen. Abends wieder Konzert. (Konzentration nicht so pralle). Dieses Mal zum Glück in der Nähe. Schom um 23h zu Hause. Erst mal zur Ruhe kommen. Wach um ca. 4:30h, aufgestanden um 5h, weil Mann dann wieder zur Frühschicht. Kind hat noch bis 5:30h geschlafen. Um kurz nach 7h Kind zu Großeltern gebracht und dann Mama wieder zum Dienst. Mittags auf dem Sofa für 2 Std. in einen mehr oder weniger tiefen Schlaf gefallen, was mir selten gelingt. Um 16h kamen dann Mann mit Kind nach Hause.
    Ich liebe solche Tage.
    Achja, zweites Kind kommt im September. Es kann nicht besser werden *lol*
    Schönes Wochenende. Ich schlafe morgen mal aus (also so bis 7h, soweit meine schwangerschaftsbedingten Schlafstörungen das zulassen), der Mann hat dann zwei Nachtschichten und ich Kinder-Nachtdient und Montag beginnt schon wieder die Arbeitswoche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzige Frage, die sich mir da stellt. Warum bekomm ihr dann noch ein 2. Kind?

      Löschen
  4. BabyChief hat auch gerade so eine Phase, in der er nachts immer wach wird und sich dann relativ lange richtig in Rage schreit. Und wenn wir Pech haben ist er morgens dann ab 07.00 munter... Leider ist er kein so braver Durchschlafbeberich geblieben.
    Gerader heute hänge ich megamäßig in den Seilen und hoffe inständig, dass das Gewitter grad ihn nicht aufweckt. Aber ohne ihn? Nee, das ginge gar nicht mehr. Da sind der MasterChief und ich uns absolut einig ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haltet durch!!!!!!!!!!!!! Das mit dem Durchschlafen kommt bestimmt wieder ;) - erinnere Dich, wir hatten das auch vom 9.-15.Monat. Mittlerweile legen wir die Untermieterin abends entspannt in ihr Zimmer und sie schläft meist bis 07.30/08.00Uhr durch. Zumindest 5 von 7 Nächten läuft das :)

      Demnächst könnt ihr nachts nicht schlafen, weil er wieder anstandslos durchschläft und ihr kontrolliert, ob der BabyChief noch atmet :D

      Löschen
    2. "Demnächst könnt ihr nachts nicht schlafen, weil er wieder anstandslos durchschläft und ihr kontrolliert, ob der BabyChief noch atmet :D "

      Genau so. Das kommt dann bestimmt, wenn er wieder durchschläft ;-)
      Letzte Nacht ging - er hat wohl gemerkt, dass wir fertig sind und war gnädig^^

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.