Donnerstag, März 15, 2012

kitaplatz.

Vor mir liegt übrigens ein "Betreuungsvertrag in einer städtischen Kindertageseinrichtung". Fehlt nur noch unsere Unterschrift. Läuft.

13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. :)) ...ab August/ September diesen Jahres. Hoffentlich vergeht die Zeit nicht so schnell bis dahin.

      Löschen
    2. Vergiss es.... die fliegt:-(

      Löschen
  2. Glückwunsch!

    Leg dir aber schon mal rein präventiv ein paar Argumente für das MAMA zurecht, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit dir eine Diskussion führen will, wie verantwortungslos es ist, die Untermieterin IN DIESEM ZARTEN ALTER tatsächlich in eine Kita zu geben... ächt jetzt, ich seh das Mama schon in Lauerstellung *g*

    Grinsende Grüße von einer Mama, die all das schon hinter sich hat ;-)

    sun930

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ...Du meinst die andere Mama in uns drinnen? *g* Die meldet sich JETZT schon.
      Aber ich glaube, für die Untermieterin wird es ein aufregendes Abenteuer & sie wird es toll finden, umgeben von anderen Kindern zu sein - und als Jüngste ist sie bis nächsten Sommer das Nesthäkchen in der Kita. Ich denke Tochter & Mutter werden am Ende des Tages glücklich wie ausgeglichen sein. Und ich habe mir schon überlegt sie, dass wir Freitags immer Mädelstag - OHNE Kita & Arbeit machen.

      Löschen
  3. Glückwunsch! Und mit was hast du bestochen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Untermieterin ;) ...die Leiterin war hin und weg.
      Na vermutlich passte sie genau in die Altersstruktur der Gruppe.

      Löschen
  4. Nö, ich meine die realen Berufsmütter, die ihren Weg als den Königsweg festgelegt haben und keine Abweichung davon dulden. Wer es wagt, andere Ansichten zu haben, ist automatisch eine schlechtere und verantwortungslose Mama...
    Daß du und die Untermieterin, von Herrn Wunderbar ganz zu schweigen, das prima hinbekommen werdet, davon bin ich überzeugt.

    LG
    sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles schon gehört vom Umfeld ;) ...ich glaube, man muss einfach auf Durchzug schalten, denn diskutieren kannst Du mit den Meisten nicht. Will ich auch gar nicht. Sollen sie denken, was sie wollen! Solange es der Untermieterin gut geht, machen wir alles richtig.

      Löschen
  5. Ui... daran merke ich, wie die Zeit vergeht. Als ich anfing, den Blog zu lesen, war noch nicht mal Herr Wunderbar gefunden...

    Meinen Sohn hatte ich übrigens ganz früh bei einer Tagesmutter. Die war toll und er wollte zunächst erstmal immer nicht weg da und hat geheult beim Abholen. Naja er wollte immer das weiter machen, was er gerade tat, umgekehrt genauso. Ich hatte damit nie Probleme und fand ihn da super aufgehoben, aber jetzt im nachhinein bereue ich manchmal, dass ich die Zeit nicht mehr genossen habe (wo er schon 20 ist). Allerdings hab ich es damals einfach genug genossen, wenn ich dann danach noch täglich 3 h mit ihm auf dem Spielplatz war...aber wenn ich jetzt meine Nachbarin sehe, wie sie ihren Lütten z.B. instruiert, mit dem Besen zu werkeln, nachdem er den Blumenkasten ausgeschüttet hat und ein Event aus so Alltagsdingen für ihn macht, denke ich, das habe ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ...und Sie kommentieren erst seit kurzem mit *g* Immer wieder interessant, zu erfahren, wer so mitliest :)

      Was heisst ganz früh? ...ich finde es toll, wenn Mütter ihren Weg gehen - egal, wie er aussieht, HAUPTSACHE: sie & das Kind sind glücklich und zufrieden. Und das habt ihr doch gut hinbekommen :) ...ich glaube, es ist normal, dass man ab und an denkt: "hey, das würde ich heute vielleicht anders machen..." - davor ist keine Mutter gefeit. Die Zeiten und auch das Bewusstsein haben sich aber auch geändert, heute ist es normal, dass Mütter meist das erste Jahr Elternzeit nehmen und somit noch bewusster Zeit mit dem Kind verbringen können. Ich hätte gedacht, ich würde mich schnell langweilen, muss aber gestehen, dass ich mich gut in meine Rolle eingefunden habe und es sehr, sehr genieße die Zeit mit der Untermieterin zu haben. Auch wenn ich gern manchmal einfach nur arbeiten möchte, zur Abwechslung ;)

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.