Frau Eiskalt hat trotz der Weihnachtsvöllerei absolut unbemerkt noch mal 10kg Gewicht verloren. Dieses Stillen ist echt ein Wunderding.
(Habe beschlossen einfach bis zum Wunschgewicht weiter zu stillen. So. Sollte vor der Schuleinführung erledigt sein.)
Vom Sein
-
Eine der härtesten Erkenntnisse ist, dass man etwas sein wollte, dass man
nie sein wird, weil man es einfach nicht ist, obwohl man es sich gewünscht
hat. F...
vor 57 Minuten
Ähm... wie darf man das jetzt verstehen: Du hattest bereits 19,5kg abgenommen und nun NOCHMAL 10kg??? Und -wenn ich das richtig nachgelesen hab- hattest du 16kg zugenommen in der Schwangerschaft? Demnach bist du jetzt noch irre viel schlanker als davor?... Boahhh... hast du's gut! ;-)
AntwortenLöschenKann ich nur bestätigen - Kind kriegen und Stillen war die beste Diät, die ich je gemacht hatte. 6 Monate nach der Entbindung hatte ich 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. :-)
AntwortenLöschen10 Monate kommt der Bauch, 10 Monate geht er...;-)
AntwortenLöschenRespekt! Wie solidarisch ist denn der Herr Wunderbar so? ;-)
AntwortenLöschenGing mir damals genauso.. vor allem beim Ersten. Ich sah hinterher aus wie ein Hungerhaken, der Sohn wie ein Sumoringer. Wenn das die ganzen Models etc wüssten würden die stillen bis das Kind volljährig ist!
AntwortenLöschenDamit ist es entschieden. Ich werde auch stillen. Jetzt sofort! Brauche ich dazu ein Kind?
AntwortenLöschenOh Gott mir wird Angst und Bange. Wenn ich durch das Stillen 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft erreichen sollte... dann bin ich nicht mehr unter den Lebenden... ;-)
AntwortenLöschenPS: Ich bin in der 19. Woche und hab grad mal 3kg zugenommen. Wann kommt denn das ganze Gewicht?!
AntwortenLöschenDAS deprimiert mich jetzt!
AntwortenLöschenWow, also da kann ich nicht mithalten. Ich wiege zwar 2Kilöchen weniger wie vorher aber mehr tut sich da nicht.
AntwortenLöschenWobei ich jetzt seit Montag ja solidarisch "Diät" halte, da sich mein werter Herr Ehemann am Montag gewogen hat und festgestellt hat, dass seine schwangerschaftsbeziehungsbedingten 15Kilo eben nicht 2 Wochen nach der Geburt fort waren HAHA!
Dann lieber das Weibsstück etwas griffiger und ohne Kind ^^
AntwortenLöschenKönnen Sie mir dann bitte einmal erklären, woher in aller Welt, diese Frauen kommen, zum Beispiel auf RTL2, habe ich beim Durschschalten gesehen, die nach der Geburt spontan (Original-Zitat) 75Kilo zugelegt haben?
@HerrMiM:
AntwortenLöschenDas sind die, die nicht das Kind stillen, sondern sich selbst.
Mit 5-Liter-Eimern Vanille-Eiscreme.
@Soleilrouge: Nur merk ich das aktuell noch nicht ;) ...ich habe noch ein paar Reserven von vor der SS, die die Untermieterin gerne mit weg saugen darf :)) ...und durch den Sport kommt das hoffentlich auch alles wieder gut in Form.
AntwortenLöschen@die, die nicht näht: Rock'n roll :)) ...Ich habe immer vermutet, dass ein Kind bei mir bessere Ergebnisse erzielt, als jede "Diät/ Ernährungsumstellung". ...klappt.
@crooks: Hauptsache meine ganzen tollen Schuhe & Dessous passen nachher wieder...nicht, dass dieser Dolly Buster Busen bleibt ;)
@Vanilla: *g*...er hat die SS-Kilos noch drauf und ärgert sich, dass er nicht auch einfach stillen kann ;)
@Frau Vau: *lacht* herrlich. Na bis zum Hungerhaken habe ich noch ein paar Reserven...da kann die Untermieterin einiges trinken ;) Die Models hätten zuviel Angst um ihre Möpse ;))
@liesvonlott: Nicht zwingend ein eigenes ;)) - ein Nachbarskind tut's auch. Und wenn Du die ersten 2. Monate überstanden hast, ist es sogar toll und Du kannst es genießen - dieses Stillen.
@Judy: Bei mir kam's erst zum Ende ;)) - vorher hat man ja noch nicht mal gesehen, dass ich fortgeschritten oder überhaupt schwanger bin ;) ...genieß die Zeit bis dahin. Die letzten Wochen sind wirklich beschwerlich *g*
@Püppi: Ja es ist schon fies, dass es bei einem super funktioniert mit dem Abnehmen durchs Stillen und beim anderen nicht...aber ich kann Dir immer wieder nur sagen, nimm den Druck raus und gib Dir Zeit!!! Und versuch's wirklich mit regelmäßigem Essen ;)) ...übrigens esse ich abends immer Nüsse. Brauche das für meine Nerven und wenn ich doch mal Bock auf ein 12Liter Glas Nutella mit großem Löffel habe ;)) und ansonsten esse ich einfach reichlich Gemüsepfannen/-pasta in allen Variationen mit Fisch oder Fleisch und extra Eiweiss.
@Milchbar: *g* ...kommt mir bekannt vor. Er hat nun zugestimmt, uns im neuen Studio mit Kinderbetreuung um die Ecke anzumelden ;) und hofft auf eine baldige Mountainbikesaison. Dann pass mal auf, dass Du nicht zuviel Diätest :))
@Herr MiM: ...ich habe keine Ahnung ;)) - die Mütter, die ich kenne, wiegen alle weniger als vorher und gucken kein RTL2. Ich tippe spontan auf Frustessen ;)
Ich mag Sie trotzdem, Herr MiM:
@Miracle Man: Muahaha.
Neid :) Ich stille ja immernoch voll und auch viel (vor allem nachts)... aber das interessiert die Waage nicht die Bohne.... :)
AntwortenLöschenaber ich freu mich für dich!
Ja, erstaunlicher Stoffwechsel, den Du da hast! Bei mir hat das Stillen nicht so viel gebracht. Ich hatte 12 kg zugenommen und 12,5 kg abgenommen. Und das stagniert schon ne Weile. Ich habe allerdings meinen großen Hunger in der Stillzeit auch mit reichlich Brot und Schokolade gestillt (letzteres wegen der Nerven, bei dem nicht schlafen wollenden Baby). 10 kg weniger und ich wäre wieder so schlank wie zu Teenagerzeiten. 5 kg weniger würden mir reichen. Aber ob ich neben Job, Haushalt (ohne Putzhilfe) und Kind noch Zeit für ausreichend fettverbrennenden Sport haben werde? Mh....
AntwortenLöschen@Wölkchens Mama: Nach dem 2. Kind dauert's doch aber meist eh ein bisschen länger, oder? Hör ich immer irgendwie überall - also mach Dir keinen Stress ;) Du wirst im Sommer bestimmt wieder in Topform sein.
AntwortenLöschen@Klari: Klingt als würdest/ müsstest Du jeden Tag putzen. Ich nehme Dir mal die Illusion, nur weil EINMAL WÖCHENTLICH jemand sauber macht, würde (für mich) der Haushalt wegfallen. Dem ist nicht so. Ich spüle, koche, wasche und tue was sonst gerade anfällt, wie jeder andere auch...und trotzdem nehme(!) ich mir die Zeit für mich & fettverbrennenden Sport. Herr Wunderbar unterstützt das und hütet an dem Abend die Untermieterin. Zusätzlich wechseln wir demnächst nun noch das Fitnessstudio und haben eins mit Kinderbetreuung gewählt, so ist es nur eine Frage des Zeitmanagements oder der Ausreden. Übrigens ist zügiges Kinderwagen schieben schon ziemlich effektiv, habe ich die ersten 3 Monate ausschließlich gemacht - jeden Tag 3h. Dein Mann entlastet Dich doch bestimmt gern, um Dir kleine Auszeiten zu ermöglichen ;)
Und diesen Hunger kenne ich sehr gut :)) - ich habe lediglich die Schokolade gegen Nüsse getauscht, der Figur 6 Haut wegen. Ansonsten esse ich echt wie ein Scheunendrescher...
Nüsse haben aber auch ne Menge Kalorien, wenn auch gesündere als Schoki. Also Nuss-Schoki *g*.
AntwortenLöschenIch habe früher 1 Mal die Woche mein Haus (200 qm plus Keller, vom Garten rede ich mal nicht) sauber gemacht. Das schaffe ich mit Kind nicht mehr so oft und habe hier öfter Wollmäuse rumrennen. Mein Mann hilft mir teiweise bzw. nimmt mir das Kind ab, damit ich sowas machen kann. Er entlastet mich auch, so dass ich mal üben kann (bin Musikerin) und demnächst gehe ich wieder Vollzeit arbeiten und er übernimmt die hauptsächliche Kinderbetreuung. Später muss diese dann entlohnt werden (wenn man jemanden findet). Von daher, da ist wenig Luft für viel anderes. Ich habe ja auch noch ein paar bescheidene anderen Interessen, die derzeit ziemlich brach liegen.
Aber ich freue mich aufs Joggen und Schwimmen gehen, um mich mal wieder etwas zu straffen.