Montag, Februar 21, 2011

restaurantkoller.

Wann merkt man, dass es erstmal wieder genug mit dem Reisen ist? Wenn Frau Eiskalt bei sämtlichen tollen Restaurantvorschlägen nur noch die Augen rollt und kurz davor ist, Zutaten für eins ihrer Kindheitlieblingsgerichte einzukaufen und den Küchenchef des Hotels, notfalls auch mit Gewalt, zu zwingen, Sie in seine Küche zu lassen. Klingt undankbar, ich weiss. Nur wenn man dieses Leben seit vielen Jahren kennt, langweilt es einen irgendwann sehr schnell und ich stelle immer wieder fest, dass es schwer ist wirklich gute Restaurants zu finden, wo mit Leidenschaft gekocht wird. Oft denke ich: "Hätte ich besser hinbekommen..." und es ärgert mich, wenn ich sehe, wie sehr Lebensmittel verhunzt oder totgekocht werden können, ohne das kleinste Gespür für diverse Zubereitungs- und Variationsmöglichkeiten. Die nächsten 3,5 Wochen wird jedenfalls ausschließlich selbst gekocht, alles was das Herz begehrt.

5 Kommentare:

  1. Wünsche frohen kulinarischen Urlaub

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich - darum haben wir diesmal in London meist in einem pakistanischen Imbiss gegessen - irgendwann ist alles Andere zuviel. Und eine schlichte Pizza ist in London (zumindest in der Gegend in der wir arbeitstechnisch unterwegs waren) schlicht unbezahlbar.. Seit ein paar Tagen koche ich auch wieder selbst.. lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Ging mir mal so bei meiner alten Arbeitsstelle, wo ich über Wochen "Reste" von irgendwelchen Feierlichkeiten und Empfängen bekam. Am Anfang hab ich mich gefreut. Irgendwann hätt ich gern aber auch mal wieder was Normales gegessen.

    Und selbst kochen macht ja auch Spaß. Und man weiß dann auch, was man da hat.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das kommt mir auch sehr bekannt vor!!!

    AntwortenLöschen
  5. @Citara: Merci, den werde ich haben und in vollen Zügen geniessen :))
    @Frau Vau: Eine schlichte Pizza in Paris kostet im Schnitt 16€ ...und das ist noch human, ein teures Pflaster - ähnlich wie London. Bei den Restaurantpreisen kommt man dort regelmäßig ins Schlucken *lacht* - genauso wie morgens beim Bäcker ;) ...aber das ist es nicht mal, sondern einfach nur der Wunsch nach etwas total Normalem :)) z.B. Spinat mit Ei & Kartoffelbrei! Ich freue mich wie Du aufs Selberkochen in der nächsten Zeit.
    @Lola: *lacht* Du triffst den Nagel auf den Kopf :))
    @Lauffrau: Da sind Kochabende zu Zweit doch eine willkommene Abwechslung :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.