Freitag, Juli 17, 2009

loslassen.

"Wie langfristig muss man Dates mit Dir vereinbaren?" Er lässt nicht locker. Seit Monaten...mhmm. Vor meiner Tür muss ein Nest sein. Ich würde gern einlenken können, stattdessen stelle ich mich taub.
Dann hört es für einen Moment auf weh zu tun. Die Gedanken ruhen.
Es schmerzt - unaufhörlich, wenn auch leiser.

Ich bin einfach nicht gut im loslassen. Er war zu nah an mir dran.

15 Kommentare:

  1. kopf hoch, du schaffst das! bleib stark!

    AntwortenLöschen
  2. Dafür können alle meine Freundinnen ganz furchtbar prima an meiner Stelle loslassen - was mich nicht sehr viel weiter bringt. Aber gut...ist ja schon mal ein Schritt in die "richtige Richtung". :-)

    AntwortenLöschen
  3. @thg: Ich bin stark ;) ...und eines Tages ist es bestimmt vorbei :)
    Danke.

    @frau doktor: Darüber könnte ich jetzt verschiedene Theorien aufstellen, nur hilft das nicht :) ...bleibt nur weiter kleine Schritte nacheinander zu machen - bestenfalls vorwärts ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Evo,

    es geht immer, irgendwie vorwärts und im Zweifelsfall weiss das Herz Bescheid, wo es hin will. Auch wenn´s manchmal Umwege nimmt. So.

    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Was willst du damit erreichen Evo ?

    *nurnoch ganz ganz heftig mit dem Kopf schütteln kann* :(

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  6. Das geht vorbei...und wenn du meinst es ist besser hart zu bleiben, dann mach's...spätestens beim nächsten Mann hast du dich von "ihm" entfernt!

    AntwortenLöschen
  7. @Frau Doktor: Sie haben vollkommen recht :) - Danke.

    @Peri: Was will ich womit erreichen?

    @Lauffrau: Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es besser ist, "hart" zu bleiben. Ich will/ kann nur niemanden was vormachen.

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Taub stellen. Was bringt dir das ? Wenn du ihn nicht haben willst, dann geb ihm doch einfach einen Korb. Der meldet sich danach nie wieder glaub mir.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  9. @Peri: Das glaubst aber auch nur Du. Ich dürfte bald einen Preis für meine Körbe bekommen und trotzdem gibt es wenige Männer, die hartnäckig bleiben. Infolgedessen ignoriere ich weitere Avancen irgendwann einfach nur noch.

    AntwortenLöschen
  10. Wir reden schon vom Elch oder ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm wirklich einen Korb gegeben hast, indem drin steht das er nicht dein Typ ist und du nie im Leben mit zusammensein willst.

    Kann ich mir darum nicht vorstellen, weil ich die Evo von vor 6 Monaten nicht vergessen habe und die Blogeinträge auch eine andere Sprache sprechen.

    Wo bleibt denn deine Vernuft bei der Sache ? Ich wäre heilfroh, wenn der Zwerg mir damals so ein Angebot gemacht hätte. Stattdessen musste ich für ein Date sie mit herzblut umwerben und nach ihren Regeln spielen. Ok sie war sehr konservativ, aber egal. Selbst sie sagt es war damals reine Selbstverarsche.

    Meine Tutorin zieht weg, weil sie es nicht aushält, dass er immer noch verheiratet ist. ( Hat sie mir erzählt )

    Es hat auch nur bei mir so gut funktioniert, weil ich irgendwann man bereit war mir einzugestehen, dass dieses Mädel mein eigener beschissener Fehler ist und ich mir das wahrscheinlich selbst eingebrokt habe. Statt mich zu betäuben, habe ich angefangen mal Verantwortung für sie zu übernehmen und siehe da es hat gedauert, aber es läuft. Ganz davon abgesehen, dass ich ohne sie tot unglücklich bin und ich nach 2 Jahren Quälerei sagen kann, es gibt keine andere für mich. Ich hab freiwillig 4 Mädels einen Korb gegeben, weil ich wenn ich ehrlich war nur den Zwerg wollte.

    Wenn ich das nun auf den Elch übertrage, dann denke ich mal ihm wird es genauso gehen. Du bist sein None + Ultra und daher bleibt der hartnäckig. Wie du so schön sagst, du hast ihn zu nah an dich rangelassen. Nun hängt er an dir und kommt nicht mehr weg. Ich glaube wenn er es könnte hätte er es schon längst getan, hätte auch ich es getan.
    Aber Mann hat keine Wahl. Da ist halt dieses Gefühl, das hat einen im Griff und Mann kann nicht dagegen tun.
    Daher brauchst du dich nicht zu wundern. Das ist dein Fehler, ob es dir passt oder nicht. Den wirst du nur los, wenn du dir einen Freund zulegst und er weil er es nicht mehr erträgt, von der Brücke springt.

    Das wäre auch deine Schuld in meinen Augen.

    Also wie eiskalt bist du wirklich wirklich ?

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  11. Nein Peri, es geht ganz und gar nicht um den Elch. Dem bin ich Scheißegal.

    Aber es freut mich für Dich, dass es bei Dir so gut läuft :)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Boah Evo, irgendwo war mir das klar. :D Nein ich glaube du bist ihm nicht scheiß egal, er hat nur keine Eier in der Hose. Der wird sich schon bald melden, wird schon merken WO er landet. Ist noch ne Differenz von 1 Jahr zwischen ihm und mir. So lang kanns also nicht dauern *lach*.

    Btw du bist der größte riesen Arsch der rumläuft. Hatte ich das schonmal erwähnt ? =) Ist aber schon ok so. *lach*

    Zum anderen Idioten kann ich nur die Methode "Merit" empfehlen. Mit dem Baseballschläger vor seiner Wohnung stehen und ihm eine voll aufs Maul hauen. Das hat wunderbar bei ihr funktioniert. Der hat sich noch nicht mal getraut sie danach anzugucken. Das sollte verständlich sein. :)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  13. @Peri: Riesenarsch? Zieh ne Nummer, um mir das zu sagen! ;) Mein Ego nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

    Nein, mein Gefühl sagt mir, dass er sich diesmal nicht meldet. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das wollen würde. Mein Herz ist kein Spielplatz und letztendlich würde er wahrscheinlich wieder dieselbe Unverbindlichkeit an den Tag legen. Dass kann ich nicht - ich brauche Stabilität und kein Drama.

    Naja bisher entwickelt niemand Stalkerqualitäten, aber ich bewundere schon dieses Durchhaltevermögen und den Glauben daran, dass ich mir das eines Tages nochmal überlege ;)

    Danke.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Nummer ziehen ist reine Zeitverschwendung. Du bist Erwachsen und musst selber klar kommen. Mir ist das scheiß egal, nur ich weiß nicht ob so ein Lebensstil auf Dauer gut ist. Meiner Tutorin bekommt es garnicht gut. Verflucht warum antwortet die mir nicht, hmmm ... *lach* Ha, ich weiß es :D.

    Mit dem Durchhaltevermögen meinst du ihn oder mich ?

    Nur zum Vergleich: Evo ... STELL DIR VOR! ... für 1 Sekunde ... der Elch stände vor deiner Haustür ... sagt dir wie Leid es ihm tut und das er alles besser machen will. Was wirst du tun ?


    Auf kurz oder lang wird er an seiner Schraube drehen, da mach dir keine Sorgen. Er hat keine Wahl :). Haus-Elch ... Tolles Wort =).

    Btw wenn du das von ihm erwartest dann sag ihm das auch so mal, wenn der nicht weiß woran er ist, kommt er noch auf die Idee rumzuspielen. *augenverdreh* Also als ich dem Zwerg mal ganz klar gesagt habe das ich sie liebe, hat sie zwar im ersten Moment nen Herzinfakt bekommen, aber das war der Grundstein worauf alles aufbaut.

    Stabilität da sagst du was. Wir müssen uns auch überlegen wo wir später zusammen studieren. Da steht uns noch was ins Haus *hust&flüster* Der Kampf um die Berufswahl ist noch nicht vom Tisch. *grins*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  15. @Peri: Wunderbar, passt doch. Ich komme gut klar ;)

    Mit dem Durchhaltevermögen meinte ich ausschließlich Dich.

    Die Frage ist, warum soll ich mich mit hypothetischem Kram á la HÄTTE/ WÄRE/ KÖNNTE belasten?
    ER ist ein wunderbarer, höchst interessanter & vielseitiger Mensch, den ich sehr schätze. Aber er hat's in sich. Einen Moment ist er unglaublich warmherzig und sensibel, dann wieder kalt und unnahbar. Manchmal schaust Du in seine Augen und siehst, was er fühlt und dann wiederrum kommst Du gar nicht an ihn ran. Seine Probleme macht er am liebsten mit sich selbst aus. Er kann Dir das Gefühl geben, die großartigste und einzige Frau auf der Welt zu sein und im nächsten Moment meinst Du nicht zu existieren. Es fehlt einfach die Stabilität. Was ich tun würde, wenn er vor meiner Tür stehen würde? Ich kann's Dir nicht sicher sagen. Letztendlich würde es vermutlich immer wieder gleich enden, da wir so sind, wie wir sind und darauf verzichte ich lieber.

    Berufswahl? Offizierslaufbahn inkl. Studium oder Frauenarzt? ;D Dann habt viel Spass beim Diskutieren und geniesst die Zeit in der ihr euch da noch nicht allzu viele Gedanken machen müsst!
    LG

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.