Dienstag, April 08, 2014

retro.

Ich habe den Hafenkitz-Jersey angeschnitten. Endlich. Ebenso mein lang gehütetes Schätzchen Retro-Rocket von M. Miller. Ich sagte ja - aktiver Stoffabbau. Entstanden sind zwei Miezen mit leicht puffigen Ärmeln in Größe 98, wieder etwas verlängert, da das Kind gefühlt täglich in die Höhe schießt. Und eine Tunika nach Aprilkind, kombiniert mit rotem Pünktchenstoff. Ich liebe diese schlichten, wandelbaren Schnitte einfach. Und die Untermieterin ist glücklich mit ihren drei "neuen Kleidchen", wie sie so schön sagt. Mehr Handgemachtes findet ihr hier, hier, hier & hier!



13 Kommentare:

  1. so süß! Eine schöne idee, den namen mit einzusticken (sticken?)!
    Schau mal bei mir, du hast gewonnen!
    liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem die Tunika.. die ist ja wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja, ich bin kurz davor mir die Teile in Erwachsenengröße zu nähen ;)

      Löschen
    2. Hihi, mach mal! :)
      (Von diesem Astronautenstoff liegt hier ja seit Jahren ein kleines Stück unangetastet herum ...)

      Löschen
  4. süße Shirts und das Kleidchen mit Stoffen von Michael Miller traaaaauuuuuumhaft. Steht deiner Tochter ausgezeichnet :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wir sind auch ganz verliebt und das Tochterkind trägt mit Leidenschaft nur noch Söckchen & Kleidchen ;)
      LG!

      Löschen
  5. Wunderschöne Kleidchen und Shirts für's süße Fräulein Untermieterin,
    eines schöner als das andere!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.