Stellen Sie sich vor sie sitzen neben 1500 anderen Menschen in einem kleinen aber feinen plugged in concert und bekommen Erkältungsbedingt plötzlich so ein widerliches Kratzen im Hals, inklusive nicht zu unterdrückendem Hustenreiz. Getränke sind selbstverständlich verboten. Tabletten & Bonbons liegen clevererweise zu Hause auf dem Esstisch. Und Sie müssten entweder 15 Leute aufstehen lassen und sich "elegant" durchzwängen(!) - in der ersten Reihe - oder aber Sie klettern seitlich aus der Bank. (Und bleiben dabei vielleicht sehr unsportlich hängen, während vermutlich mindestens 200 Leute beobachten, was zum Teufel sie dort treiben und nur darauf warten, dass man mit dem Kinn aufschlägt.) Ich bin übrigens unter Schweißausbrüchen und dem Wunsch laut nach einem Notarzt oder zumindest Wasser und Bonbons zu verlangen, sitzen geblieben und habe versucht mich zu entspannen und auf die Musik zu konzentrieren, um den Hustenreiz zu vergessen. Hat funktioniert.
Die Untermieterin hat uns übrigens 22.45Uhr freudig jubelnd zu Hause empfangen. Ich schätze, sie konnte nicht wirklich schlafen, weil die beste Grundschulfreundin das Kind samt Strickjacke UND Hausschuhe in den Schlafsack gesteckt hatte. Ich habe sehr leise in mich rein geschmunzelt. Das hätte mir auch passieren können. Damals vorm Kindkriegen.
Oh je, Hustenreiz im Konzert, das Gefühl kenn ich. Ich habe mich in einem Ein-Mann-Theaterstück ebenfalls mal trotz Hustenreiz entschlossen, einfach so zu tun, als wäre nichts. Dummerweise war doch was und ich musste ständig räuspern und hüsteln - wie mindestens 10 andere Leute im Saal auch, war Erkältungssaison. Irgendwann unterbrach der Schauspieler seine Arbeit, stand auf, stellte sich an den Rand der Bühne und sagte: Wenn hier jetzt weiter so viel Krach im Saal ist, höre ich auf zu spielen...hat die Sache nicht wirklich besser gemacht...;-)
AntwortenLöschenAuweia. Wie ist es ausgegangen?
LöschenGenau so etwas passierte in meinem Kopf, was mich echt hat schwitzen lassen - GSD, haben noch 10 andere ebenfalls gehustet & sich geräuspert ;) ...nach 20 Minuten hatte ich mich so weit entspannt, dass ich nur noch die Klatschpausen zum schnellen Abhusten genutzt habe :D Bescheuert, aber was soll man machen? Es ist Erkältungssaison. Zum Glück war der Künstler Vollprofi.
Die Hausschuhe sind echt gut! Lustige Freundin ;-))
AntwortenLöschenSchöne Grüße
Jutta
Indeed :))
Löschenoh nee, musste laut lachen, wie herrlich!
AntwortenLöschendas mit der Husterei kenn ich auch - schrecklich...
AntwortenLöschenKalte Füße hatte die Untermieterin jedenfalls nicht :-)