Mittwoch, Juni 20, 2012

expresslieferung.

Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes.Ich hasse Hermes. Ich hasse Hermes.

Wozu bestelle ich bei Apple per Expresslieferung, wenn die das mit Hermes verschicken und der Typ natürlich klingelt, aber nicht hochkommt (trotz Fahrstuhl!), sondern lieber einen Zettel in den Briefkasten steckt, dass er morgen wiederkommt. Drecksverein. Was erklärte mir der Mann der Beschwerdeabteilung gerade, die Fahrer sind nicht verpflichtet für ihren Arbeitgeber erreichbar zu sein.  Er wüsste also nicht, ob das heute noch geliefert würde. So was mache ich jetzt bis morgen ohne funktionstüchtiges Netzteil??? (In den Applestores sind sie aktuell ausverkauft, falls es wer wissen will ;)) Sagte ich schon, dass ich Hermes hasse? Und ihr so?

18 Kommentare:

  1. "So was mache ich jetzt bis morgen ohne funktionstüchtiges Netzteil???"

    Versuchen einen Tag ohne Apple zu leben? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Hermes wundert mich nix mehr. Da ist keiner fest angestellt und die kriegen gerade mal wenige Cent pro ausgeliefertem Paket. Da muss man schon sehr effizient arbeiten, um auf 'nen grünen Zweig zu kommen. Amüsant fand ich in diesem Zusammenhang diesen Tweet:
    https://twitter.com/StefanSasse/status/214980266052173824

    AntwortenLöschen
  3. Meinereiner bestellt schon lange nichts mehr bei Firmen, die mit Hermes (oder auch GLS) versenden. Eben deswegen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den weltbesten Hermes-Liefermann.
    Der kam doch tatsächlich an einem Samstag dreimal, bis er mir endlich das (NICHT-EXPRESS)-Paket überreichen konnte ....
    Das nächste Mal hat er schon dazugelernt und mich vor Lieferung angerufen, ob ich denn zu Hause sei, er hätte da was für mich - 3 Minuten später war er da ...
    *hach*

    AntwortenLöschen
  5. Hermes: "Als Geste der Entschuldigung bieten wir Ihnen eine Auszahlung in Höhe von 25,00 € an." ^^ ...mir Netzteil wäre mir lieber gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Herpes ist einer der schlimmsten Paketdienste wo gibt. Zusammen mit DPD.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bestelle auch grundsätzlich nirgends wo Hermes liefert. Hermes ist neben der Telekom das nervigste Unternehmen überhaupt.

    AntwortenLöschen
  8. ja, Hermes ist gewöhnungsbedürftig! Ich denke allerdings, daß ich mich nicht daran gewöhnen mag bzw. kann!

    AntwortenLöschen
  9. h&m liefern leider nur via hermes. ich plane das entsprechend mit ein und bestelle zeitiger ;)
    für expresslieferungen nutze ich dann amazon (amazon direkt, nicht ihre drittanbieter) - das hat bis jetzt immer geklappt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hasse Hermes auch.
    Das sind immer die, die mir ein Paket mit dem roten Aufkleber "Vorsicht, Glas! Zerbrechlich! Nicht werfen! Vor Nässe schützen!" bei Regen über den Zaun werfen (!)...
    Da lacht das Herz, wenn man abends nach Hause kommt und das (sehnsüchtig erwartete - *gnarfl*) völlig durchnässte Päckchen elendig auf dem Weg liegen sieht und es dann beim Aufheben auch noch jämmerlich klirrt...

    AntwortenLöschen
  11. Hermes? Gibts die noch? Achja...in Deutschland ja schon noch...hihi :-) Wir haben sie vertrieben, den Mistverein, Gut so...

    HERMES...Wikipedia: Der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst, der Gymnastik und somit auch der Palästra und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.

    Redekunst: Ja, AUSREDE verlass mich nicht.
    Gott der Diebe: Check
    Gott der Gymnastik: Check - wie heißt das Abnehmdings wo man sich in einen Luftballon stellt?
    usw.usw..

    Ja Hermes ist echt mies...mies...und mies, sagte ich schon oder?

    Liebe Grüße Michael

    PS: Echt mies der hermes...

    AntwortenLöschen
  12. ich unterschreib bei dir, furchtbarer verein (bis auf das ömchen das hier manchmal pakete bringt, die is süss :) )

    AntwortenLöschen
  13. Hermes oder "Wir schnallen es einer Weinbergschnecke auf den Rücken und dann ToiToiToi"...

    AntwortenLöschen
  14. HERMES=Vollpfosten
    Bestellung wurde ausnahmsweise mal mit denen geschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde mir mein Päckchen an einem Freitag nachmittag zugestellt. Nur lustig, das ich zuhause war, aber nix bekam. Auf meine Beschwerdemail kam die Antwort, daß angeblich der Warenversender Zustellung ohne Unterschrift gewünscht hat (haha). Hab dann am Samstag beim Versender angerufen, das Zeug noch mal bestellt - und diesmal erhalten DHL sei Dank, beim Versender hinterlegt, daß ich NUR NOCH DHL-Lieferungen haben will und annehme. Die nette Dame am Telefon sagte noch, ich solle mich melden, falls die Sendung doch noch auftaucht oder eine Mahnung für die erste Zustellung käme, weil sie erst dann aktiv werden könnten, was Hermes betrifft. Das erste Päckchen blieb verschwunden, die Mahnung kam, eine kurze Rückmail mit dem kompletten Mailverkehr mit Hermes sowie der Sendungsverfolgung und die Sache war gegessen.
    Und ja, das mit "diebischem Volk" und "Weinbergschnecke" unterschreib ich auch...

    AntwortenLöschen
  15. @all: Merci. Tja, hätte ich eine Wahl gehabt, hätte ich auch abgelehnt, nur brauchte ich das Netzteil ;)
    *g* ...ich sollte der Beschwerdestelle neben meiner Kontoverbindung vielleicht mal die Kommentare mailen :D

    AntwortenLöschen
  16. ich hasse Hermes auch. Und UPS und GLS, überhaupt alle Kuriere ausser DHL, die mir an freundlich an die Packstation liefern und da ist es immer am nächsten Tag da. Das Leben kann so schön sein!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.