Heute.
Auf dem Weg zum Kinderarzt navigierte Frau Eiskalt aufgrund kurzer Orientierungslosigkeit mit dem iPhone. Die Untermieterin leise schnarchend im Koma vom Schaukeln des Einsitzercabrios. Blafft ein Rentner sie von der Seite an, sie solle sich gefälligst mit ihrem Kind unterhalten statt zu telefonieren. Sprachlosigkeit über so viel Dreistigkeit.
Beim Kinderarzt. 35 Minuten Wartezeit IM Behandlungsraum 5. Die Untermieterin jagte währenddessen völlig irre dem roten Glöckchen des Arztes quer über den Behandlungstisch nach. Drehungen, schwimmen, robben, schieben, strecken, abstoßen, Versuche auf die Knie zu kommen,... Ununterbrochen. (Blinde) Arzthelferin streicht die U5-Fragen ab:
"Kann sie sich denn schon drehen?" Das Beste allerdings.
"Fremdelt sie?" Frau Eiskalt bejaht. Arzthelferin:
"Das stimmt aber nicht, bei mir hat sie gerade nicht gefremdelt." Tja so eine feste Zahnspange im Mund lenkt eben ab. So super der Arzt ist, aber seine Tanten gehen gar nicht.
Internet gibt's keins. Und damit auch keine Hochzeit. Ersteres ist schlimmer. Noch mal 10 Tage warten. Kopf - Wand.
Aus leeren Umzugskisten und Möbelkartons lassen sich wunderschöne Stapel und Türme bauen und gut auf 130qm verteilen. Was meint ihr, wie oft man Männer fragen kann, ob sie den Krempel nachher in den Transporter verschwinden lassen und nichts passiert???
Herr Wunderbar vorhin gebeten auf dem Rückweg bitte Getränke mitzubringen. Sein Mitbringsel: Sechserpack Budweiser (mit Alkohol!), 1(!) Tonic und 1(!) Mezzodingens. Mehr passte vermutlich nicht in den leeren Transporter mit 4,30 Ladefläche.
Übrigens habe ich am Sonntag die Nachbarin unter uns kennen gelernt. Frau Eiskalt kommt vom Spaziergang. Schiebt den Kinderwagen ins Haus. Drückt auf die Taste des Fahrstuhls. Die Tür öffnet sich. Darin: eine große tote ehemalige Grünpflanze und zwei Müllbeutel. Niemand weit und breit zu sehen oder hören. Frau Eiskalt wartet 2 Minuten. Schickt den Fahrstuhl in die Etagen der beiden Nachbarn. Nix. Frau Eiskalt klingelt bei den Untermietern. Ruhe. Nach 30 Sekunden eine Stimme über die Gegensprechanlage: "Hallo?" - Frau Eiskalt: "Hallo, ich wohne über ihnen und müsste mit dem Kinderwagen den Fahrstuhl benutzen!" - Stimme: "Und????????" - Frau Eiskalt: "Die Grünpflanze und der Müll gehören nicht ihnen?" - Stimme: "Ups, das habe ich total vergessen..." Sie war vor dem Fahrstuhl unten. Scheint sympathisch zu sein. Die Frau.