Dienstag, Dezember 07, 2010

dialog.

Frau Eiskalt: "Wir müssen noch schnell aufräumen, bevor die Putzfrau kommt!"
Der Liebste: "DAFÜR habe ich die Putzfrau."
Frau Eiskalt: "Aber sie soll ja nicht denken, ich wäre schlampig."
Der Liebste sehr amüsiert: "Ausgeschlossen."

Es ist beeindruckend, wie hingebungsvoll diese Frau bügelt. Auch wenn ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen muss, dass ich zukünftig Aufgaben im Haushalt outsourcen darf/ kann/ soll - mag ich meine wunderschön, perfekt gebügelten Blusen & Anzüge bereits. Und die Tatsache, dass nicht ich mich z.B. mit dem Bügeleisen & verlegten Abholscheinen der Reinigung rumärgern muss, denn ich hasse bügeln. Übrigens in der Reinigung um die Ecke arbeiten sie geschniegelt & gebügelt, top gestylt in Anzug, Hemd & Krawatte. Nie gesehen zuvor.

9 Kommentare:

  1. Es klingt ein bisschen wie ein wahr gewordener Traum.

    AntwortenLöschen
  2. *seufz* wie schön.....
    Der Liebste lässt auch bügeln und ich muss nur selten Kostüme etc. tragen, die paar Mal bügle ich dann auch mal eben. Aber man lernt auch ein paar Tricks um das Bügeln so weit wie möglich zu umgehen..
    Der Spruch mit der Putzfrau erinnert mich an meine Kindheit.. da haben wir immer schnell alles saubergemacht und aufgeräumt, damit die Putzi nicht im Dorf herumerzählen konnte, wie "unordentlich" es bei uns sei....

    AntwortenLöschen
  3. Ich wasche mein Auto bevor ich es zur Reparatur bringe. Damit die nicht denken...
    Völlig normal und logisch das alles!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich eine Putzfrau habe, dann brauche ich doch keine Partnerin mehr... und umgedreht... !?!?

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, irgendwie haste ja schon recht. Ist ja keine "Aufräumfrau" und wie soll sie putzen wenn alles rumsteht? Kann ich irgendwie verstehen...

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich mir das leisten könnte, würde ich auch ne Putzfrau einstellen ... Putzen ist so langweilig.. ihr habt es gut :).

    AntwortenLöschen
  7. würd mir auch gefallen eine putzfrau oder putzmann :-) neiiid!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.