Freitag, Oktober 22, 2010

hochzeit.

Wochenendessenswünsche sprechen die Eltern Eiskalt neuerdings nicht mehr mit ihrer Lieblingstochter, sondern mit dem Liebsten ab. Und dann streiten sie sich im Anschluss, ob es nun Kohlrouladen oder gestopften Broiler gibt. Da Mutter Eiskalt zuerst gefragt hat, hat sie dieses Wochenende gewonnen. Vermutlich kann ich froh sein, wenn ich den Liebsten noch zum Essen begleiten darf. Und richtig lustig wird das Ganze, wenn Brüderlein Eiskalt die Gelegenheit nutzen will, um seine neue Schnalle in die Familie einzuführen und dazu anmeldet seine legendären Schnitzel zu kochen. Sie sehen, der Liebste wird dieses Wochenende nicht verhungern. Er findet das alles sogar sehr amüsant. Nachdem er die komplette Familie Eiskalt vor kurzem nachts in Schlafanzügen gesehen hat und Vater Eiskalt zum Spaß, damit es für mich so richtig, richtig peinlich wird, auch noch seine Anglerstirnlampe aufsetzte, erschüttert ihn hier nichts mehr. Wenigstens hat seine Schwester das neulich ein bisschen wieder gut gemacht, indem sie mir ungefragt, frei von der Leber weg, von den unzähligen Bettgeschichten des Liebsten erzählte und mir ihren Segen zu "unserer Hochzeit" gab und der Rest der Familie nach meinem Umzug nach Düsseldorf fragte.

Möchte uns eventuell jemand über die Weihnachtsfeiertage mieten oder kennt was Schnuckliges, wo uns unsere Familien nicht finden?

12 Kommentare:

  1. Ich wüsste da eine Ecke in der Weihnachten zwar surreal anmutet, aber man vor der Familie nachweislich geschützt ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Asyl bieten, aber nur wenn ihr Turteltäubchen über die Weihnachtsfeiertage meine Familie ablenkt...

    AntwortenLöschen
  3. Keine Sorge...das legt sich mit der Zeit...was ist denn ansonsten mit Düsseldorf? Oder ist seine Familie auch so einnehmend? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!
    Ich würde dir die Malediven empfehlen oder Transilvanien...da solltet ihr Ruhe haben...

    AntwortenLöschen
  5. Och, komm doch zu uns. Auch immer wieder ein erfrischendes Vergnügen, mit Familie Ixiter beim Weihnachtsbraten zu "debattieren". Wir haben eigentlich auch jedes Jahr Gasthörer die erstaunt daneben sitzen aber immer gerne in die Debatten eingebunden werden. Da käme mir so ein Anonymous-Päärchen ganz recht dieses Jahr. Und mit dabei noch ein D'dorfer .. allererste Sahne wäre das! :D

    AntwortenLöschen
  6. So eine Familie hätte ich auch gerne :). Du willst doch hier nur angeben ! ;).

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, kann ich Dir nicht helfen. Ich suche selber immernoch nach so einem Ort. Aber meine Mischpoke ist so weitläufig verteilt, da gibt's wohl nichts.

    Ich nehme allerdings an, dass Ihr Euch irgendwo im Mittleren Westen in einem riesigen Feld verstecken könntet. Da findet Euch sicher keiner. Allerdings kanns da im Winter schon auch kalt werden. Und so ^^

    AntwortenLöschen
  8. Köstlich! So hört sich der wahre Familienalltag an. Als Zufluchstort würde ich Patagonien empfehlen. Oder Tschetschenien :)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich mir Deine Geschichten immer so durchlese, würde ich Euch liebend gern über Weihnachten adoptieren, dann wird´s wenigstens lustig! Schonmal im Saarland gewesen? ;o)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenn jemanden der über Weihnachten nicht daheim ist und Euch sicher seine Wohung überläßt... Bei Interesse einfach melden!

    AntwortenLöschen
  11. Mieten nicht, aber gern mal kennenlernen! Flucht über die Feiertage ins winterliche Dresden gefällig? (Wenn ja, solltest dus vielleicht nur nicht hier schreiben!) :)

    AntwortenLöschen
  12. @Heiko: ...nachweislich geschützt??? Vermutlich nur, wenn Du uns von dort aus nach Afrika verkaufst ;))

    @Mocca: Oldenburg zu Weihnachten? Auch nicht schlecht... *lacht* wir könnten ein paar Gerüchte streuen - dann hast Du mit Deiner Familie nach Weihnachten noch viel Spaß ^^

    @Lauffrau: So wie es aussieht frühstens, wenn wir in 20 Jahren heiraten oder vorher durchbrennen ;) ...sein Familie ist noch einen Zacken schärfer, meine ist dagegen ein entspannter Kindergeburtstag :) (sagt er.)

    @SabrinaS: Transilvanien wäre in der Tat toll :)

    @ixiter: *lacht* Euer Speiseplan für die Feiertage wäre für weitere Verhandlungen sehr relevant. Wir können übrigens ausgezeichnet debattieren & kochen ;)

    @Tina: Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Familie :) - zumindest mit der näheren.

    @Judy: Du tust mir fast ein bisschen leid *g* aber nur fast ;)
    Naja statt dem Feld haben wir schon ein paar andere, beheizte Locations & Städte im Auge :)

    @Vanilleblau: In der Tat :) Übrigens sehr interessante Vorschläge - vorallem Letzteres.

    @Michaela: Also ich war noch nie im Saarland :) ...ähm ja, man sagt uns nach, dass wir ein bisschen Humor haben ;) ...ich entdecke gerade eine Marktlücke *lacht*

    @Einmannblogger: Jetzt bin ich aber gespannt. Details per Mail! :))

    @Mary: Der Feind liest nicht mit ;) ...steht tatsächlich mit auf der Auswahlliste ^^

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.