Mittwoch, Mai 26, 2010

ausnahme.

Niemandem würde ich die Härte zumuten, mit der ich mich selbst bedenke, sondern mich stets schützend dazwischen werfen.
Aber manchmal denke ich über eine Ausnahme nach.

Wie bekomme ich eigentlich Blut am besten aus einem sehr hellen Teppich raus???

23 Kommentare:

  1. Was hast du denn gemacht? Mit Rotwein und dann Salz? Ich weiss es nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Auf keinem Fall mit heißem Wasser, dann gerinnt das Eiweiß im Blut und dann bleibt der Fleck für immer. Am besten Gallseife, da gibt es extra welche für Blutflecken.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das aber auf einen sehr großen Blutfleck rauslaufen - also am besten eine riesen Packung Gallseife kaufen :)
    (Oder steh ich grad völlig auf der Leitung?!)

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es mit einer grossen Topfpflanze? :-)

    Grüessli
    Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem gestrigen Posting möchte ich sprechen:

    Wie wäre es mit einem neuen Freund?

    ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, wenn ich Dir hierzu den ultimativen Hausfrauentipp geben würde - wäre ich dann Mittäterin bei einem Verbrechen?!

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss Lola zustimmen, mit Gallseife bekommt man Blut am besten raus, da habe ich schon Erfahrung mit *hust*

    AntwortenLöschen
  8. oh schon wird Blutvergossen? Nix da.. stell dir vor wie der Mensch, der dich am liebsten hat, dich in den Arm nimmt und dann was zu dir sagt und das sagst du dir selber. Und nach so einer Liebeserklärung gestern kannste ja nich sooo viel angestellt haben...

    Oder hab ich es falsch verstanden und ihr habt es auf dem Teppich getrieben als du deine Regel hattest?

    LG und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  9. Fleck rausschneiden hilft IMMER :o)

    AntwortenLöschen
  10. In dem man Laminat drüber legt :-P

    AntwortenLöschen
  11. VORHER mit Platikfolie auslegen

    AntwortenLöschen
  12. @Susi: Blut vergossen *lacht*
    Na wenn ich da jetzt noch Rotwein drüber kippe, hab ich vermutlich ganz verloren ;)

    @Lola: Ich weiß, Blutflecken immer nur mit kalten Wasser behandeln ;) ...nach der Seife schaue ich direkt mal. Danke für den Tip.

    @Frau Zimmer: Muahaha :))

    @Sternenzauber: Großartige Idee, allerdings ein etwas ungünstiger Platz ;))

    @Paul: Du meinst das könnte helfen und mich milder stimmen??? ;)

    @Juliane: Das müsste ein verdammt guter Hausfrauentipp sein, damit ich jemanden in meinem Schlafzimmer blutig schlage ;))

    @Gnafu: Schlägereien in der Bar? ^^ :)

    @Tina: Ich habe herzhaft gelacht. Klasse. Ich mag ja direkte Menschen :))

    Nasenbluten in Sturzbächen ;) - sonst läuft alles.
    LG

    @Sun: Und über die Stelle könnte ich dann Panzertape oder bunte Flicken kleben ^^

    @Hasselhoff: Vorher versuche ich's mit Reiniger ;))

    @TabTwo: Muahaha :)) ...ich wusste genau, dass Du das vorschlägst ;)

    AntwortenLöschen
  13. @Miss Perfektion: Das wäre ne Maßnahme...

    AntwortenLöschen
  14. Schonmal an Plastikfolie gedacht? Vor dem Metzeln sehr anzuraten.

    Ansonsten: Kaltes Wasser und GLEICH handeln. Sonst bleibt Beweismaterial zurück, falls es blöd läuft ;)

    AntwortenLöschen
  15. P.S. Das mit der Härte kenne ich. Ich habe allerdings auch gelernt, Ausnahmen zu machen. In beide Richtungen ^^

    AntwortenLöschen
  16. Ne nicht in der Bar, ich habe hier im Wohnzimmer selber hellen Teppich. Wird Zeit für Laminat, da bekommt man das leichter von ab.

    AntwortenLöschen
  17. Herzblut ist, glaub ich, schwer aus irgendwas rauszukriegen. Hab ich mal gehört. Will ich aber nicht wissen, eigentlich.

    Salz hilft. Oder spezieller Fleckenreiniger. Wer´s glaubt

    ;-(

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mrs E.

    weiss nicht ob es ratsam wäre, darauf einen Tiß zu geben, macht man sich vielleicht strafbar :)))))
    Ich als alter Hausmann hat natürlich Pro 7 geschaut Gal.
    Wasser
    Aspirin
    Verhältnis, je mehr aspirin dest o besser einfach rauswaschen, denke aber ein Dampfbesen fegt das auch raus.
    Aber ich gebe dazu mal lieber kein statement ab, als alter Aktenzeichen XY fanatiker zumindest als Kind...

    lg aus Aachen

    aber mit Aspirin funktioniert das zu 100 % rotwein ist unfug nach der regel - und - ergibt + ,ergibt rot + rot = hell und hell + hell = schwarz? Salz fundkioniert nur wenn der Fleck nur feucht ist erzieht aber nur die Flüssigkeit raus, der Farbstoff ist trotzdem drin.
    GALLSEIFE geht noch aber am besten Aspirin, sie wissen ja keine Ahnung bei Frauen, aber dafür im haushalt

    AntwortenLöschen
  19. @Judy: Muahaha...ich kann kein fremdes Blut sehen ;))
    Yep, Ausnahmen mache ich auch - ich bin prinzipiell ziemlich umgänglich - allerdings gibt's wenige Leute, die doch immer wieder übers Ziel hinaus schießen & null lernen und irgendwann ist Schluss.

    @Gnafu: *lacht* Was treibst Du in Deinem Wohnzimmer?

    @Frau Doktor: Mhmmm das hat schon eine gewisse Symbolik in sich, das Herzblut.

    :)

    @Mr. D.: "sie wissen ja keine Ahnung bei Frauen, aber dafür im haushalt"

    Ich habe herzhaft gelacht. Danke :D ...das mit den Aspirin werde ich ausprobieren - habe das nämlich mehrfach gehört in der letzten Woche. Aber was zum Teufel ist bitte ein Dampfbesen??? Was macht man damit? Fliegen?

    Kann man Sie auch für den Haushalt engagieren? ;))

    AntwortenLöschen
  20. .))))))))))))) @ Mrs E :))))
    ein Dampfbesen ist mein bester Freund gegen französische Bulldogge Pi... Flecken :))) der darf erst gar nicht und dann braucht er nichts beichten ;-))
    und gegen Milben, und alle anderen ungebetenen Besucher, GEZ usw

    NICHT NUR FÜR DEN HAUSHALT; vorher gibt es ein 5 Gänge Menü natürlich die leichte Küche, da wird die Macarbone mit Sahne vermischt um Kalorien zu sparen, danach Haushalt und abspülen und dann die kleinen Fehler beseitigen wie Handtuchhalter etc. Kein Thema, auf Abruf bereit, nur benötige ich was um nach B zu kommen. ##
    Bin ja vielleicht bald da nehm dann einfach mein Berufswerkzeug mit, halt das ist ja mein Laptop, dann mein Hobbywerkzeug, Keramik oder Damastmesser, das wäre mal ein Forum wert :))), Handrührgerät und Dampfbesen. und ab gehts durch die Küche, Problem bin ja Arch und Bau.Ing daher nicht ganz billig, aber besser jetzt als nach dem FM dann ist die nachhaltigkeit auch abgesichert:)
    also kannst blut verschütten aber der Teppich nimmst nicht auf :))

    also man steckt ein und schüttet Wasser rein und Dampf kommt unten raus, nie gesehen?
    Hab einen kleinen für Gardinen und ein grossen für Teppiche, Polster und Matratzen weg mit den Krabbeltieren ,-)
    das mit dem fliegen werde ich testen, denke die 800 Watt sind zu wenig aber die 1600 Watt müssten reichen, melde mich wenn ich wieder gut angekommen bin :)
    echt ein brüller, ganz liebe Grüße!!!
    d aus A mit dem b dialekt

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde übrigens nicht, dass den Menschen im Allgemeinen geholfen ist, wenn man sie mit Samthandschuhen anpackt. Grundlose Grausamkeit ist auch nicht vonnöten, aber peinlichst genau darauf zu achten, dass niemand jemals mit Wahrheiten konfrontiert wird (die auch mal gerne subjektiv sein können) ist m.E. kontraproduktiv.

    Ich glaube, man nennt es "Wahrhaftigkeit", ich denke, du bist so eine, die das drauf hat.

    Subjektive Einschätzung.

    AntwortenLöschen
  22. @Herr D.: DAS klingt beängstigend ;)
    Ich putze zwar mit ner Zahnbürste, wenn ich richtig wütend bin - aber sonst hab ich nur nen Magnetbesen und so ein Wischdings, Staubsauger und so - und de fakto keinen Putzfimmel.

    @Frau Doktor: Du hast mich durchschaut und ziemlich gut getroffen :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.