Sonntag, Januar 18, 2009

Projekt 52 - "Zeit"



Zeit war das Wochenthema im Projekt 52.
Laut Definition bezeichnet das Wort Zeit die vom menschlichen Bewusstsein im Alltag als aufeinanderfolgend wahrnehmbare Reihenfolge im Auftreten von Ereignissen.

Zeit ist verdammt kostbar. Zeit ist Leben. Mein erster Gedanke war businesslike "Zeit ist Geld" - ich dachte an gestresste Workaholics, die von einem Termin zum nächsten hetzen und einen vollen Terminkalender für ein erfülltes Leben halten.
Lag in Anbetracht dessen, dass ich nicht nur eine Zahnbürste in der Agentur bunkerte, nahe.


Allerdings spielt das Leben nach eigenen Regeln und lässt einen manchmal knallhart aufschlagen - von der Überholspur direkt an die Wand. Es gibt Momente im Leben, da gerät alles aus den Fugen. Die Zeit wie das Leben scheint schlagartig still zu stehen. Doch die Erde dreht sich weiter. Es dauert seine Zeit aufzustehen und weiterzugehen. Der Schmerz, welcher Art auch immer, wird erträglicher. Einige Wunden wird immer ein Pflaster zieren. Sie vernarben nur langsam, nur ohne diese Wunden und Narben wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind. Sie bringen uns anderen Menschen näher und machen uns verletzbar.

Die Zeit heilt Wunden - sicher nicht alle.

Es bleiben Narben zurück, sichtbare und unsichtbare.

9 Kommentare:

  1. Jetzt ärger ich mich grad wieder, dass ich nicht auch dabei bin... Tolles Projekt, süßes Foto! :)

    AntwortenLöschen
  2. oooh das ist ja ein supersüßes bild!!! und der text dazu gefällt mir auch. meiner hat an gewissen stellen glaub ich ein bisschen ähnlichkeit damit (=

    liebe grüße, paleica

    AntwortenLöschen
  3. @detailsuche: Was hält Dich davon ab teilzunehmen??? ;o)

    Danke.


    @Paleica: Da werd ich doch gleich mal gucken gehen =) ...Danke für das Kompliment und liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Bild und sehr schöner Text!

    AntwortenLöschen
  5. das hör ich natürlich ausgesprochen gern wenns dir bei mir gefallen hat!
    danke danke. fühl dich jederzeit wieder herzlich eingeladen (=

    ja ich mag das thema total, aber es is unmöglich es zu erfassen, man kann immer nur einen winzigen ausschnitt davon behandeln.

    ich fand das buch echt wahnsinn. auch furchtbar traurig aber irre schön. super idee.

    nun lasse ich noch liebe gute nacht grüße da!
    paleica

    AntwortenLöschen
  6. Zeit ist das A und O.

    Was bringt Dir Geld, Erfolg, Luxus ohne Zeit? Was hast Du von den besten Freunden der Welt, wenn Du zu wenig Zeit mit ihnen verbringen kannst?

    Der wunderbar abgedroschene Spruch "Zeit ist Geld" mag für die Geschäftswelt durchaus zutreffend sein. Im privaten Alltag würde ich sogar soweit gehen, daß ich sage "Zeit ist unbezahlbar".

    AntwortenLöschen
  7. @Frau Ährenwort: Vielen Dank :o)

    @Paleica: Mach ich =)
    sonnige Grüße nach Österreich

    @Optimus: Definitiv.
    "Die Zeit fliegt und wir sind der Pilot", wie man so schön sagt. Wir entscheiden, was wir mit unserer Zeit anfangen und welche Prioritäten wir setzen. Stimmt, was bringt Dir Geld & Erfolg, wenn Du keine Zeit hast zu geniessen und zu teilen? Manchmal verlangen wir dem Leben eine ganze Menge ab und verlieren das Wesentliche aus den Augen - Zeit für uns und unsere Lieben. Zeit ist definitiv unbezahlbar...ich bin kein großer Freund von materiellen Geschenken - lieber möchte ich Zeit haben für die Menschen, die mir wichtig sind.
    Ich bemerke immer wieder wie großartig meine Freunde sind, egal was ich tue oder wieviel ich zeitweise arbeite, sie empfangen mich immer mit offenen Armen und reichen mir die Hand. Und einigen habe ich in den letzten Jahren besonders viel abverlangt - verpasste Geburtstage, Hochzeiten, etc. und trotzdem hat unsere Freundschaft das bisher ausgehalten. Ich bin wirklich glücklich, dass es sie gibt und ich die Chance habe, mich zu bessern.

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut. Kein einfaches Thema. Bin ja schon auf dein "leblos" gespannt :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke =) ...das freut mich natürlich, vorallem da es nur Plan C war ;o)

    Das Kompliment kann ich nur zurück geben - tolle Fotos. Vorallem dein "leblos" - KLASSE.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.