Dienstag, Oktober 22, 2013

er.heiratet.

Letztens wollte ich mich noch entschuldigen. Bei meinem Ex. Für "nichts". Und drei Tage später erfahre ich, dass er nächstes Frühjahr heiratet. Und zwar die Frau, mit der ich ihn überrascht habe vor 6 Jahren. Der Mann, der niemals heiraten & Familie wollte und mir einst sagte: "Ich liebe Dich und möchte Dich nicht verlieren, wenn DU also heiraten möchtest, heiraten wir eben. Und wenn Du irgendwann unbedingt ein Kind möchtest, bekommen wir halt eins.", danach wusste ich, das Liebe nicht immer ausreicht und ich so definitiv nicht leben möchte. Keinen einzigen verdammten Tag. Wenn ich jemals heiraten sollte, möchte ich um meinetwillen aus freien Stücken und dem eigenen Wunsch heraus geheiratet werden. Und nicht wegen irgendwelcher Erwartungen.

Jedenfalls war das erst ein Schlag in den Magen und ich wollte auf der Stelle vor ihm heiraten. Dann habe ich den Fehler bei mir gesucht. Vielleicht bin ich einfach keine Frau, die man(n) freiwillig heiraten möchte? Eine Freundin meinte, ich sei auch Schuld daran, dass es regnet;) Nach zwei Tagen stellte ich fest, dass es mir völlig "Wurst" ist, was er tut und ich alles wieder so machen würde. Ich wünsche den beiden viel Glück. Jawohl. Sie werden es brauchen.

Montag, Oktober 07, 2013

sentimentalitäten.

Manchmal gibt es so Tage, da möchte ich mich bei Gott & der Welt entschuldigen. Dann möchte ich sogar meinen Ex-Freund anrufen und sagen, dass er gar nicht so doof war. Sondern ich, weil ich einfach nicht über mich reden kann und stattdessen gemein & unfair werde, um nicht nackt da zu stehen. (Er bleibt de facto ein Arschloch, weil er mich mit anderen Frauen betrogen hat, statt auf den Tisch zu hauen und mich auch in schlechten Zeiten zu lieben.) Keine Ahnung, warum das so ist mit diesen Tagen. Vielleicht, weil ich versuche heute alles richtig und besser zu machen? Und meine kleine Familie mir alles bedeutet. 

Donnerstag, Oktober 03, 2013

geburtstagstagskind.

Heute morgen. Im Hause Eiskalt. 
Wir: "Weißt Du, wie alt Du heute wirst?" 
Die Untermieterin aus tiefster Überzeugung: "DREI." 
Wir: "Nicht ganz. Du bist jetzt ZWEI."
Untermieterin: "N-E-I-N. DREI."
Wisst ihr Bescheid. 

Mittwoch, Oktober 02, 2013

boah.

Das nächste Mal bekommt die Untermieterin definitiv einen kurzen Namen und nix mit 8Buchstaben. 2-4 reichen. #Geburtstagsshirt #Teaser