Sonntag, Oktober 28, 2012

schwiegerfamilie.

Wenn man eine Nähmaschine hat und sie benutzt, passiert folgendes. "Wir brauchen Vorhänge. Blickdichte! (Stellen Sie sich an dieser Stelle eine 3,50m Balkonfensterfront vor!) Am besten geben wir Dir das Geld, damit Du den Stoff kaufen gehen kannst." Ganz ehrlich, ich finde so etwas ein bisschen unverschämt, denn ich frage mich, was sie denken, WAS ich den ganzen Tag so tue und WANN ich da noch Vorhänge nähen soll. Aber klar, Herr Wunderbar verdient das Geld im Schlaf, ich arbeite halbtags auch nur zum Vergnügen in der Firma und das bisschen Untermieterin-Entertainment mache ich nebenbei. In dem bisschen freie Zeit, dass ich dafür abknapsen kann, nähe ich dann doch lieber Klamotten statt 6m-Vorhänge. Man, man, man. Gleich kommen seine Tanten zum Kaffee. Mal gucken, was die genäht haben wollen. Ich werde mal eine Preisliste ausarbeiten. 

.

Dienstag, Oktober 23, 2012

ausbildung.

Die Untermieterin ist gerade erst 1. Jahr alt geworden und ihre Eltern gucken sich bereits die erste potentielle Schule an und diskutieren mit Schulleitern über Möglichkeiten, Vorschulen, Klassengrößen, Abschlüsse, Unterrichtsformen & Lern- wie Lehrmethoden. Ich bin ehrlich sehr froh, dass wir noch ein paar Jahre Zeit haben, uns ernsthaft Gedanken machen & entscheiden zu müssen. Und ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass es de facto mehr Förderprogramme geben muss(!) für Kinder, deren Eltern sich keine Privatschulen leisten können. (Denn nicht die Schüler sollten elitär sein, sondern ausschließlich die dort gebotene Ausbildung. Meine persönliche Meinung. Wobei ich mir natürlich wünschen würde, diese würde ALLEN unabhängig vom Einkommen der Eltern zur Verfügung stehen.) Wie habt ihr die Schulentscheidung getroffen?

Montag, Oktober 22, 2012

entdeckerrabatt.

Hoffentlich macht Dawanda dieses Jahr keine Aktionen mehr. Habe ausversehen weitere 12m Stoff gekauft (u.a. Love Stuff), die ich natürlich selbstverständlich unbedingt brauche und schon verplant habe - für Bademäntel, Kapuzenoveralls, usw.

Donnerstag, Oktober 18, 2012

steak.

Da schenkt man dem Lieblingsmann einen gemeinsamen Kochkurs für das perfekte Steak. Und was passiert? Frau Eiskalt überwintert seit gestern Abend vim Bad. Magen-Darm. Was mache ich jetzt? Doktor schon den ganzen Tag rum, nix hilft. Sobald ich in die Nähe von Lebensmitteln komme, dreht sich mir wieder alles um. 

Mittwoch, Oktober 17, 2012

sch***tag.

Das ist nicht mein Tag. Die Nacht hat die Untermieterin von 01.00-07.30Uhr durchgebrüllt, weil sie nicht unserer Meinung ist, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen sollte. Also haben wir die Nacht mit gutem Zureden, Kopf streicheln, Hand halten und Wutanfällen verbracht. Währenddessen wurde Herr Wunderbars liebstes Mountainbike vor unserer Wohnungstür geklaut. Es schüttet aus Eimern. Und die Handwerker, die die Gastherme warten sollen, haben es natürlich nicht geschafft, wie vereinbart 10 Minuten vor ihrer Ankunft, anzurufen, damit ich kurz aus der Firma rüber komme und nicht ewig umsonst & unproduktiv warte - die standen bereits völlig irritiert vor der Tür und guckten doof aus der Wäsche. (Handwerker. Kopf > Wand!)

Und zur Krönung hat Herr Wunderbar den Laternenbasteltermin im Kindergarten nächste Woche vergessen und doppelt belegt. Heißt er turnt in FFM beim Kunden rum. Und Frau Eiskalt darf das tun, was sie hasst & überhaupt nicht kann. Basteln. (Die nächsten 20 Laternen bastelt er.) Bietet jemand mehr?

Donnerstag, Oktober 11, 2012

sucht.

Bald brauche ich entweder einen eigenen Zauberschrank oder Stoffhandel. Habe mittlerweile ausversehen ca. 42m genialster Stoffe im Schrank. Und kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes nähen soll. 

Dienstag, Oktober 09, 2012

klopapier.

Es scheint eine nahezu unlösbare Aufgabe zu sein, dass Toilettenpapier zu wechseln. Oder wie zum Teufel schaffen es die Kollegen immer exakt ein einsames Blatt auf der Rolle zu lassen??? Das ist ja fast wie zu Hause. 

Mittwoch, Oktober 03, 2012

1.

Wow. Es soll nun schon 365Tage her sein, dass die Untermieterin bei uns einzogen ist. Unfassbar. Schön.