Donnerstag, August 06, 2009

Das "Beste"...

habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Zwei Tage habe ich quasi noch, an denen ich mir eine kurze Rede für die Hochzeit aus den Fingern saugen kann. Irgendwelche konstruktiven oder blöden Vorschläge???

12 Kommentare:

  1. Gibts ein paar Hintergrundinfos ? So Die Typischen W-Fragen ? Ansonsten würde ich über das leckere Essen reden ^^. *joke*
    Nein, ernsthaft. Es soll ja nur kurz sein. Vielleicht anfangs was persönliches, wie z.b. gemeinsame Erfahrungen, dies mit einem guten Joke abrunden und ein "Alles Gute". Das ganze wäre dann geritzt.

    lg peri

    AntwortenLöschen
  2. schau doch im internet nach hochzeitssprüchen / reden.... da findest bestimmt etwas, was auf "alle" zutrifft ;-) bringst noch bissl nen eigenen touch rein und gut iss. wenns nicht ankommt, schieb es auf das schlechte essen und den alkohol! LOL

    AntwortenLöschen
  3. nachts um 1 schreiben. in der nacht davor. klappt bei mir zumindest meist ganz prächtig :D!
    ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ziel ist es die Kurve zum Gemeinschaftsgeschenk der Gäste zu bekommen, dass ich aus dem Boden gestampft habe ;) (das bekommen sie nämlich dann) ...mit dem Essen liegst Du da gar nicht sooo falsch *lach* Mein Anspruch ist erst es ihnen erst die Tränen in die Augen zu treiben und dann mit einem Lacher abzuschließen.

    AntwortenLöschen
  5. @Pssst!: Eigene Ansätze habe ich, ich will's schon gern etwas persönlicher gestalten ;) - werde aber Google nochmal befragen. Wenn's nicht ankommt, geh ich im Anschluss draussen baden *lach* mit ner Ladung Cocktails.

    @rebhuhn: Willkommen im Club :) ...obwohl ich diese wohl mehr aus dem Stehgreif halten werde - aber ich hab's meist relativ ausformuliert im Kopf ;) ...und da wir morgens schon mit Prosecco anfangen, dürfte das sehr flüßig gehen mit dem Reden *grins*.

    AntwortenLöschen
  6. Du darfst mich gerne namentlich zitieren: "Auf dem Standesamt wird man öfter falsch verbunden als am Telefon." :-)

    Den Spruch kennst Du ja schon, aber ist doch sehr passend!

    LG Rico

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit den Tränen, die zu Lachern werden, find' ich toll. Und Evo, hej, das klappt schon.

    Und sollte es ein Mikro geben, immer schön nah an den Mund halten, das klingt einfach besser!

    AntwortenLöschen
  8. Nur nicht zu viel auf die Tränendrüse drücken - stell dir vor, du fängst selber noch an und kannst nur mit brefchender Stimme weiterreden...

    Ansonsten - wenn es im Kopf schon einigermassen ausformuliert ist, kann ich rebhuhn nur recht geben: Warten bis auf den letzten Drücker. Dann wirds am besten! Viel Glück dafür und euch allen einen schönen Tag!

    Ich will dann Bilder sehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich empfehle zum geistigen Lockerwerden den Genuss einer Flasche Prosseco;-)

    AntwortenLöschen
  10. @Rico: *lach* stimmt, den kenne ich :)

    @Nili: Ich hoffe, die Akkustik ist so gut, dass ich aufs Mikro-kuscheln verzichten kann...ich kann mich selber nur sehr schlecht hören. Erschreck mich schon jedesmal, wenn ich mich auf nem fremden AB höre. (Meine Umwelt lässt sich gern ihre privat & Firmen ABs von mir besprechen)

    Und das mit dem Reden und den halbwegs richtigen Worten krieg ich schon hin.

    @Michaela: *schmunzel* Na so schlimm, dass mir die Stimme versagt, wirds bestimmt nicht...das ist ja ein schöner Anlass und keine Beerdigung :)

    Ich warte wie so oft auf den letzten Drücker :) und Danke.

    @Lilly: Das lockert nicht nur den Geist :)

    AntwortenLöschen
  11. Halt dich doch an die geniale Rede aus "4 Hochzeiten und ein Todesfall".

    Aber die Sache mit dem Schaf lass lieber weg.

    AntwortenLöschen
  12. @Svenja: *lach* da hätten mich aber einige Leute mit großen Augen angeschaut :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.