Dienstag, April 28, 2009

Bildungslücke 1.Mai

1. Mai. Kreuzberg. Mittendrin die Amazone und Evo. Ich wollte schon immer mal von einem Wasserwerfer nass gespritzt - wohl eher gespült - und verhaftet werden (zumindest, wenn ich mir den Polizisten aussuchen darf.) Schmutzige Fantasie. Ich stelle mir die Gesichter meiner Eltern vor, wenn sie mich aus der polizeilichen Gewahrsam abholen dürfen. Die Information, dass ich überhaupt nach Kreuzberg fahre, löste vor 10 Minuten bereits allergrößte Sorgen aus. Ich war eher immer so ein Vorzeigekind - ätzend. Dieses Wochenende wird anstrengend und verdammt gefährlich;) Aber ich schließe am Freitag endlich eine Bildungslücke. Yeah.

15 Kommentare:

  1. 1. Mai ?! Wasserwerfer ?! ist da etwa wet-Tshirt-kontest ? :P
    Nein im ernst, willst du dir das wirklich antun ?!
    Tausende Leute auf einen Haufen :/ wäre nichts für mich :(

    AntwortenLöschen
  2. 1.-Mai-Touristin_Jule28. April 2009 um 21:29

    Also, ich bin ja jetzt Studentin, und als richtige Studentin sollte man meiner Meinung nach mindestens einmal bei einer sinnlosen Sache verhaftet werden. Allerdings ist bei mir wohl eher die Gefahr, dass ich verhaftet werde, weil ich der türkischen Großfamilie ihr letztes Stück Baklava weg esse... *gg* Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, dem Antikonfliktteam klar zu machen, dass mein Konflikt darin besteht, dass mein Bierglas alle ist... *kicher*

    Das wird lustig!!! Und mit Köfte im Brot auf der Wiese in der Sonne lassen sich auch tausend Menschen und mehr leicht ertragen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Jack: Den Wet-T-Shirt-Contest gewinne ich *lach*

    Psssst! Jetzt lass mich doch erstmal gucken gehen ;) - ist doch nur ein Volksfest. Solche Massenaufläufe mag ich prinzipiell nicht, muss ne Berufskrankheit sein, ich gehe auch privat nicht unbedingt auf Messen - zu viele Menschen auf einem Haufen. Aber anschauen will ich's mir wenigstens mal...nachmittags gibt's wahrscheinlich auch weder Steine noch Wasserwerfer :)

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich ein Foto von dir in der BZ sehe, weiß ich bescheid. *g*

    PS: Ich muss arbeiten. Ich muss mich mit nervigen Kunden rum schlagen.

    AntwortenLöschen
  5. :O du weißt schon das du gewinnst... woah YES !! das macht mich ja jetzt schon total tatrig ... *die Augenbrauen schnell hoch und runter mach*

    Na ja egal, ob nun Wissenslücke oder nicht. Sei vorsichtig dort :) Da rennen schlimme Chaoten herum :/

    AntwortenLöschen
  6. @Jule: *lach* Meine Mutter: "Ich seh euch zwei schon aneinander gekettet in den Nachrichten." Die Erwartungen sind hoch :)
    Was zum Teufel ist Köfte? *grins* Klar wird das toll...ich kenne ein paar gutaussehende Polizisten, die da sein werden *lach* als Antikonflikteam.

    @Nox: Ich war schon öfter in der Zeitung *grins* - nur noch nie auf Seite 1.

    PS.: Mein Beileid. Wo muss ich hinkommen, wenn ich Dir auf die Nerven fallen will? :P

    AntwortenLöschen
  7. @Jack: Hast Du ein Problem mit Deinen Augenbrauen??? *lach*
    Keine Angst, mir passiert nichts =) - außerdem muss ich Samstag fit sein fürs Baumblütenfest.

    AntwortenLöschen
  8. Ähm *räusper* nein denen geht es vollkommen gut. Es war nur ein Zeichen meiner Bewunderungen dir gegenüber :P

    ach herje das Baumblühtenfest. Du kennst Ereignisse, die kann ich mir nicht einmal vorstellen.

    AntwortenLöschen
  9. wuuuuaaaaah, solche menschenmassen wären auch nicht mein ding! überall diese leute, und sie tun dinge, die zum teil wahnsinnig sinnlos sind... wer hat sowas erfunden?

    AntwortenLöschen
  10. Die die dich zu seltsamen Dingen schleppt...28. April 2009 um 22:52

    Mh, vielleicht Leute, die einfach nur mal Spaß haben wollen, ohne überall den Sinn des Lebens zu suchen? ;-) Lohnt sowieso nicht, ist ja schließlich 42... Zur Not kann man sich auch einreden, man nimmt an einer Sozialstudie teil, oder man gibt einfach zu, dass man ab und an einfach nur mal fünfe grade sein lässt und die Seele baumeln lassen kann, Freunde trifft und ganz ganz viel lacht.

    AntwortenLöschen
  11. Jedes Jahr hoffe ich, Jule im TV durchnässt, verhaftet und in Handschellen bewundern zu können, um dann lauthals zu gröhlen, "kuck mal da isse, die kenn ich!!!!"

    Ich hoffe, dass ihr beide mich dieses Jahr nicht enttäuscht *lol* Wünsch euch viel Spaß!!

    Furchtbar neidvolle Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. EVO, zur ner Tanke in der Nähe von den Gropius Passagen. *g*

    AntwortenLöschen
  13. @Jack: Na die Vorstellung allein ist ja nicht sooo spannend - es ist auf jeden Fall sehenswert und gibt viele verdammt leckere Weine ;)

    @thg: Übers Steine werfen, Autos anzünden, Schlägereien, mangelnde Integration, hohes Gewaltpotential in Verbindung mit Provokation und zuviel Alkohol, "politische" Interessen, etc.... werde ich an dieser Stelle nicht sinnieren ;)
    Werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

    @Randale-Jule: Wenn das so ist, nehmen wir an ziemlich vielen Sozialstudien teil *lach* - Bier aus Urinenten/ Männer mit rosa Einstecktüchern/ Doggypacks in Frühstückstüten/... - ich möchte das nicht missen :) auch wenn Gesichtsmuskelkater sehr schmerzhaft sein kann *grins*

    @Andrea: Handschellen? *grins* Die Jungs & Mädels benutzen heutzutage Kabelbinder ;)

    Wir geben unser Bestes :)

    @Nox: Na das ist ja nicht nur 01.Mai ein Brennpunkt *lach* - wie schaut's mit Deinen türkisch Kenntnissen aus?

    AntwortenLöschen
  14. Türkisch? Kann ich nicht. Will ich auch nicht können. *g*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.