Dienstag, April 14, 2009

Altersschwach

In Gedanken. Auf der Straße. Evo auf dem Heimweg. Die Vögel zwitschern, Kinder spielen, knutschende Pärchen und sie denkt: "Wenn ich irgendwann mal steinalt bin, werde ich wahrscheinlich senil, wunderlich und führe öfter Gespräche mit irrealen Gesprächspartnern."

Und erwische mich dabei, wie ich DAS halblaut, aber wirklich gesprochen - nicht nur gedacht - vor mich hinmurmle. Mhmmmm...muss ich mir jetzt Gedanken machen???

9 Kommentare:

  1. Was meinste, was ich mir jeden Tag so vormurmel. Manches davon willst gar nicht hören. *g*
    Nöö, musst dir keine Gedanken machen. Voll normal. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich unterhalte mich auch den halben Tag mit Kumpelblase. Er ist mein bester Freund. *lach*

    Ich würd mir Gedanken machen. Wenn du weiter die Kontrolle über dich verlierst, fängst du irgendwann noch an wild mit den Armen rumfuchtelnt in der Gegend rumzuspringen ... :)

    Wilst nen Fön ? *lach*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  3. Ne, musst du noch nicht, erst wenn du nicht mehr verstehst was du murmelst... :-))

    Ich finds viel schlimmer, wenn man anfängt zu stöhnen und ächzen beim bücken, tragen etc. Automatisch rutscht einem ein Ton heraus, da lächle ich dann über mich selbst *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Nox: Na dann kann ich ja beruhigt so weitermachen mit dem persönlichen Verfall ;) *lach* Du beschimpfst doch nicht etwa eure liebenswürdigen Kunden? ;P

    @Peri: Wenn man sonst keine Freunde hat *grins* - schlimmer wär's wenn Du mit Dir redest ;)

    Nur wenn Du die Kabeltrommel trägst, frecher Kerl! ;P
    Ich hätte im Supermarkt heute am liebsten die Kontrolle verloren und einen Rentner gern IN seinen Einkaufswagen gesetzt und diesen draussen die Treppen runtergestoßen. Was veranlasst Menschen dazu den Wagen quer zu stellen, so dass man maximal drüber schweben könnte, dann auch noch schwerhörig zu sein, blöd zu gucken und zu schimpfen, weil ich ausgerechnet genau in diesen Gang will? Je oller, umso doller - echt wahr.

    @Andrea: Auweia...ich mache diese Geräusche manchmal schon, wenn ich entspannt auf der Couch liege.

    *lach* Bevor ich das nicht mehr verstehe, erschrecke ich mich über die Stimme, die zu mir spricht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ob ich mit MIR oder DIR rede, kommt auf's selbe raus Evo. *lach*

    Ich hätte das Problem mit dem Rentner anders gelöst. Den Retner geinkaufwagenst und die Treppen anschließend gerentnert.

    Je oller umso doller ? Ist das ne Prophezeihung ? *lach* 0=)

    Du als kampfwütige Oma die sich im Gang quer stellt und arme Knaben mit dem Einkaufswagen die Treppen runterschubst. JACK ASS ?

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  6. Na, Dich würd ich ja gerne mal entspannt stöhnend auf der Couch sehen....

    AntwortenLöschen
  7. Ich spreche dafür mit meinem Kuchen und meinem Wecker. Grins. Mir passiert das aber häufiger, dass ich anfange zu singen, wenn ich unterwegs bin. Und neulich habe ich bei der Arbeit auf dem Flur ganz laut "Fuck" gesagt. Da war was los =D

    AntwortenLöschen
  8. @Peri: Prophezeihung? Nee, eine Tatsache ;)
    *schmunzel* Du kannst Dich quasi wunderbar allein unterhalten - ohne Antworten zu erwarten und es ist überaus entspannend auch einfach mal nur zuzuhören - ich muss nicht immer reden ;)
    Ich werde eine tolle Oma *lach* - nach Möglichkeit ohne faltige Haut.

    @Hans: Ist diese Vorstellung so abwegig?

    @Lola: Du bist mir sympathisch *lach* ...Du singst, ich tanze :)
    Wo arbeitest Du, dass Du während der Arbeitszeit fluchst? *grins*
    Ich sass vor ner Weile in einem wichtigen Geschäftsmeeting mit einem Kunden und wie ich so zuhörte, lächelte mich die Person mir gegenüber nett an. Blöd nur, dass er mich immer an Sid aus "Ice Age" erinnert und ich sofort wüsteste Bilder im Kopf hatte, wie er sich dem Säbelzahntiger zwischen die Zähne wirft ;D. Ich sass da, grinste in mich rein - hochkonzentriert, um nicht laut loszulachen. Und wie es so ist, wenn man nicht lachen darf, kann man nicht aufhören... ich singe also nicht, sondern bekomme gelegentlich in unmöglichsten Situationen Lachanfälle, weil ich an was Witziges denken muss.

    AntwortenLöschen
  9. @ evo: Nö!
    Würd's halt nur gerne sehen und hören.... vielleicht vergeht mir ja dann hören und sehen?!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.